Man liest ja nur noch Zanderkant!
Da sich die Zanderkantler ja nur im Hamburger Raum herumtreiben, und mir der Weg zu weit ist könnte man doch ne "Zanderkantgruppe" im Bereich D&dorf bis Bonn gründen!
Sind doch bestimmt ein paar Leute die gern auf Zander fischen und aus dem Raum kommen hier.
Was die Nordlichter können, können wir Rheinländer doch schon lange
Beiträge von sandmann1971
-
-
Nur, das die billigen BA durch die Bank weg sch.... sind und Du Dir nach dem ersten Benutzen, spätestens bei Regen, gedanken machst nun doch was gescheites zu kaufen. Billig kaufen heißt in der Regel doppelt kaufen, und ob das Sinn macht wage ich zu bezweifeln.
Ich selbst habe 2 Ultimate tsl BA und auch die sind bei andauerndem Regen für den Popo.
Ich werde mir gezwungenermaßen in der neuen Saison zwei neue schiessen und die Ultimates bei Ebay über den Jordan schicken!!! -
Mal ne dumme frage:
Wieso krieg ich die Dinger nicht in Deutschland -
Ich mache mir da eher sorgen wegen der Standfestigkeit! Alu=leicht und ausserdem, was machste wenn Du mal am Strom fischst? Mach dich mal schlau ob Du dafür auch längere Beine nachbekommst um event. ein Highpod draus zu machen!
-
Wo kriege ich Betaligths für meine Swinger her?
Der Händler meinte das die Dinger in Deutschland nicht verkauft werden dürfen!?
Die Miniknickis möchte ich nicht ständig kaufen müssen!!! -
Also, wenn Du danach nicht mehr gehst dann entgeht Dir aber was!!!!!!
Ein Schirmzelt, warme Sachen und gut! -
Angelsport BODE versendet auch! 3 Geschäfte in Frechen, Mülheim-Kärlich und keineahnungistganzneu!
Preise sind ok. Guck mal im Google nach da Du auf der Internetseite vom Bode den Katalog kostenlos anfordern kannst. -
Ich denke 89cm!
-
Hallo,
habe im Gerlingersonderkatalog 4 eine Zanderrute entdeckt! Es handelt sich um die Shimano Diaflash Zander im 3m länge mit 30 gramm WG.
Nun wollte ich mal hören ob die Rute was taugt, weil sie ja nicht gerade billig ist. 119 Euros!
Ich fische in der Regel mit kleineren Wobblern, so bis ca 20 gramm, vom Ufer aus auf Zander und Rapfen. Hin und wieder auch mal auf Forellen! Gummifische setze ich höchst selten ein.
Na, dann laßt mal hören! -
Hunni
Scherz beiseite, die ist nicht drin! -
Na, wenn Du die bei Händler kaufst heisst das ja nicht das die Schnur noch Taufrisch ist, oder kennst den Händler gut?
Ist aber ein trauriges Zeugnis für die ach so gute Fireline!!!! -
Kann es sein das das Fett in der Rolle verharzt ist. Weiss ja nicht was die Amis da so reintun
-
Ich kann Dir ne Daiwa Samurai 7i empfehlen. Preis-Leistung TipTop
-
Mal ne Frage: Woher weißt Du denn das die Schnur 2 Meter hinter dem Knoten gerissen ist? Ob die Schnur am Knoten oder in der Mitte reißt, äusserlich ist das nicht zu unterscheiden!
Ich denke das es doch der Knoten ist, welchen verwendest Du denn?
Oder die Schnur ist schon soooo alt das die bereits im dreißigjährigen Bananenkrieg eingesetzt wurde Was sagt denn der Händler dazu? -
Bass: Was kostet die denn?
Was sagst Du zu Rozemeyer-Multis? -
Bei den Käsefreunden wird das zurücksetzen eh gern gesehen!!
P.S. @FH Nächstes Jahr werde ich wahrsch. das ein oder andere mal hinfahren, da können wir ja mal was ausmachen! -
Bei Wessem kannst Du prima in der Maas angeln oder im Kanal (Wessem-Neederwerth-Kanal). Da geht eigentlich alles!
Oder in den Maasplassen bei Roermond. Hinter den Campingplatz deHatenboer kommt ne kleine Brücke(Richtung Jachthafen). Jetzt im Herbst versammeln sich da unter der Brücke große Barschschwärme (frag nicht warum) und Du kannst dort wahre Sternstunden erleben
Ich war dort Jahrelang (Ich glaube 15J) zum Fischen hingefahren, aber es ist mir mittlerweile zu weit! Der Vater Rhein ist ja so nah
Falls Du mal dort vorbeikommst versuchs mal, und berichte!!! -
Bin noch nicht dazu gekommen!
Aber wenn die sich schon so anstellen und keine Gastkarten rausgeben, dann werd ich wahrscheinlich auch keinem hinterherlaufen nur um mal da zu angeln.
Irgendwann werd ich es mal probieren. Kann aber dauern weil, es gibt noch viele andere Gewässer die ich gern antesten würde! -
Im Moment geht eigentlich noch alles! O.K. der Aal läuft jetzt wohl nicht mehr so doll!!
-
geh mal an den köttinger see. schlau machen kannste dich bei angelsport zimmermann in köttingen.
der silbersee in der ville soll auch dicke jungs beherbergen