Kann mir den jemand stecken wie das mit den Kohestäbchen funktioniert! Anzünden, und dann rein in den Ofen? Dann aus ........
Beiträge von sandmann1971
-
-
@ ZS:
Na, den Weg dahin kennste ja jetzt! Wenns nix ist, dann haste doch bestimmt die Wallerausrüstung dabei, oder? -
Ich betreibe angeln als Hobby, und daher ist es ein gewisser Luxus.
Daher spare ich auch nicht an dem kleinen Luxus. Gehe doch ans Fischwasser um zu entspannen und nicht um mich über Qualitätsmängel zu ärgern!
Wenn man unbedingt sparen will dann sollte man auf die Angebote der Händler warten. Im Herbst konnte ich die Frenzys für 1 EUR (aktuelle Modelle) und Rapalas (Vorjahresmodelle) für 2 EUR kaufen. Nunja, die Köderbox ist voll. Fehlt nur noch der Hecht oder Zander -
Ich weiß ja nicht was ich da mache, aber bei mir gehen die Kohlestäbchen immer aus. Was mache ich den falsch?
-
Mit den Bildern hab ich es nicht, hab auch noch kein Foto von meinen Stuhl gemacht.
Ich hab nen Ultimate MK ? BigSeat/ Baugleich Fox Rec. Kennt Ihr bestimmt das Teil,
ist saubequem und stabil! -
Das geht mir mit den Räubern so. Sch... , aber was solls, ich Rindvieh werds bestimmt noch häufig probieren und irgendwann klapps auch mit dem Zander, Hecht, Waller......... Zum Glück fange ich wenigsten Friedfische, ansonsten wäre ich ziemlich deprimiert
-
Also, wie die Überschrift schon sagt will ich demnächst, wenn es wieder ein bisschen wärmer wird, den Bleibtreusee in Erftstadt mit der Feederrute unsicher machen. Der Ansitz auf Karpfen wird bestimmt auch das ein oder andere mal in Angriff genommen!
Wer hat Lust, diesen See, der recht schwierig sein soll, um ein paar kapitale Friedfische zu erleichtern und wer kennt den See. Über hinweise zu Gewässerkarten, Luftbildern oder Internetseiten usw. wäre ich euch sehr dankbar.
Im Sommer ist doch eine Karfensession geplant, vieleicht findet sich auf diesem Wege auch dort ein geeignetes Plätzchen.Schon mal vorab:
Der See ist, glaube ich, 57 Ha groß, liegt recht idyllisch in der Ville und verfügt über einen guten bis sehr guten Karpfenbestand. Das Nachtangeln ist erlaubt!!!!! Der Ortsansässige Händler rückt leider mit der Sprache nicht so recht raus, wo den gute Stellen sind, aber das liegt bestimmt daran das ich in der Apotheke nix (Bis auf Tageskarten und Köder/Futter) kaufe So, dann mal an die Tasten und laßt was hören!P.S. Für die Freunde der Raubfischangelei:
Der Waller ist in der Ville allgemein gut vertreten und ist schon in stattlichen Gewichten gelandet worden Sprich, daran werde ich mich auch mal versuchen! -
Als Rute könnte man auch die Ultimate Wallerrute empfehlen. 2,80 bis 3,20 lang WG bis 500g. Als Rolle was richtig stabiles, z. B. eine Penn Spinnfisher SS. Kommt halt drauf an was Du anlegen willst.
Ich habe 2 Daiwa XTs für die schwergewichtigen Aufgaben. Diese mit 40 oder 50er geflochtenen und gut!
Als Methode bin ich fürs Ansitzen mit Köfi oder Wurmbündel. Ist auch viel gemütlicher -
Müll !!!! Für einen Ernsthaften Angler nicht zu empfehlen. Die bauen auch Bissanzeiger. Diese sehen aus wie die Percadinger vom Askari mit der ausnahme das se noch besch..... sind. Da werden die Ruten nicht besser sein. Der Preis sagt auch alles oder? Wenn man den Gewinn des Händler mit einbezieht!
-
Ich würde ein farblich unauffälliges Futter mit geringem Nährwert und wenig Lebendzusatz (Maden) in kleinen Mengen füttern. (Hanf im Futter ist gerade für Rotaugen o.k.)
Als Hakenköder ein/zwei Pinkies auf 18-20er Häkchen. Event. kleine Caster.
Im Winter immer alles ein bischen sparsamer, da man die Fische anlocken und nicht sättigen will. -
Haben wir jetzt doch den ein oder anderen Händler im Forum oder wie?
Von Shimano gibts auch schöne Matchruten in verschiedenen Preisklassen!
-
Aber wo wir gerade alle überlegt haben was den in Sachen Preis-Leistung das beste RodPod ist, wär das nicht was für den Blinker? Ein Spezial zu RP in der Zeitschrift wär doch schön. So von allem was, Teuer, Billig, gut und schlecht. Was meint Ihr?
-
Kenne ich, aber die nennen sich, glaube ich, Brandungsdreibein. Na egal!
Erfüllt seinen Zweck, gell! -
Danke!!!!!!!!!!!!!!
-
Habe auf seiner Internetseite wewewe.Esox-angelsachse.dee seine Tips zum Gebrauch der Spitzen gelesen und zu der Erkenntnis gelangt, das die Dinger eigentlich nur für den Angler im Stillwasser richtig Sinn machen. Er meint bei starkem Wind die Spitze der Rute in Wasser zu tauchen!? Bei meinem Hausgewässer, dem Rhein, wäre dann der Strömungsdruck einfach zu Hoch. Daher auch lange Feederruten!
Ich glaub ich lass die Dinger im Regal, habe meine Fische bisher auch ohne sowas gefangen.
Dann können auch die , meines Erachtens unverschämten, 26 Euronen in meinem Portemonaie bleiben -
Ötzi:
Bei einem Dreibein, bei meinem zumindest, stehen die Rutenenden auf dem Boden!
Mein Dreibein besteht aus verschiedenen verstellbaren Blanksticks (3 richtig gute stabile Dinger) je nach gewünschter Höhe, die in einen sehr stabilen Va-Messing-Kopf (Kein Askarimüll) geschraubt werden. Auf diesem noch ein gescheitetes Knickgelenk mit Buzzerbars oder Feederauflage und fertig! Fürs Wallerangeln kommen noch 2 zusätzliche Beine dran die das ganze zum Wasser hin abstützen. Noch ein Leinenbeutel mit Steinen an den Haken unter den Kopf und die Geschichte steht Bombenfest!
Kostete auch so knappe 100 ¤, allerdings ist das Ding auch richtig gut! -
Es soll Bombenwetter werden!
-
Meistens am Rhein zwischen Köln und Bonn auf Barbe und co mit der Feederrute. Im Sommer, nach der Schonzeit, auch Nachts auf Räuber!
-
Jau, bin auch vom Rodpod weg zu nem stabilen Dreibein.
So haste gleichzeitig auch ein Highpod dabei! Und man kann es zum Wallerfang nutzen!
Nur die Ruten stehen halt mit den Endkappen auf dem Boden
Aber 2 Dreibeine gehen ja auch, nur bei den Preisen kannste dann auch wieder einRodpod kaufen.
Aber nun zu Deiner Frage:
Habe neulich bei meinem Händler ein RP von Ultimate gesehen. Macht nen super Eindruck und sieht aus wie eine Kopie vom Fox Horzion Pod, nur viel billiger
Schau Dir das mal an! Wenn Du was von Fox und Co möchtest dann muss mehr Geld her? -
Hat einer Lust diesen Samstag (15.1.) im Rhein bei Wesseling zu Feedern?