Beiträge von sandmann1971

Ich hab ein paar Nebeneinkünfte als Modellbauer für ne Filmproduktion. Einen Teil der Kohle geht an der "Regierung" vorbei! Meine Frau darf daher auch nicht alles in meinem Angelkeller sehen. Hoffe ich zumindest! 8)

Hallo Leute,

hab ein Problem, und zwar suche ich für meine beiden Daiwa X 5000 T- Rollen 2 Ersatzspulen. Krieg hier keine ran!
    Hat jemand welche, oder hat jemand ne Idee oder Adresse wo ich noch welche bekommen kann?

Danke im vorraus

Ist im Endeffekt ein Feedergum von 40 cm länge wo sich oben und unten eine Schlaufe mittels Quetschhülsen befindet!
    In der Mitte ist ein Wirbel mit Karabiner eingeschlauft, fertig!

Meine ist aus Amnesia (30lbs in Schwarz von Balzer) und 1 m lang!
    Oben ein Wirbel (da kommt die Hauptschnur dran) und unten ein Karabinerwirbel (da kommt der Futterkorb dran)!
    20cm oberhalb des Futterkorbs kommen 2 Achtknoten in 5 cm Abstand (da wird das Vorfach eingeschlauft)!
    Fertig

So ist das nicht gemeint. Aber was, oder besser wem, nützt den ein schlecht laufender Köder! Klar, dem Händler und natürlich dem Fisch :lol: Der Anfänger gibt das Angeln ja wieder auf bevor er was fängt!
    Man bekommt richtig gute Kunstköder von Namhaften Firmen bei Sonderaktionen, zumeist im Herbst wenn die neuen Köder in die Läden kommen, sehr günstig. Oder meint Ihr das es Esox und co juckt ob das jetzt der soundso aus dem Vorjahr ist. Auch die Auslaufmodelle fangen, und gerade die sind halt günstig.
    Dann rechne mal den Ask...-Müll mit PORTO zusammen und vergleiche mit den Sonderangeboten der Händler.

Und nochwas:
    Lieber einen gescheiten Wobbler als 5 schlechte!

Dam, bisher hörte ich nicht gutes von denen ??? Hab mir mal versch. Ruten angeschaut, naja! Schau mal Ultimate und Spro an. Die Ruten liegen deutlich unter 100 Euro und machen einen sehr ordentlichen Eindruck. Mir pers. gefällt die Ultimate! Die ist für ca. 60 Euronen zu haben :idea:
    Ich glaube das der Zanderschreck so eine hat!

Wenn Dein Händler hin und wieder Angebotsfeste feiert solltest Du Dir mal die alten Daiwa XT- Rollen ansehen. Bei unseren Händlern tauchen die immer wieder auf. Waren mal Schweineteuer, aber mittlerweile sind sie bezahlbar (so um 70-90 EUR je nach größe). Die haben nur einen Nachteil:
    Es sind konische Weitwurfspulen und die haben einen langen Hub. Nehmen wir an das der Hub ganz oben ist, und der Grosswaller gerade dann brachial im die Strömung zieht, dann dürfte die Achse krumm sein.
    Fazit: Für den Wallerfang am Po nicht zu gebrauchen, aber hier in Old Germany werden die es wohl tun!

Kommt auf deine Ausrüstung an!
    Mein Tip ist die Feederrute, so um 4,2-4,5m lang und mind. 120 gr. WG (besser mehr)!
    Als Montage gibt es viele Varianten (Schlaufenmontage etc.), ich selbst schlaufe das Vorfach (70cm - 120cm lang) ca. 25 cm über dem Korb ein.

Wo, am Rhein, willste den Brasse und Co verhaften?

P.S. Jetzt im Winter ist wohl nicht wirklich viel, meine letzte Sitzung am Samstag brachte nur eine kleine Barbe zu Tage. Aber was solls, war eine schöner Tag und kein Schneider 8)