Habe mit dem Händler gesprochen! Bass hat recht, der Verein gibt keine Karten raus
Der Verkäufer meinte das man nur mit beziehungen an die Karten kommt
Also braucht ja nur einer die hässliche Tochter vom Vorstand zu schwängern und dann gehts bestimmt Na los, Freiwillige vor
Müssten das Treffen dann wohl ein andermal und anderorts abhalten, schade
Hat einer ne Idee
Beiträge von sandmann1971
-
-
Ich fahre mal zu dem Händler nach Grevenbroich und frage mal nach Karten und Fischbestand etc.!
So in drei Wochen könnte man die Aktion starten!
@ZS: Klar, nur Karpfen!!!!! Sofern welche drin sind
Bass: Ich schaue mal was Kartentechnisch läuft!
Barsch sind drin, die konnte ich zuletzt jagen sehen! Zwar nur Halbstarke, aber wo die sind sind auch ......P.S. Ich kann mal mit nem Handy Bilder vom Gewässer knipsen und einem von euch mailen, der sie dann hier reinsetzt! So kann sich jeder ein Bild machen ob das was für ihn wäre
-
Alles was einem so an die Feeder geht!
Darf dann auch mal was größer ausfallen! -
Also, der "Kanal" entpuppt sich auf der Karte als die Erft! Die Angelstelle liegt auf Höhe der Gusdorfer Mühle.
Muß mich mal im Angelladen Grevenbroich schlau machen ob da was geht!
Wenn Tobbes mitmacht sind wir demnach mit Prof.Schneider zu dritt!
Wer hat den noch lust? -
Habe gestern in Gusdorf bei Grevenbroich (nähe Tagebau Gartzweiler und Kraftwerk Frimmersdorf) einen Kanal entdeckt der mit ziemlicher wahrscheinlichkeit auch zur Kraftwerkskühlung dient. Dort war zwar ein Angler zu sehen, aber hatte leider keine Zeit ihn anzusprechen.
Das Gewässer sieht sehr Karpfenverdächtig aus und ich wollte es event. mal probieren!
Ich glaube der Tobbes kommt da aus der Nähe, oder?
Zur Frage:
Kennt jemand diesen Kanal?
Weiß jemand über Bestimmungen oder Karten bescheid?
Danke für zahlreiche Antworten! -
Wo, am Rhein bei Köln, brauchst Du den 150 gr. Körbe?
So heftig habe ich die Strömung in unserer Kante noch nie erlebt! -
Die Taschenwirtschaft mit unzähligen Kleinkistchen ist mir zu unordentlich.
Ewiges Suchen und in den Tiefen der Taschen wühlen, nein echt nicht!
Da ziehe ich lieber ne Schublade auf und gut -
Ein Kumpel von mir baute sich mal ne Kiste (fertig aus dem Laden) entsprechend um. Stärkere Schaniere usw. Auch ne Idee
Die Kiepen die im Handel für kleines Geld zu kriegen sind taugen nix.
Ne milo ist nur zu teuer, ansonsten ziemlich Geil.
An meiner Kiepe ist da einiges abgeschaut! -
Selberbauen! Bei mir ist ne Kiepe im Bau mit der Möglichkeit sie als Trolley (ja, hat auch Räder) zu nutzen. Ne Plattform kann ausgeklappt werden, Schirm halter sowie versch. Rutenhalter sind dran.
Geht aber auch nur weil mein Vater Schreiner und Schlosser in einer Person ist. Das Ding ist stabil und besteht komplett aus Holz und VA(teils sehr dünnwandig wegen Gew.-ersparniss).
Wenn er fertig ist setze ich ein Bild rein!
Oder er darf beim nächsten Treffen begutachtet werden -
Die spinnen, die Bazis!
-
Wenn Sie stechen sind sie fertig!
Na, ich denke das die sich solange halten wie Bienenmaden, oder?
-
Die kann mehr verkraften!
Anfangs habe ich die Rute ohne Probleme am Rhein genutzt!
Solange Du in Bereichen bleibst wo der 100 gr Feeder reicht (und das ist der Regelfall) ist das Rütchen OK!
Damit lassen sich zwar keine Coladosen werfen aber Riesenbarben bezwingen! -
Schon vorbei, sch.....!
Habe gar nicht gekuckt was vor meinem Beitrag war, sorry! -
Ganz klar:
87 cm und 1795 gramm!
Sieht doch n Blinder
-
Mit irgendwelche Spinnern muss man immer rechnen!
Mit Spinnern kann man prima angeln
Mit diesem da geht auch
Auf HaieDanke für die Tips an alle.
Ich werde mir die Körbe von Ultimate nachbauen. Bei denen ist der Korb in das Blei eingelassen und sie liegen prima am Grund!
Ich denke das dazu als erstes Formsand teste. Andals Idee mit der Holzform hat allerdings auch was!
Danke -
Danke Bass! Das ging aber schnell! Gute idee
Das man Blei im Kochtopf schmelzen kann hätte ich nicht gedacht
Wegen der Gesundheit werde ich den "Schmelztiegel" besser im Garten aufbauen! -
@ david77:
Wenn Du zum Bode fährst, dann schau Dir mal die Mosella Impact Feeder an!
Ich denke das die besser in Dein Budget passt Die fühlt sich eigentlich gut an und kostet um die 55 EUR
Preis-Leistung ist Top -
@ team-Heza/chrischi
ich hatte habe eigentlich vor einen jahr ein angelladen um die ecke wenn euch der (Wrohm Mickan) ist leider abgebrannt habe da mein ruten gekauft und viele andere
Was soll uns dieser Beitrag sagen
-
Ich möchte mir meine Feederkörbe künftig selbst machen und habe auch schon den richtigen Feeder zum Nachbau!
Hat jemand eine Idee wie man eine Form zum Gießen baut und vorallem aus welchen Material? (Formsand hab ich schon mal gehört!)
Wo kriege ich das Material her?
Womit bringe ich das Blei zum Schmelzen, ein Kochtopf wirds doch bestimmt nicht tun? Reicht eine Zinngießausstattung -
Hallo Prof.Schneider,
mach nicht zuviel Werbung für die Angelstrecke in und um Wesseling sonst pilgern der ZS und ne Horde Wallerverrückter dorthin und fangen uns die dicken Kameraden weg Ausserdem brauchen die soviel Platz das wir dann keinen mehr habenScherz beseite, also für Waller scheints da echt nicht schlecht zu sein und das wär doch was für Zanderschreck!
Können uns ja mal dort treffen und nicht im Altbierland
Der Tobbes, und wer sonst noch will, kann dort auch auflaufen und wir wiederholen das stark besuchte Wallerwochenende von Düsseldorf!
Kann mich der Meinung vom Prof. nur anschl. Respekt, was doch so ein Zwerg für einen Alarm an der Rute macht! Dafür braucht ne Barbe mind. 8 Pfd!!!!!