Ich nehme meistens weißen Powerbait mit nem Mehlwurm an der Pose und zupfe das ganze langsam. Auf jeden Fall Bewegung in den Köder bringen!
Beiträge von sandmann1971
-
-
Habe meinen Hund häufig beim Angeln dabei. Ist ein ganz lieber Schäferhund, aber das wissen die anderen ja nicht. Wenn dann so ne Nase mit seinem Fifi auftaucht macht sich meiner Bemerkbar und plustert sich auf, schon ziehen se wieder ab. Außerdem ist es recht beruhigend den Hund dabei zuhaben (Nachts in Wesseling, na ihr wißt schon )
-
Also um Barben zu fangen solltest Du eine Feederrute mit gut und gern 100 gr. WG besitzen! Weniger wird schwer, weil die Wurfweite mit 80 gr. Korb und Futter
-
Die Barben fängtst auch in der Buhne! Allerdings ist die Ausbeute weiter draußen gewichtiger! Die Strömung in den Buhnen (Wesseling)hält sich in Grenzen (Feeder von 80gramm reicht aus)
Die Aale fange ich unmittelbar an der Steinpackung, also max 3-4 Meter raus! Dazu braucht Du kräftiges Material und nen Schnellen Anschlag sonst sitzen die Brüder gleich fest! -
Gibts den nicht wenigstens ein Bild von dem "Superfang" ??
Selbst die Bilder die so mancher Anbieter zeigt sind nur Fake
Würde mich mal interessieren wer so nen Müll kauft
-
Ein bisschen Stromauf in Wesseling findest Du ruhige Plätze die Deinen Anforderungen entsprechen. Hatte Dir schon mal vorgeschlagen bei einem gem. Angeln alles zu zeigen!
Wenn Du allein los willst dann schau mal auf der Karte nach dem DEA-Hafen (Heißt jetzt Shell) unterhalb des Hafens sind tolle Angelstellen sofern Du gegen ein paar Meter Fussmarsch nichts einzuwenden hast. -
Jetzt kenne ich Ihn
War mit Prof.Schneider da und wir ärgern uns jemals in dieses Kaff gefahren zu sein!!!!!!!
Der See selbst sieht eigentlich ganz gut aus, aber aus der Nähe betrachtet eine einzige Katastrophe! Der Örtliche Angelverein gibt Scheine für 7 Euronen raus und verbietet eigentlich fast alles! (Das man Haken benutzen darf ist ein Wunder)
Der See ist für Nichtvereinsmitglieder (Segelverein, Angelverein und Surfclub) hermetisch abgeriegelt. Alles umzäunt und nirgendwo ein Parkplatz in Sicht.(Der einzige ist 5-6 km entfernt und kostet auch noch Geld )
Dann am Wasser angekommen stellt man fest das der gesammte Uferbereich aus Beton besteht und die Ufervegetation gänzlich fehlt.
Geschweige denn das da irgendwo eine interessante Bodenstruktur gewesen wäre.
Demnach beschränkt sich der Fang auf einen Krebs und einen Minibarsch!
In 7 Stunden!!!! Und die sind auch nu so in den Kescher geschwommen. Mit einem dicken Hals das weite suchend stellt man dann am Auto fest das die Zülpicher Stadtverwaltung einem dann noch ein Knöllchen untern Scheibenwischer geklemmt hat, obwohl man auf Privatgrund steht.
Das Kaff und der künstliche See sind auf meiner Landkarte entfernt worden
Kann euch nur abraten, zumal sich bessere Gewässer in der direkten Umgebung befinden -
Sag bloß hier kennt keiner den Zülpicher See!?!?
Ich bin schockiert -
Hi Prof. , Du schöner Bobby
Du hast recht mit den Mädchen, aber der Tauwurm ist auch nicht zu verachten. An der Messe wo wir waren braucht aber der Feeder mind. 120 gr. (und selbst der geht "laufen").
Will am Sonntag los, wer will mit? ( tagsüber irgendwo bei Wesseling )P.S. Da der Prof. Schneider es mit der Rechtschreibung nicht so genau nimmt ,und die vielen Benachrichtigungen in meinem Postfach dieses wünschen, werde ich ihn am Wochenende zünftig auspeitschen
-
Auf was willste denn Ansitzen? Fried- oder Raubfisch?
-
Die letzte Einstellung bleibt nach dem Ausschalten erhalten!
-
Schau die mal die Berkley Cherrywood Feeder an!
250g WG, steif und schöne Spitzenaktion, damit drillst Du locker Karpfen und Zander aus!!! Kostet ca. 100 EURO und im Lieferumfang sind 5 Spitzen -
74 cm und gaaaaanz knapp an der 7 Pfdmarke vorbei!
-
Ich nehme Forellenpellets ins Feederfutter!
Die Fänge sind mit den Pellets gewichtiger und ich meine das der Fisch durch das Aroma der Pellets angelockt wird und länger am Platz bleibt.
Mit den Pellets (3 mm) fange ich eindeutig besser!
Ich hole sie mir beim Angelgerätehändler. -
Kennt jemand den Zülpicher See?
Wie kommt man den da ans Ufer? Sieht arg verbaut aus!
Ist da Nachtangeln erlaubt? Hat jemand Gewässerkarten für den See!
Bin Feederangler und habe von den Klodeckeln gehört die dort hausen Und denen will ich auf die Schuppen rücken!
Danke im voraus für die Antworten -
In Düren im Angelladen (Pelzer o. s. ä.)haben mir die Verkäufer erzählt das sie im Rursee einen Verein gegründet haben und noch Mitglieder suchen. So um die 100 Euronen solls kosten. Wären auch Boote und Steg da. Wird auch ne möglichkeit sein an ein gescheites Boot zu kommen
-
Es war trotz des Sch... Wetters ein geiles Angelwochenende!
Aber ich möchte mich erst mal bei allen die sich gemeldet haben und Posten für die rege Teilnahme in Düsseldorf bedanken
War auch ohne euch o.k. zumal der ZS seine Kochkünste dann an mir allein walten lies!!!! Echt lecker ( Mind. 5 Sterne fürs Frühstück)
Der gute hat tierisch viel Geraffel angeschleppt um die Forumsrunde zu verköstigen und dann mussten wir doch alles alleine verputzen
Ansonsten haben wir ausser Essen und Bier trinken auch mal nen Fisch gefangen, nur die Waller wollten nicht!
Der bereits erwähnte Jetskifahrer hat dem guten Mod bald die Schnur von der Rolle gerissen und ich wäre mal gespannt gewesen wie er den Jetski drillt. Mit der 60er Leine wär das doch ein tolles Bild gewesen!
Das Wetter war irgendwie bekloppt: Erst Hitze, Regen, dann wieder Sonnenbrand und dann....... (Siehe Bilder). Für meinen Überwurf wars das wohl Alles andere wird wieder trocknen!
So, mehr fällt mir auch net ein.
Schönen Gruss an Zanderschreck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
He, Zanderschreck!!! Du hast den Sandmann vergessen (Freitag 17:00Uhr)
Wie war das, alte Herren vergessen halt auch mal was
Es sei Dir verziehen. -
Hatte beim Twistern in der Maas einen Barsch gehakt. Kleiner Bursche!
Darauf ging ein Hecht der mir aber leider die Schnur durchbiss
Seit dem benutze ich auch auf Barsch und Zander in der Regel HardMono-
vorfächer! -
Also wenn ich richtig gezählt habe sind wir jetzt fünf!
Oder hab ich mich verzählt