Zu Frage 1: Keine Ahnung, schlag was vor!
Zu Frage 2: Den ganzen Tag, vielmehr bis man keine Lust mehr hat!
Ich kann aber leider nur an diesem Samstag
Zu Frage 1: Keine Ahnung, schlag was vor!
Zu Frage 2: Den ganzen Tag, vielmehr bis man keine Lust mehr hat!
Ich kann aber leider nur an diesem Samstag
Kräftig Petri heil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab mir vor ein paar Monaten auf nem Herbstfest, was die Händler so veranstalten, eine Ködertasche von Sänger (Iron Claw!?)gekauft. Da sind 7 Gummires. Klarsichtboxen drin und alles (Papiere, kleinkram usw) ist sauber und ordentlich verpackt.
Nebenbei bemerkt sieht das ganze auch noch gut aus
Leichte Posenmontage(2-3 gramm). Langes 12-14er Vorfach(1m oder länger). Als Pose nehme ich die durchsichtigen Sticks von Drennan, diese feststehend montiert und genau austariert! Als Rute nehme ich ne Matchrute und die Hauptschnur etwa 16-18er.
Als Köder empfehle ich Dir weißen Powerbait mit nem Mehlwurm als Kombi! So angeködert das der Wurm zum Teig im Winkel absteht. Ein sehr kleines Bleischrot muss vorher auf den Hakenbogen oder direkt über den Haken so das das Schrot von Teig verdeckt ist! Damit sinkt der Köder dann auch ab! Durch den Winkel rotiert der Köder beim einzupfen schön. Denn aktiv fischen heißt meistens mehr fangen.
Zur Angeltiefe mußt Du alles ausprobieren, ich fange in Grundnähe an und fische meinen Bereich ab, wenn sich dort nichts tut stelle ich 20 cm höher usw.
In der Regel ist bei mir 2m tiefe am besten, der Forellensee ist ca. 2,3m-2,5m tief!
P.S. Bin am Samstag in nem Forellenpuff, wenn Du willst zeig ich es Dir.
Bin auf jeden fall dabei. Fange euch und dem guten ZS die Köfis und Aale.
Für deas Hammerfrühstück feedere ich euch alles aus dem Wasser!!
Sieht gut aus! Endlich mal ein Forellenpuff der natürlich aussicht!
Auch preislich nicht so abgehoben, schön. Danke für den Tip
Also wer will mit dahin
Supergeile Aktion, euer Adventskalender!
Ich hab am 08.12. das erste mal in meinem Leben was gewonnen
Daaaaaaankeeeeeeeeeee
Esox: Hab auch ne Lampe
Richtig! Hatte ich glatt vergessen! Denke an den Großraum Köln-Bonn!
Vorschlag wäre Düren, Stolberg, Mechernich oder sowas. Sollte nur bezahlbar sein! Nicht wie der Quellengrund 26 EURonen für nen Tag
Sorry, aber Hannover ist zu weit
Na wenns funktioniert!
Ziehst Du denn beim Wurf richtig durch?
Hab mir überlegt am Samstag den 11.12. in einen Forellenpuff zu gehen!
Hat jemand aus dem Forum Lust mitzugehen?
Allein machts im Puff keinen Spass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wohin es gehen soll wird beraten wenn sich jemand findet der auch einen Satz Forellen verhaften möchte
Bei mir wars eine Feederrutenablage von Browning! Die Schnur wird beim Ablegen beschädigt- Tolle Erfindung
Ich würde sagen, spar noch was und kauf Dir was gutes!!!!!!!!!!!!
Ich war bis jetzt von meiner Daiwa Samurai 7i begeistert. Bis jetzt! Das Ding hat nach nur einem Jahr Ausleierungserscheinungen und schlackert schon leicht!
Ich empfehle Dir ne Stradic 4000 FD von Shimano! Ist schon ein größeres Röllchen aber saustabil!!!
So, dann laß Dir zu Weihnachten noch was Kohle schenken und kauf was vernünftiges
Mir hat mal einer erzählt, das ein großteil der in Deutschland vertriebenen Ruten mit Blanks der Fa. Sportex produziert werden. Soviele Blankhersteller wirds da wohl nicht geben.
Ich denke auch das viele Rutenbezeichnungen die Illusion verkaufen!
Mal was anderes, muss es unbedingt auf Karpfen gehen?
Ich kenne da ein Gewässer wo alle Zelten können und Platz haben, den Rhein!
Feedern, Aalangeln oder Spinnen auf Zander!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na, da werd ich aber mal schauen
Selbst wenn ich se nicht ersteigert kriege (Bin halt genau so arm wie Du )
Um was fürn Rütchen handelt es sich denn (WG, Länge, Preis usw.)
Hab viel gehört, aber darüber noch nix
P.S. Diesen Dream Tackle Ramsch hab ich nur einmal gesehen (bzw. in der Hand gehabt) und das hat mir gereicht! Schade das jemand wie Uli Beyer für diesen Müll wirbt
Dann lieber was sparen und ein Strehlowrütchen erstehen!
Und.................. wie wars denn gestern!
Warst Du da, und wie lief es?
Der Köttinger See in der Ville (Großraum Köln) ist ein prima Karpfengewässer. Wollte da mal im Frühjahr (März/April) hin. Da checke ich mal die Lage.
Wird allerdings schwierig mit mehr als 5 Mann was gescheites zu finden. Gute Karpfengewässer sind meistens (zumindest die ich kenne) in Vereinshand und die werden sich bedanken wenn da ein Trupp Boardies anrückt
Ich werde mich auch anschließen! Dann brauchen wir nur noch Ort und Datum!
Zand3r:
Wie wärs wenn Du ne Umfrage startest um mal mitzukriegen wer alles Interesse zeigt!
Grunds. hab ich auch Lust mal auf Karpfen zu fischen!
Hat sich erledigt
Habe den Verkäufer beim GERLINGER angerufen ob die Rute vorrätig ist und er sagte zu!
Heute kommt bei meinen Eltern ein Paket von Gerlinger an! Supi, nur ein Futteral drin das extra für die Rute bestimmt war und der Rest Geld mit nem vermerk RUTE NICHT LIEFERBAR
Jetzt habe ich bei dem netten Telefonverkäufer nachgefragt wieso er nicht bescheid gibt das die Rute nicht da sei und was ich jetzt mit nem Futteral solle! Da meint der glatt ich wäre zu langsam und der Verkauf gehe schließlich weiter >:C Denen ist ne Blitzüberweisung und Bestätigung per email zu langsam!
Unverschämt, das lieber Onkel Gerlinger, war die letzte Bestellung