Beiträge von sandmann1971

Auf Zander denke ich mal bringt das nicht soooo viel, aber auf Aal ist der geschl. Feeder mit Wurm/Fischbrei der Hammer! Wenns nicht so ne sauerei wäre würde ich es glatt öfter machen :?

Geht wunderbar! Stell die Rute aber hoch , so das Du beim Biss die Rute senkst und etwas Schnur gibst. Ne bessere Bissanzeige geht doch gar nicht mehr, oder? Eine anständige Feederrute sollte im Drill keine Probleme bereiten!

Na, wenn wir erst da waren, wird in Düsseldorf so schnell nix mehr gefangen ;) ;) ;) ;)
    Habe heute mit meinem Tackledealer gesprochen, und der meinte das die Stelle an der Messe/Panzerrampe spitze ist. Er selbst war dort vor ein paar Wochen auf Waller fischen und hat mit ein paar Freunden den einen oder anderen gefangen. Er sagte das dort schon Waller jenseits der 1,80
    gefangen wurden :!:
    Na, das sind doch dolle Aussichten :D
    Außerdem spielt auch das Wetter mit, leichte Bewölkung, wenig Wind und vorallem trocken :!: :!: :!:
    Schau mer ma!

Hab eben den D&dorfer Stadtatlas studiert. Die Buhnenfelder sehen recht vielversprechend aus :!:
    Bin mal gespannt was so geht und wer sich noch durchringen kann :!:
    Wenn ich mich nicht verzählt habe sind wir jetzt zu fünft. Das reicht doch schon um Spass zu haben, und wer nicht will(oder darf) der hat halt schon,ne :!:
    Ich denke der geeignete Treffpunkt wäre am Fussballstadion (ja, auch die Altbier-(Möbelpolitur)Freunde kicken) wegen der Haltemöglichkeiten.
    @ZS:
    Dann lass mal von Dir hören zwecks Gerätetransport und Mana, ich meine das wir nicht alles doppelt ans Wasser schleifen und natürlich nen leckeren Schluck :idea:

Also bei dem Balzer würde ich viele Batterien mit an Wasser nehmen. Das Ding leuchtet wie ein Christbaum und das geht zu lasten der Batterien! Und Wasserdichtheit würde ich dem Ding auch nicht bescheinigen, da die Dinger von meinem Kumpel nach nem Regenguss nicht mehr gingen! :evil: :evil: :evil: :evil:
    Ich empfehle Dir event. die Ultimate lsi digital. Batterien halten lange und sie sind Wasserdicht! Ausserdem stimmt der Preis!!! ca. 35 EUR

Wenn ich mich recht erinnere liegt Lollar/Gießen in Hessen. Also denkbar ungünstig für ne Fahrgemeinschaft!
    @ Zanderschreck:
    Da bin ich aber mal gespannt auf das hessische Wunderfutter :D
    Mal was anderes: Habe 2 Balzer Powerstick Aal(90gr.)mit 4500er XT`s die mit 34er Mono bespult sind. Ist das noch O.K. oder schon zu schlapp für die Waller? Sind übrigens 415m auf den Spulen!
    Gleich postet bestimmt wieder der Gelehrte Mathematiker und rechnet mir aus was geht, stimmts? Also bitte nicht diesen Beitrag mit Formeln und dergleichen zuposten! Danke

Nehme den Freitag nen halben Tag Urlaub! Also kein Thema!
    Tobbes:
    Da kann man ja glatt mal, bei nem Bier, über die Mitchell Antiquitäten schwätzen ;)
    Zanderschreck:
    Wird eventuell ja ein kleines Forumstreffen, wenn noch n&paar mitziehen :!:
    P.S. Hab&was vergessen, ich nehme zum Nachtangeln immer meinen Hund mit! Jetzt hat Sie (der Hund) und meine Frau sich dran gewöhnt (Weiß der Henker warum ;) ) und irgendwie hab ich jetzt den Hund am Hals! Sie heißt Joy und ist eine stattliche Schäferhündin die aber keinem was tut und nicht stört!

Na, dann schauen wir mal ob ich dem Zanderschreck und dem Tobbes auf die Finger schaue.
    Bin dabei :!: Weiss nur noch nicht ob ich beide Tage über Nacht bleiben kann.
    Ich angel gerne mit der Feeder und auf Aal, sprich ich hoffe euch zwei mit Köfi und Aalstücken zu versorgen :D
    Für Waller fehlt mir leider die Ausrüstung, aber man sieht gleich mal was man da so braucht.
    Ich muss aber am Freitag bis 17 Uhr arbeiten und komme dann nach, oder wann wollt Ihr euch treffen?

Hallo Leute,
    habe von meinem Anbieter einen Brief bekommen das ich mir ein neues Handy aussuchen soll, zwecks Vertragsverlängerung. War dann auch beim Handydealer meines Vertrauens und habe mir die Geräte angeguckt.
    Das Samsung E600 hat es mir da angetan, vorallem wegen des günstigen Preises (29 EUR und 25 EUR Guthaben). Ist ne Kamera (1GP für das Foto nach dem Fang) mit drin und sieht auch klasse aus. Kann man der Frau auch mal zeigen was man da so fängt :D
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Samsung-Handys, oder hat jemand dieses Gerät?
    Taugt das was :?: :?: :?:

Schön das alle wegfahren!!!!
    Ich angle in der Region und freue mich auf ein neues Auto! :D
    Den anderen einen Schönen Urlaub und viel Fisch!!!!!!!!!!!

In Wesseling (linksrheinisch) auf höhe des Shellhafen sind für alle Deiner Zielfische gute Bedingungen! Je nach entfernung kannst Du versch. Strömungsverhältnisse testen. Barben und Rapfen beissen z.Zt sehr gut.
    Ein Stück Stromab sind Buhnen und ZANDER!!!!
    Karpfen habe ich dort noch keinen gefangen, aber ich habe es dort noch nicht gezielt versucht!
    Die versch. Stellen sind gut zu erreichen(5 min zu Fuss) und man hat schöne Deckung gegen Wetter und Neugierige.
    Nachts kannst Du dort auch schöne Aale fangen. :idea:

Also, am Rhein läuft der Aal einigermaßen!
    War Samstag Nacht da und hatte 2 Stück und mehrere Bisse die ich leider nicht verwerten konnte!!
    Letztes Jahr war schon schwach und durch die Sommerhitze und Niedrigwasser ist der Aalbestand im Rhein eh stark dezimiert!!! :x