Beiträge von sandmann1971

Es gibt doch diesen Kochweizen für in die Mikrowelle von Ebly :idea:
    Das Zeugs müßte auch funktionieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schätze ich :roll:

In der Maas kommen die gleichen Fische vor wie bei uns z.B. im Rhein.
    Bis auf Nasen konnte ich bisher alles fangen.
    Die Methoden sind auch üblich (Kopfrute, Feeder oder Match)
    Mit der Feeder konnte ich die besten Ergebnisse erzielen!

Leichte Posenmontage 2-3 gramm(durchsichtige Drennans), langes Vorfach 1-1,5 m (Flourcarbon) und Mehlwurm Powerbaitkombi am Haken. Bei mir weißer Teig :!:
    Ich pers. fische sehr fein(16er Hauptschnur und 12er-14er Vorfach an das ein 10er Gamakatsu angeknotet ist) mit der Matchrute.
    Und immer bewegung in den Köder bringen da die Forelle ein Sichträuber ist und ein bewegter Köder anlockt! (Einfach reinwerfen und warten bis mal ne Forelle vorbeikommt ist da nicht besonders fängig :idea: )
    Viel Spass beim Forellen ziehen!

Normal ist das nicht. Die Flosse ist einfach verkümmert weil die Forellen im Puff nicht genug Platz zum Schwimmen haben. Zumal in den Becken schlechter Puffs unmengen Zuchtforellen auf kleinstem Raum gehalten werden :evil:
    Das beste wird sein Dich nach nem besseren Forellenteich umzuschauen!
    Ich jedenfalls kann und will so einen Zustand nicht hinnehmen!
    In meinem Puff gibts so was zum Glück nicht :D

Benutze es hin und wieder wenn nix mehr geht auch bei Feedern. Einfach mit bei die Maden an den Haken und fertig! Super Zeug!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Kanz klar sch.....!
    Teuer und nicht mehr gefangen.
    Das Zeug fängt nicht den Fisch sondern euer Händler die Kohle aus der Brieftasche :!: :evil: :!:
    Versuch mal Küchengewürze( Fondor, Maggi usw.)

Geh doch mal in den Angelladen Deines vertrauens und kaufe Dir dort was schönes!
    Mosella und andere haben da die versch. Futtermischungen!
    Wenn der Händler was taugt kann er Dir auch sagen wie und was funtioniert!

Ich nehme ne Matchrute 4,20m mit ner kleinen Rolle 16-18er Hauptschnur.
    Darauf wird eine 2-3gr. Pose montiert (Ich benutze durchsichtige Modelle von Drennan) und austariert. Danach noch nen Dreifachwirbel und das Vorfach mit Haken dran. Haken Größe 8-10 von Gamakatsu und Vorfach aus 14er Flourcarbon ca. 120-150 cm lang.
    Als Köder Mehlwurm und Powerbait (Ich nehme fast ausschließlich weißen Teig) so montiert das der Wurm zum Teig ein L bildet!
    Der Köder sollte ein wenig taumeln wenn Du ihn bewegst!!!!!
    Zu guter letzt noch Bewegung in den Köder bringen und dann sollte einem Fang nicht mehr im Wege stehen!
    Wenn Dir die Montage zu fein ist, nimmste halt das ganze ne Spur stabiler, aber mit der Kombi hab ich noch keinen Fisch verloren und feiner ist meiner Meinung nach fängiger!

Ich möchte am Sonntag (22.08.) tagsüber (7:00 bist 15:00) am Rhein auf Barben und Brassen Feedern gehen.(Das Wetter soll übrigens mitspielen!)
    Hat jemand Lust mitzukommen :?:
    Die Angelstelle liegt bei Wesseling (zwischen Köln und Bonn) auf höhe des DEA-Hafens 300 m stromab :!:
    Also, auf auf

Gegen Wespen hab ich was:
    Man nimmt eine Plastikflasche und sägt das erste drittel ab, diese klebt mann falschherum wieder ein. Dann befüllt man die Pulle mit ein bisschen Marmelade und stellt die Pulle ein paar Meter von sich auf. Die Wespen fliegen rein, aber kommen nicht wieder raus :idea:
    Es werden zwar nicht weniger, aber die Biester interessieren sich mehr für das süße als für uns :badgrin:

Du legst den Köder (bei mir 4-5 Maden) nicht mitten ins Buhnenfeld sondern recht nah an die Ströhmungskante! (1-2m nah dran)
    Ins Feederfutter hat sich übrigens Parmesan+Ger. Käse (Aldi) bestens bewährt :!: Man liest viel drüber das die "Profis" Käse (am Haken oder Haar)anbieten, aber damit konnte ich noch keine Barbe dem Rhein entlocken :x
    Hatte auch mit Cheesearoma von Mosella experimentiert, aber das war nicht der Hammer :cry:
    Teuer und die lieben wollens nicht!!!!!!!!!!!!

Na, wenn da so viel mit Mais geangelt wird und die Fische argwöhnig werden nutzt es doch wenig mit Dosenmais anzufüttern und dann roten als Hakenköder zu montieren, oder? Da würde ich zumindest den Anfuttermais rot einfärben!