Beiträge von sandmann1971

Hab mir die Rolle angeschaut! Müll FA(fürn A....)
    die schlackert ja schon im Karton!
    Schade das Daiwa jetzt auch anfängt so einen Mist zu verkaufen!

Werd was sparen und mir wahrscheinlich ne Quantum oder ne Stradic zulegen.

Um es kurz zu machen, es gibt kein Universalgerät. Eine Rute ist für den bestimmten Einsatz gut und für andere Angelarten eben nicht so gut. Daher wirst Du für den Anfang nicht umher kommen eine Spinnfischrute, eine feine Posenrute und eine Grundrute zu kaufen. wm66 hat da recht 30-60gr sind da ok. Aber tu Dir selbst einen gefallen und kauf Dir keine Telerute :no:
    Ne Kampfbremse brauchste für den Anfang auch nicht, hab ich bis heute nicht!
    Eine kleine Rolle 20er für die Posenangel und ne 40er mit 2 Spulen für die anderen beiden Ruten sollten da reichen!
    Um preislich nicht auszuufern schau in Sonderprospekten nach, aber kauf nicht den billigsten Kram, weil den kaufst Du garantiert 2 mal!
    Kannst Dich ja entscheiden was Du zuerst in angriff nimmst und Dir zum Beispiel erst mal ne vernünftige Posenangelkombi zulegen!

Hi,
    ich habe gestern einen Prospekt von meinem Händler im Briefkasten gefunden wo er auf sein Frühlingsfest und die damit verb. Angebote hinweist!
    Nun lese ich das ganze und bin , der Preise wegen, entzückt! :8+ {ß*#

Da verkauft er jetzt eine Daiwa Emcast Plus in versch. Größen zu Hammerpreisen z.B. ne 4500er für 56 EUR! Wenn ich mich recht erinnere kostet die doch sonst 114!

Jetzt mal die Frage:
    Hat einer von euch ne Emcast Plus und wie ist sie? Ist sie mit ner XT zu vergleichen?

P.S. Wenn jemand ne kleine Spinnrolle sucht: Es ist ne Shimano Twin Power 1000 für 114 EUR drin. Ach so ja, ich möchte diese Rolle zum schweren Feedern einsetzen!

Komisch, hab die Tage nen Katalog vom Schi.... zugeschickt bekommen wo die für ne E-Spule 30 Euros wollen!
    Und in der Rollenbeschreibung steht nix von ner E-Spule. Aber ich will euch natürlich glauben und dackel mal zu Händler meines Vertrauens und schau sie mir an.
    Suche was stabiles zum Spinnfischen und zum Feedern mit schweren Futterkörben. Daher auch unbedingt ne zweite Spule!Das hat meine Samurai 4500 leider nur eine Saison überlebt, sprich sie schlackert jetzt!

Ist denn die Boca ok und ist da auch ne E-Spule bei?

Für mich stellt sich die gleiche Frage. Ich tendiere nach dem ersten beäugeln für die Stradic weil, schon lange auf dem Markt und daher ausgereift und es ist ne gleichwertige E-Spule dabei. Das die Jungs von Quantum dieser ausgesprochen schönen Rolle keine Zweitspule beilegen stösst bei mir auf unverständnis!
    Wie denkt Ihr über gleichwertige E-Spulen? Mit Kaufentscheidend?

Hatte im Spätsommer das Glück auch so ein Riesenrotauge zu fangen. 2 Kilo und 20 Gramm schwer :!: . Hab die Waage zu Hause auf funkion getestet!
    Habe aber den Fisch nach dem Wiegen wieder schwimmen lassen! Ich weiss, messen hätte auch Sinn gemacht! :evil:
    Beim letzten Beitrag in diesem Forum wurde auch sofort an meiner Aussage gezweifelt, aber das ist mir eigentlich egal. Wenns einer nicht glaubt bleiben 2 Möglichkeiten.
    1. Pech für Dich!
    2. Hab das Bild von dem Fisch im Handy. Auf dem FT kann jeder nen Blick draufwerfen!

Übrigens, es gibt in dem Bereich des Rheins den ich befische sehr viele grosse Rotaugen, weiss der Teufel warum gerade da!

Tidi: Und das war kein Aland!

In einem älteren Beitrag wurde mir eine alte Karpfenrute oder ähnliches empfohlen.
    Kann ich dazu auch meine Sbirorute nehmen? Die hat aber nur 25 gr. WG
    Reicht den 25 gramm Blei mit gut sichtbarer Pose überhaupt, oder muß es schwerer sein.
    Ich will nähmlich nicht den See und das Dickicht mit der Karpfenrute (2tlg)
    umrunden :x Mit ner Tele ist das einfach bequemer!

Ich habe 2 Mosella Platinums mit 100 gr WG und eine Berkley Cherrywood mit 250 gr WG
    Preise bei ca. 55 Euro und 110 Euro
    Als Rollen kommt mir eigentlich nur Daiwa drunter(XT oder Samurai).
    Event. Kaufe ich mir noch ne Stradic FD 4000
    Wo da jetzt die Preise liegen weiss ich nicht!

Ich hab keine Ahnung?!
    Aber auf jeden Fall sind die Fischtafeln drauf!
    Die ändern sich zum Glück nicht mehr! (zumindest nicht in den nächsten 10.000 Jahren)

@schroederin:
    Der Lehrgangsleiter in meinem Kurs vor 2 Jahren hatte uns ein Buch angeboten mit allen Fragen und den Antworten etc. mit Fischkarten und Gerätekunde. War blau und nur für NRW, allerdings wird das doch bestimmt auch für euch geben. Ist doch Hessen, oder?
    In der Buchhandlung können die Dir bestimmt helfen!

Mein Buch kann ich Dir leider nicht schicken da ich es kurz nach der Prüfung bei E..Y verhöckert habe!

voriges (oder wars vor 2 Jahren) Jahr war im Blinker ne CD mit Prüfngsfragen, gucke mal nach wo ich die denn hingetan hab! Wenn Du sie denn willst schickste mir per PN die Adresse und 2 Tage später haste sie!