Beiträge von sandmann1971

An alle Formelakrobaten:
    Was meint Ihr denn womit die riesigen Waller am Po, oder sonst wo, aus dem Wasser gezogen werden? Mit nem Leopard-Panzer????
    So eine Disskusion ist mir noch nie untergekommen, aber sehr amüsant!! :lol: Also, schreibt weiter, ich lache gern!

Ich kann mir nicht vorstellen das der taxler den Griff der Rute einbetoniert!!!
    Wenn solche Zugkräfte ruckartig walten gibt Dein Arm doch ein bisschen nach, Oder???
    Ich kann mich taxlers Meinung nur anschliessen (Was die Schnurstärken betrifft)!

Also, ich nehme folgendes:
    Brassen: Maden und Mosella Feeder Futter
    Barben: Maden und Mosella Feeder mit Käse
    Barsch: Kleine Twister und Taui&s
    Zander: Kleine Köfi&s und Gummifische
    Aal: Taui&s und Fischfetzen(mit geschl.Feeder gef. mit Fischfetzen und Würmstücken)
    Waller: Tauwurmbündel im See oder eine ganze Brasse in Strom

16er Haken und 3 Maden dran. Vorfach 100 cm oder kürzer je nach Beissverhalten. Den Anschlag setze ich sofort. Die Schnur ist bei mir gespannt da ich im Strom fische. Wenn man den Brassen zu lange nuckeln lässt ist meistens halt nur noch ein Strumpf am Haken, soll heissen das sich bei mir noch kein Brassenn selbst gehakt hat!!

Mit Daiwa habe ich beste Erfahrungen gemacht. Die Samurai 3500 7i ist nicht verkehrt, denke ich! Die verlegt die Schnur sehr sauber und ist in 3 versch. Größen zu haben. Kostet ca 55 Euro! Um die 30 Euro bekommt man leider nur Sch....! Billig kaufen heißt meiner Meinung nach zwei mal kaufen und das ist dann doch teuer, oder?
    Die Mitchell 308 taugt meiner Meinung nach für den Forellensee und den Gelegenheitsangler. Hatte mal eine und war froh diese bei Ebay loszuwerden! Schnurverlegung war bescheiden und irgendwie wackelt alles an den Ding. Zudem sieht sie auch sch... aus, aber beim Geschmack sieht das halt jeder anders!

Na, wenn Du eh über Nacht bleibst kannst Du doch bei der Ankunft mit Partikeln und Frolic anfüttern und erst auf Zander gehen. Im Morgengrauen dann erst auf Karpfen. Dann müssten die Kameraden das Futter entdeckt haben!

Mit feinem Gerät lässt sich mehr Anfangen als man denkt, gell!
    Mit der Matchrute gehe ich hin und wieder auf Zander!!!!
    Kein Scherz!!!
    Die Strömungskante in Buhnefeldern lässt sich damit super abfischen.
    Nehme allerd. eine 20er Schnur.

In Bereichen wo die Strömung nicht alzu stark ist (Buhnenfelder etc.)
    konnte ich schon häufig Karpfen entdecken. Sie habe so ne Art "Wanderwege" auf denen sie Futter finden und die auch regelmäßig besucht werden. Diese Stellen mußt Du finden und dann über mehrere Tage anfüttern (Hartmais und ein paar Kugeln). Ich lege auf diesen "Wanderwegen" mehrere Futterplätze (innerh. eines Buhnenfeldes)an, um dann die Köder dort zu platzieren. Die Jungs halten sich aber nicht sehr lange dort auf, und somit kann es schon mal dauern biss der Bissanzeiger schreit!!

Hallo,
    ich habe vor mir 2 neue Aalruten zu kaufen und weiss nicht ob die Dinger was taugen.
    Es handelt sich um:
    Balzer Power Stick in 3m Länge zum Stecken WG 35-90 gr. Die Ruten haben eine Zapfenverbindung, Moosgummigriffe und einen Spitzenring mit Knicki-Halterung.
    Wenn man der Werbung im Katalog glauben kann sollen sie unzerbrechlich sein!
    Die Ruten kosten übrigens 35,99 EUR das Stück.
    Hat jemand erfahrung mit diesem Rutentyp oder allgem. mit Balzer.
    Für Tipps über diese Rute, oder eine Vergleichbare, wäre ich sehr dankbar!!!!

Babs lässt sich auf jede Pobacke ein B Tätowieren um ihren Lover Byörn
    zu überraschen.
    Beim abendlichen Beischlaf in der Hündchenstellung fragt Byörn:
    Du,Babs, wer ist BoB?? :lol: