Beiträge von sandmann1971

Hatte mal eine von Zebco.
    Trophy Bolognese hieß die und war 8 m lang. Machte nen ordentlichen eindruck und lag gut in der Hand. Hab sie aber wieder verkauft, weil mir die Bolofischerei nicht zusagt!
    Preislich liegt die so um 80-90 Euro

Die Dehnung der Amnesiaschnur ist mit monofiler Schnur nicht zu vergleichen. Zumindest die Zerotwist von Balzer :!:
    1 Meter davon lassen eine Dehnung im Extremfall von fast 5 cm zu :!: :!: :!: :!:
    Mach das mal mit ner Mono, egal wie dick :badgrin:
    In Verbindung mit Powergum zwischen Montage und Feeder dürfte der Schock locker absorbiert werden!
    Ich schmeisse mit der Montage jedenfalls locker 150-200 gramm weit raus ohne mit der Wimper zu zucken.
    Vorrausgesetzt die Rute macht das mit :pray:

In jedem gut sortiertem Angelladen gibts Amnesia zu kaufen.
    Gibts in den stärken 22, 25 usw.(z.B. Balzer in Gelb und Schwarz)
    Ich verwende 25er Schwarz, trägt so um die 5 kg !
    Die Amnesiaschnur ist stark dehnbar und dient zusammen mit dem Feedergum als Schockdämpfer!
    Ausserdem ist Amnesia, eigentlich zum Meeresangeln gedacht, sehr abriebfest so das Muscheln und Steine am Grund kein Problem darstellen!

Schon mal was von Quetschhülsen gehört :?:
    Da ich den Köder regelmässig kontrolliere bleibt da auch kein Batzen Algen o.s. hängen!
    Es geht nichts über Stahl!
    Moment, hatten wir nicht schonmal ne Diskussion über die Tragkräfte div. geflochtener Schnüre zum Wallerangeln.
    Wenn dem so ist kann man eh schreiben was man will :evil:

In Holland konnte ich beobachten das ein halbstarker Hecht auf blauweißen Forellenteig gelandet wurde!
    Zufallsfang! Der Fisch untersuchte wahrscheinlich gerade den Fremdling in seinem Revier als der Angler die Montage einholte. Reflex!
    Der Biss kam bei der ersten Kurbelumdrehung!

Der Angler, ein Puffangler, war zum ersten Mal richtig frei angeln und hatte nur Teig dabei.
    Er wollte nach diesem Erlebnis nicht mehr so oft in den Puff :lol: :lol:

Ich denke mal das sich der Preiskampf von den Discountern und Elektromärkten so langsam auch auf die Angelläden ausweitet.
    Das hat zwar gute Preise :clap: zur Folge , aber über kurz oder lang werden die kleinen Lädchen, die irgendwie immer alles haben, von den großen unpers. Geschäften und Versendern verdrängt. :~[

Ich werde mir die Ruten zu Weihnachten selber schenken und die XTs mit 40er oder 50er Geflochtener bespulen.
    Dann könnte unser aller ZS sich mal Zeit nehmen und das Düsseldorfer Treffen mit Tobbes, Prof.Schneider usw. nachholen, gelle! :lol:
    Mal sehen wer dann alles kommt, allein der Küche wegen :clap:

Überlege mir dezeit, ob ich mir zwei Wallerruten zulege.
    Mir sagte mal einer das da ne Karpfenrute (z.B. Fox Warrior 3,25lbs und 3,90m lang) ausreicht da in Deutschland kaum 2m Riesen zu erwarten sind!
    Also ich angle fast ausschliesslich am Rhein zwischen Düsseldorf und Bonn
    und da der Wallerbestand immer besser wird, ja die Kameraden sogar beim Feedern einsteigen, wirds langsam Zeit sich mit den Jungs intensiver zu Beschäftigen! Bojenmontagen fallen flach da ich kein Boot einsetzen möchte!
    Als Rolle habe ich noch zwei Daiwa XT wo z.B. 200m 40er Gefl. draufpassen! Die müssten doch ausreichen, oder?
    Der Zanderschreck hat natürlich ne SUPERAUSSTATTUNG nur das geht Hammermäßig ins Geld. Spinnfischer SS + Wallerkallerütchen 3-(

2 Aalruten (Balzer)
    2 Karpfenruten 2,75 lbs (Spro)
    1 Spinnfischrute 20 - 60 g (Shimano)
    3 Feederruten 100 - 250 g ( Mosella u. Berkley)
    1 Matchrute (Shimano)
    1 Kopfrute 13 m (Daiwa)
    In Planung sind noch 2 Wallerruten (Ultimate wahrsch.) und 2 Karpfenruten in 3,25lbs (Fox Warrior 3,90).
    Für jede Rute ist noch die entsprechende Rolle vorhanden (meist Daiwa).

Ich denke wie überall am Rhein in NRW, gut!
    Bei Köln läufts ordentlich auf Barbe, Brassen und co, dann wird in Düsseldorf auch nicht schlechter sein!

Mache ich auch so!
    Welchen Käse nimmst Du? Ich nehme immer den aus dem Laden wo es all die schönen Sachen gibt! :D Ich glaube das ist Edammer :?

Aber mit dem Käse habe ich kein Glück :~[

Bei mir ist es eigentlich mit Korb besser!
    Oder ist das nur ein besseres Gefühl?

Auf Käse hab ich noch keine gehakt. Wie bietest Du den Käse denn an, am Haar oder direkt am Haken?