Beiträge von sandmann1971

Biete eine EXCELER 3500 E von Daiwa. Habe die Rolle seit einem Jahr im Schrank liegen da sie durch eine Shimano Aspire abgelöst wurde. Die Rolle wurde vielleicht 5 mal gefischt und befindet sich in einem tadellosem Zustand.

Hier die Herstellerangaben:

Äußerst hochwertige Vollmetallrolle, die mit einer Aluminium-Ersatzspule geliefert wird.

Features

* ABS-System

* 4 Kugellager (inkl. 1 "CRBB")

* INFINITE Rücklaufsperre

* Hardbody Z

* "Flat Wind" Spulenhub

* Gigigear Getriebe

* Schnellklapp-Kurbel

* Aluminium Ersatzspule

* Twist Buster Schnurlaufröllchen

* Longlife Bügelfeder

* Gyro Spin

* Aluminium Weitwurfspule mit spezieller Abwurfkante

Gewicht: 415g
    Übersetzung: 4,8:1
    Schnurfassung: 0,30mm/220m

VB 75 Euro incl. Versand

Zitat von Zanderschreck

Also wenn ich da so ein Dein Schirmzelt denke und den luxuriösen Karpfenstuhl in dem Du geschlafen hast.........
    :-S

Ok, Ok, der Sandmann kauft seit 2 oder 3 Jahren keinen Schott mehr! :D

Zitat von rhinefisher

Hi! Jein; die Vorläufer dieser Serie waren eher nicht so toll - die da vor waren von bester Qualität.. .

Du meinst bestimmt die Ahab, dat war auch nix. Die hier hat meines Wissens nach keinen Vorläufer.
    Der Rollenkörper ist aus Edelstahl, eine 8mm Stahlachse ist wohl auch drin. Kein Händler hat die Kisten (Gewicht 1 kg!!) im Laden! Hab erfahren das Zebco die wohl im Vertrieb hat. Mal sehen wo ich die befingern kann! Preis liegt irgendwo bei 200 EUR

Ne Van Staal wär auch was, :-@ der Sandmann hat noch nie Schrott gekauft.

Möchte gerne nächstes Jahr mit dem Wallerfischen anfangen und bin da noch auf Rollensuche. Eine Multi schließe ich mal aus, Quantum und Shakespire wollen mir nicht gefallen. Shimano und Daiwa haben auch nicht das wahre im Programm, aber ich hab da was gesehen. Nämlich eine FinNor Rolle, die Offshore Spinning 9500. Eigentlich zum Fang von Thun und ähnlichem Konstruiert sollte das doch reichen.

Die Frage, hat jemand mit dieser Roole Erfahrungen sammeln können oder kann jemand was allgemein über FinNor Rollen sagen?

Hier mal ein Bild der Rolle:

Die stehen auch in diversen irakischen Bunkern!

Geile Teile, irgendwann mal...... falls ich im Lotto gewinne! Was solls, ich bin mit dem High Tower zufrieden!

Ich fische derzeit 2 Fox MX mit dem TXR Funksystem, da muß Du schon so 300 Euros einplanen. Rüste gerade um auf Delkim, belasse es aber beim TXR, das funzt auch mit Delkim.
    Ein Freund von mir fischt das Funkset von B.Ritchie, das ist soweit ich weiss Baugleich mit dem ProLogic (Die äußere Form ist anders, aber das Innenleben...). Er ist völlig genervt, weil die Dinger keine 1 zu 1 Übertragung haben. Bei jedem Piep hat der nen Vollrun im Zelt......

Ich spare nie an Angelgerät, da kauft man immer 2 mal! Und, das Leben ist viel zu kurz um mich über schlechtes Angelgerät zu ärgern!

P.S. Verkaufe übrigens 2 MX blues.....

Das Pod gibt es in ähnlicher Qualität auch von Ultimate! Beide zu gebrauchen!

Bei den Piepsern kommt es drauf an was Du haben willst: Funk?

Würde bei den BA´s eher auf die Platzhirsche Fox, Delkim oder CarpSounder zurückgreifen, da macht man sicher nichts falsch. Da gibt es auch günstige Einstiegsmodelle!

Ich fische sehr oft mit Popups, dazu verwende ich immer ein 360°-Rig. Hier kann sich der Haken immer perfekt ins Maul eindrehen. Heißt, der Haken kann sich auf einem Wirbel frei drehen, daher der Name. Hab bisher nur gute Erfahrungen mit dieser Rigvariante gemacht!

Fische ich mit normalen sinkenden Boilies verwende ich ein einfaches Standartrig wie vom KG24 ins Bild gesetzt! Nur mit einem SSBP- Armapointhaken von Fox!

Nun, er fragt nach einem Rodpod und nicht nach Büchern oder anderen Supertipps....

Das Balzerding ist sicher nicht schlecht, auch wenn es nicht mein Fall ist! Kauf dir nur bloß keinen Ulidulipowersellerebayschrott, da ärgest Du dich sicher am Wasser!

Mein Tipp wäre der HighTower von Sänger, der ist hin und wieder mal recht günstig bei Ebay abzuschießen. Hab für meinen grade mal 170 Euronen gelöhnt!