Hallo,
habe in den Katalogen der Händler ein Bissanzeigerset von Balzer entdeckt und ich frage mich ob es was taugt Die Feederspitzen des Hülßesystems sitzen an der seite oberhalb der Rolle am Blank und werden in die Schnur eingehängt, so sollen sie den Biss anzeigen. Bei Wind stelle ich mir vor das die Sache Sinn macht!
Das einzige was stört sind ca. 27 EUR für ein paar Spitzen und nen Gummiadapter Ich meine ich hätte sowas von Mosella schon mal gesehen! Helft mir mal auf die sprünge
Was haltet Ihr davon, Balzer oder Mosella, und hat einer von euch glatt schon mal probiert ob es wirklich klappt?
Beiträge von sandmann1971
-
-
Versuche es mal in Roermond!
Da hast Du die Maas und einige Seen die Du befischen kannst!
Ist auch schnell zu erreichen!
Die Preise sind eigentlich günstig, allerdings das gekurve da rauf, und noch dazu bei den Spritpreisen, ist natürlich schon fragwürdig!
Bei ner Jahreskarte will man ja auch regelmäßig dahin, oder? -
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Petri Heil -
Na, dann wär ich dabei!
-
Ich hab ja auch Rollen von Mitchell, aber so doll sind die auch wieder nicht!
Allerdings wollte Karfen Neuling was uber Kingston hören und die kann man eigentlich empfehlen. Ist halt nur ne NoNameMarke -
Na, wieder Düsseldorf? Ich bin dabei!!!!!!!!!
-
Sorry, hab eben im Keller nachgeschaut, ist eine Royal 50
-
Habe heute auch den vom Schirmer bekommen. Schaue da eh nur nach den Preisen.
Gehe dann zu den Händleraktionen, wie Sommerfest o.ä., um da dann die Schnäppchen zu schlagen!
Aber teuer find ich das Angebot von Bode oder Schirmer eigenlich nicht. Es geht so, hab schon schlimmeres gesehen. Die Versender tun sich auch nicht selbst weh! -
Ist ne Toprolle, habe eine Kingston Royal 40. Die habe ich vererbt bekommen (Ist jetzt 2-3 Jahre alt). Super Rolle, läuft schön, die Schnurverlegung ist spitze und da schlackert nichts! Benutze sie gern zum schweren Feedern im Rhein. Hab sie mal zerlegt und festgestellt das das Getriebe zum Größten Teil aus Bronze gefertigt ist und die Kugellager nicht zu den Schlechten gehören was bei vielen Preiswertrollen der Fall ist.
Da ist sogar ne vollwertige AluE-Spule dabei, worauf ich beim Rollenkauf grossen wert lege!
Wenn Du nicht auf Markennamen wie Shimano oder so abfährst bekommst Du für Dein Geld ne gute Rolle.
Allerdings müsste die auch billiger zu haben sein als die uvP!
Google doch mal! -
Eine Matchrute tuts auf jeden Fall, aber eine spez. Sbirorute ist da schon besser. Ín Italien werden schöne Forellenruten produziert. Ich habe so ein Rütchen von Lineaeffe. 4 m lang und 160gr. Gewicht! WG 10-25 gr. Die Blank ist am Griff keine 2 cm dick. Mit so nem Leichtgewicht drillst Du auch Großforellen sicher aus und man kann Stundenlang ermüdungsfrei fischen!
Der Nachteil ist nur das es eine Telerute ist!
Kostenpunkt je nach Marke und Typ zwischen 40 und 100 Euronen.
Schau mal bei Ebay -
Ist mir auch schon aufgefallen!
Im Bodekatalog ist sie aber drin!
wewewe.bode-angelgeraete.dee
Darunter müsstest Du nen Katalog kostenlos anfordern können! -
Die Rolle heißt Hardliner LCS 650 (6 Kgl, CNC-Kurbel,240m/33er)
sieht gut aus, liegt gut in der Hand, hat vollwert. Espule und ist creme weiss! Werde mir wahrsch. in April zum Geb. 2 Stück gönnen!Shimano oder Daiwa ist mir zu teuer, wenn ich mir überlege das ich diese Rollen vielleicht 5 mal im Jahr nutze!
Zum letzten Posting:
Alle Firmen haben Schrottbilligrollen im Programm! -
Weiss ich jetzt auch grad nicht. Wenn ich heute abend zu Hause bin guck ich nach und schreibe es dazu!
-
Wie schon gesagt, auch das Gewässer kommt es an. Am See kannste sicher die vom Reverend empfohlenen Ruten nehmen (3,90m bis 4,20m und WG bis 100 gr,z.B. Mosella Titanium Feeder ca. 50 EUR). Am Fluss oder Strom wie den Rhein solltest Du kräftigeres Gerät nehmen.
Ich habe die Berkley Cherrywood Feeder und bin sehr zufrieden damit.
Kostet je nach Händler und Länge zwischen 90 und 110 EUR. Für den Strom ist die lange 4,80 m Rute zu empfehlen um möglichst viel Schnur dem Strömungsdruck zu entziehen. Übrigens, alle Längen (4,2m,4,5m u 4,8m) haben ein Wurfgewicht bis 250 gr.!!!!!!!! -
Hallo, ich war gestern bei meinem Händler und der hat die Neuheiten aus dem Katalog schon dagehabt!
Ich habe mir die Freilaufrollen von ABU, Okuma und Spro mal genauer angesehen. Bis auf die Farbe und kleinere Details wie Kurbelknauf und E-Spule unterscheiden die sich in keinster weise. Wer ist den jetzt der Hersteller der Rollen. Übrigens machte die Spro-BR den besten Eindruck. Sauberer Lauf und feinfühliger Freilauf, (war jedoch bei den anderen auch nicht zu beanstanden), perfekt lackiert und tolles Farbdesign(Cremeweiss hat halt was).
Der Spro liegt auch als einziger Rolle eine Vollwertige Aluersatzspule mit Titanabw.Kante bei, das nenn ich mal klasse! Und das für unter 40 EURonenHabt Ihr mit Rollen von Spro erfahrungen machen können? Wenn ja, welche.
-
Würde mich auch interessieren, mache mich mal schlau und werde Dir dann ein paar Infos posten!
-
Habe beim schreiben gar nicht gesehen das ich mich im Off Topic befinde, das tut mir leid. Es tut jedoch nichts zur Sache das ich die rechthaberische Art und weise nicht ausstehen kann!
-
Herzlich willkommen! Da haben wir ja beide am gleichen Tag Geburtstag!
-
Na, dann haben wir zum Glück alle unterschiedliche geschmäcker!
-
Dann lies mal die anderen Postings!
Nicht nur diesen!