Beiträge von sandmann1971

Ich sehe das Teil immer öfter und wollte mal wissen ob es wirklich funktioniert.
    Ich möchte damit höchstens an unbekannten Seen den Gewässergrund auf markante Stellen absuchen was die Loterei ungemein vereinfacht.
    Die Anzeige von Fisch stelle ich mir aufgrund der Größe des Displays schwierig, wenn nicht unmöglich, vor!
    Bitte um Antworten von Leuten die Erfahrungen damit gemacht, oder allgemein viel Ahnung haben,und nicht irgendwelche Meinungen :hand:
    Es gibt 3 versch. welches wäre denn zu empfehlen?

Nutze auch das Zwiebelprinzip und drüber nen Thermoanzug von Baleno.
    Der Anzug ist gut verarbeitet und nicht teuer. In Tarnfarben kenne ich nichts vergleichbares.
    Ist eh übertrieben in Manöverkleidung zum Angeln zu fahren :lol:

Also, meine Kollegen haben sich den Fisch auch mal genau angeschaut und sind meiner Meinung. Erst dachte ich es wäre ein Döbel, aber die Kopfform will nicht recht passen. Hab den Fisch gewogen und mit dem Handy fotografiert und danach wieder dem Rhein übergeben! An dieser Stelle im Rhein überlisten wir häufig recht große Rotaugen, aber so ein Brummer war noch nicht dabei!
    Habe zu Hause auch noch mal die Waage gecheckt, oK!
    Nur um in irgendeine Liste aufgenommen zu werden würde ich den Fisch, auf den ich es ja auch nicht abgesehen hatte, nicht abschlagen!
    Übrigens, der Gute war gut und gerne 40 cm+. Habe den Fisch nicht gemessen, dachte erst das die Waage nicht funktioniert! :~[

Aber, jetzt wo Du es sagst muss ich doch heute Abend mal nachgucken wo den der Rekordfisch so steht.
    :idea:

Die Zubehörgeschichten sind ganz ok. Von Rollen würde ich die Finger lassen. Für das Geld gibts ganz klar besseres von anderen Marken!
    Zu den Ruten kann ich nix sagen!

Ich halte es da einfach!
    Tüddelfrei, besser gesagt!
    Mit Antitangelröhrchen hatte ich diesen ständig :(
    Also, ich nehme ca 1 m 25-30er Amnesia (kommt vom Meeresangeln und dehnt sich stark) und knote einen Wirbel (da kommt später die Hauptschnur dran) an. Ans andere Ende kommt ein Karabinerwirbel (da kommt später der Futterkorb dran). ca. 20-25 cm über dem Futterkorb knotest Du einen Achtknoten und weitere 5 cm darüber noch einen (zwischen den Knoten wird das Vorfach eingeschlauft)! Fertig!!!!
    Diese Montage wird bei mir seit einem Jahr im Rhein eingesetzt und ist völlig Tüddelfrei und leicht anzufertigen :idea:
    Durch die Amnesiaschnur hast Du gleichzeitig einen Schockdämpfer (hohe Dehnung) und die Schnur ist sehr abriefest wegen der Muschelbänke usw:!!!

Es gibt kein schlechtes oder kaltes Wetter, nur falsche Kleidung :idea:
    Ich gehe im Moment immer von 15:00 Uhr bis ich keine Lust mehr habe!
    In dicken Sachen unterm Brolly kann es auch schon mal sein das ich da ein Nickerchen halte.(Bissanzeiger!)
    Tagsüber Köfis feedern und nachts ...... na was wohl!!! :badgrin:

na, jedem halt das seine!
    Ich kann die FL-Fürsprecher verstehen wenn sie so ein Ding bevorzugen!
    Mit der Balance weiss ich jedoch nicht so recht:
    Ich habe eine extraheavyfeederrute(man was fürn Wort :lol: ) und habe mal ne XT5000 druntergehängt und die ist annähern genau so schwer wie ne US BR und das ist mir zu schwer!
    Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
    Für die Freilaufrolle spricht das man sie (Ersatzspulen voraus gesetzt) für mehrere Techniken nutzen kann.

snoek:
    Du schreibst das der Preisunterschied bei Mittelklasserollen nicht der rede wert ist. Na ja, gibts den eine Freilaufrolle in der Mittelklassenregion (60-70EUR) die auch nur annähernd was taugt?

Da Du ja schon Freilaufrollen hast, denke ich das Du Dir noch eine sparen kannst. So oft geht man ja nun nicht Pullern :lol:
    Ich benutze zum Feedern eine Daiwa Samurai 7i 3500( gibt auch ne 4000er). Damit bin ich sehr zufrieden, da sehr stabil (fast 1 Jahr im Einsatz und noch nicht ausgeleiert, obwohl ich sehr schwere Futterkörbe einsetze), der Lauf und die Übersetzung passen! Die Schnurwicklung ist erstklassig und daher für geflochtene Schnüre zu empfehlen! Meiner Meinung nach kann man mit Daiwarollen eh nichts falsch machen. Der Preis ist auch akzeptabel (um 60 EUR).
    Wenns aber was hochwertigeres sein sollte, dann schau Dir mal die Stradic oder Technium FA von Shimano an. Schickes Röllchen :roll:

P.S. So ne dicke Freilaufrolle wie Baitrunner 3500 US ist mir zu schwer und sieht dank Vorzeittechnik/Design auch noch Sche... aus ;)
    Auch wenn sie von vielen hochgelobt ist, aber jedem das seine :idea:

Die Namen weiss ich nicht mehr (Hab die Verpackung weggeworfen)!
    Die älteren Modelle sehen irgendwie billig aus! Plastik usw.
    Aber die neuen sehen sehr hochwertig aus. Sind schlanke Modelle in 7-9cm in versch. Farben mit anständigen Drillingen (VMC). Schwimmer, die um 1,5 bis 2,5m tauchen, wenn ich die Angaben in Feet richtig übersetzt habe!
    Hatte mir gedacht tagsüber Gummis über der Grund tanzen (oder Faulenzen) zu lassen und die Wobbler erst Abends, wenn die Zander im Mittelwasser oder an der Oberfläche jagen, zu testen!
    Wie führe ich den Wobbler denn am besten?

Hallo Leute,
    auf dem Oktoberfest bei einem meiner Händler hatte der Gute verschiedene Wobbler im Angebot:
    Berkley Frenzy in allen Größen und Farben für 3 EURO (neue Modelle von der Anspo) und dazu einen geschenkt (Vorjahresmodell).
    Na ja, ich hab 30 EURO dagelassen und weiss jetzt nicht ob es wirklich ein Geschäft war 8)

Na, wer hat erfahrungen mit den Dingern?