Hi, hatte die Tage gepostet das ich mir ne Shimano Diaflash kaufen wollte
(Vielmehr krieg ich die zu Weihnachten), aber damit ist Essig
Das Rütchen ist ausverkauft
Jetzt soll ich mir halt ne neue aussuchen und bin fündig geworden.
Mein Augenmerk richtet sich auf eine dreiteilige Balzer Edition IM 8 in 3,30 m länge und 30-90 gr WG. Im Katalog schreiben die das die Rute von 179 EUR auf 79 EUR runtergesetzt worden sei?! Will damit am Rhein mit Gummifischen den Zandern nachstellen. Den ein oder anderen Wobbler werde ich damit bestimmt auch rauspeitschen.
Jetzt die Frage: IM8, IM 10 MX 9 Äääähhh wie ???
Weiss einer was das damit auf sich hat, obs was taugt usw.?
Kennt jemand diese Rute im speziellen?
Beiträge von sandmann1971
-
-
Ich bin mir da nicht so sicher das der Fisch die Gelbe o. Pinke Leine nicht sieht.
Ich schalte dem Köder noch 75 cm Hard Mono vor! Das sieht er garantiert nicht und fall das Gewässer Hechte beherbergt bist Du da auch auf der sicheren Seite! -
@ ZS: Falsch verstanden oder ausgedrückt
Ich bin bestimmt nicht wegen einem Schulwechsel auf Land gezogen.
Ist halt ruhiger und Schöner
Ist aber beruhigend zu sehen das die Kinder auf dem Land noch unbewaffnet zur Schule gehen!
Habe da ein paar Schulen in Köln gesehen, oder vielmehr die Schüler, da wird einem Angst und Bange bei dem Gedanken das das eigene Kind dort hingeht!!!! Und das war keine Hauptschule!
@ riotkid:
Ich dachte immer das man hier seine Meinung kundtut!
Wenn ich Deiner Meinung nach falsch informiert bin, ist das Dein Ding.
Meine Meinung dazu steht, egal was die anderen EU-Länder machen. -
Schade, aber unter der Woche muß ich arbeiten!
-
Da kam doch einer auf die Idee das derzeitige Schulsystem (Haupt/Realschule uns Gymnasium) abzuschaffen und alle Schüler in eine Schule zu stecken! Frei nach dem Motto das die guten den schlechten Schüler hochziehen
Ich denke das es genau anders sein würdeWenn man sich die Zustände an den Schulen deutscher Großstädte mal ansieht wird einem eh schlecht! Banden und alle Sprachen dieser Erde (nur kein richtiges Deutsch mehr ), dazu noch ein paar Schwere Fälle und supi, da ziehen wir uns doch unsere späteren Großgeister heran!
Bin extra aus der Stadt weggezogen um meine Tochter auf dem platten Land in die Schule zu schicken! Der Unterschied ist sofort bemerkbar.
Soll nicht rassistisch sein oder jemanden angreifen, aber wenig Arbeitslosigkeit und ein geringer Ausländeranteil tragen dazu bei, das es auf ländlichen Schulen besser zugeht! -
Ne Günni, hab nix bekommen! Versuchs noch mal!
-
Ich war zweimal da! Die Karten kriegste in Düren bei 2 Händlern. Zu der Karte bekommst Du ein Regelwerk des Vereins und Tips für den See! Der See/ehem. Baggersee liegt bei der Ortschaft Kirchberg, wird daher Kirchberger See genannt. Sind genaugenommen 2 Seen die durch eine kleines Fischschongebiet verbunden sind. Der Parkplatz liegt etwa 5 Gehmin. zum See entfernt.
Fischtechnisch kommt alles vor. Konnte vermehrt Karpfenangler ausmachen die mehrere Tage ansaßen. Das waren aber wohl Vereinsmitglieder, da das Nachtangeln nur diesen Gestattet ist!
Da die fänge aber nicht richtig gut sind gehe ich lieber an den Rhein und fange richtig und vorallem auch NACHTS!!!!!!!!! -
Die Baggerseen bei Kirchberg/Jülich sind auch zu empfehlen!
-
Hatte dieses Jahr im Rhein auf Köfi einen Kormoran gehakt, mal ein Mordsdrill. Konnte den armen Kerl befreien und er taucht bestimmt wieder!
Und dann noch ne "frische" Damenbinde. Sehr lecker 0 °°°*7P.S. Habs nicht fertig gebracht den Fischdieb (auch wenns ne Plage ist) zu töten, aber das darf man ja eh nicht!!!
-
Glückwunsch im erlesenen Kreis der legalen Angler
Wo kommste denn her, das mit nem Treffen lässt sich bestimmt machen!
-Kölner Zanderkant oder sowas! -
Karten für den Liblarer See bekommst Du bei Angelsport Zimmermann in Köttingen oder bei Bode in Frechen. Kosten glaube ich 6 EUR (Schon länger her wo ich da war, weiß den Preis nicht mehr so genau).
Nachtangeln ist erlaubt, aber dann musst Du 2 Karten kaufen!
Von den Stellen her haben die für Gastangler kleine Plateous gebaut, aber erstens sind die mit Kies ausgeschüttet so das jeder Fisch im ganzen See hört das Du da bist, und zweitens ist der Baumbewuchs sehr dicht so das Du beim Auswerfen mit der Karpfenrute schon probleme hast!
Ansonsten sehr schöner See in dem alle Fische vorkommen.
Reichlich Satzkarpfen, Schleien, Brassen und Rotaugen.
Hechte und Zander gehen so, aber der Wallerbestand soll ausgezeichnet sein. Einer aus dem Verein meinte das sich die Waller zur Plage entwickeln.
Vom Boot aus dürfen wir als Gast leider nicht fischen und das gesamte Vereinsgelände ist ebenfalls tabu (da liegt nähmlich kein Kies )!
Muss irgendwann auch noch mal dahin!
Guten Fang -
Zum Spinnfische Corastrong in 0,17mm und zum Ansitz Stroft Monofile in 0,28mm. Dazu immer ein Hardmonovorfach in passender Stärke
-
240 Gulden sind mit dem Teuro bestimmt 200 EURO
Aber recht hast Du, im Baumarkt, ich glaub OBI, hab ich so ein Teil gesehen! -
@angelmesserjockel:
Du sammelst alte DAM-Rollen?
Ich verhökere im Moment bei Ebay eine Quick CFS und eine Quick BS 30, schau mal nach! -
Das ist wohl wahr!!!
Sind natürlich auch gute dabei -
Machen eigentlich die dauernden Umfragen nach Alter, Aberglaube und co. noch Sinn???
Ich weiß, auch diese hier gehört in den Gully -
Bei soviel Zutaten und nem Chemiehochstudium kann ich mir die Dinger gleich im Laden kaufen, oder etwa nicht!
Ich habe zumindest kein Labor im Keller und dazu eine Frau die wenig veständnis zeigt wenn ich da unten irgendwelchen Stinkkram anrühre Hassssss -
Waren in Wesseling am DEA-Hafen. Dort hat der Prof.Schneider nen Zander an den Haken bekommen und ich ein paar Barsche an der Spundwand!
-
Hört sich lecker an, aber nicht vor dem Fernseher wegknabern 8+
-
So teuer sind die Daiwas aber nicht!
Die XT-Modelle bekommst Du für kleines Geld und die sind Top
Es sei denn es muss unbedingt ein Freilauf her, dann sind die Rollen die Du Dir ausgeguckt hast sicher OK