na die soll sich doch biegen! Die Ruten haben eine Spitzenaktion und erst bei inem richtig dicken Hund geht die Aktion in der Blank. Hatte die Tage ne 61er Barbe in der Strömung verhaftet(Wegen Schonzeit auf freie Flosse entlassen ), die hat gut gekämpft so das meine Rute (Mosella Feeder 100gWG) bis in den Griff gebogen wurde. Aber du hast ja schließlich noch eine Bremse an der Rolle!!!!!
Ich habe gerne die Spitzenaktion da ich so feiner Fischen kann und bis jetzt keinen Schnurbruch hinnehmen mußte!!
Beiträge von sandmann1971
-
-
Du glaubst gar nicht wie stabil ne Feeder ist!
Damit kriegste auch große Karpfen an Land!!! -
Hört sich vieleicht bescheuert an, aber mein Kumpel hat die Maden in der Dose (nachdem sie von Sägespäne befreit wurden) mit Puddingpulver (Vanille) bestreut und die dufteten super!! Ich dachte erst an einen Gag, aber scheint nicht schlecht zu sein. Ist auf jeden Fall ne günstige alternative zu den teuren Aromen aus dem Laden!
-
@ reverend - Gute Ideen haste ja, das muss man Dir lassen!!!
-
Am Rhein geht es verhalten los, aber die Fänge werden von Woche zu Woche besser!
Barben laufen sehr gut, ist nur ne Schande die wegen der Schonzeit wieder zu entlassen!!!! -
Also ich könnte mir schon schönere Plätze als den Niehler Hafen vorstellen, aber Fischtechnisch ist da alles drin!
Wenns ein Urlaub ist schon Dir mal den Zufluss der Wupper bei Rheindorf(Leverkusen) an. Ist auf der anderen Seite. -
Durch das selberbinden wird bestimmt nix gespart, nur das es die Haken-Schnurkombi wie ich sie mir vorstelle als fertiges Vorfach nicht gibt!
z.B. Dünndrähtiger aber denoch stabiler Haken mit 14 Monovorfach und das in 100 cm länge -
Ich denke das die Carbonspitzen annähernd die länge habe und die Ringe dürften kein Problem darstellen.
-
Habe die Bücher zum Geburtstag geschenkt bekommen. So doll sind die nicht, finde ich!
Die Bilder gehören in Römisch-Germanische Museum und viele der Tricks und Tipps macht heutzutage kein Mensch mehr.
Aber ich muss eingestehen das so mache Idee nicht schlecht ist.
P.S. Die Bücher gibt glaube ich bei Weltbild für nen Appel und n Ei! -
Mit der Feederrute kannst Du so ziemlich alles machen, sofern die Rute ein anständiges Wurfgewicht hat (150g oder mehr). Meine ist 4,50 lang und hat bis 250g WG. Damit kannste Coladosen bis an den Horizont werfen. Die wird mit Zandern und Karpfen mühelos fertig! Habe schon überlegt ob man damit glatt zum Brandungsangeln losziehen könnte, hehe!
Als Montage nehme ich die gleiche wie zum Feedern, nur stärker ausgelegt! Das Hardmonovorfach ca. 1,20 m lang und etwas höher eingeschlauft. Den Köfi (kleiner Rapfen geht sehr gut!) mit Styro ein bischen zum Auftreiben gebracht und schon kann er in Grundnähe verführerisch taumeln (Im Rhein bei Strömung)!
@ sioux1176 Mal ne frage, wo gehst Du denn im Rhein hin? -
Na, dieser Dieter Karl aus Pentling scheint arbeitslos zu sein und den ganzen Tag mit seiner sauer verdienten Stütze am Wasser zu sein. Habe gar nicht die Möglichkeit so viele Fische zu fangen, weil ich nur einmal die Woche am Wasser anzutreffen bin.
Aber, wenn er meint das es toll ist ewig in allen Zeitungen dieser Erde abgebildet zu sein, dann lassen wir ihm doch seinen Spaß!
Damit sind auch die anderen Superangler gemeint! -
Abend Vorfachhaken binden ist alle mal Frauenfreundlicher als Bier trinken.- Spaß beiseite: Ich binde alles selbst und benutze Daiwa Samurai Schnüre! Ab Größe 18-20 kaufe ich fertig!
-
In Stipperläden kannst Du mal gucken ob die nicht eine passende Pole da haben. Es soll noch Kopfruten geben die ohne Gummizug gefischt werden!
Dann nur noch zurecht geschnitten und nen Ring dran und fertig! -
Hast Du schon mal in Erwägung gezogen das Ding der Presse durchzugeben. Ich denke das die Express oder Bild auf die Story heiss sind. Die haben alle so ne Rubrik in ihrer Zeitung!
Wäre für die Polizei sehr unangenehm Fragen der Presse zu beantworten. Wenn die öffentlichkeit Druck macht werden auch intere Prüfungsstellen aufmerksam. Du als Einzelperson wirst doch nicht für voll genommen!
Habe dies in einem ähnlichen Fall so gemacht, und siehe da, mir wurde geholfen! -
Schlaufen sind o.k. aber ich meine ein ganz normaler knoten tuts auch. Ich weiß nur nicht mehr wie er heißt -Schlaufe legen 5-6mal drehen und das Schnurende durch die Schl aufe und wieder zurück?!?
Weiß einer wie er sich nennt. -
In einem anderen Beitrag (Feedern) habe ich eine Futtermischung eingetragen, guck mal nach!
Mit Made habe ich klar mehr Fische gefangen!
Der Bereich wo die Strömung am stärksten ist dürfte der beste sein.
Früh oder spät in der Dämmerung sind die Chancen besonders hoch nen dicken Brummer an den Haken zu kriegen! -
Hab was vergessen: Das Paniermehl muss mit rein wegen der Bindung. Das Explosive-Futter ist eigentlich für Stillwasser gedacht und bindet nicht stark genug!
-
Weiter oben hat andal Dir von Browning Feedermontagen gezeigt. Meine sieht ähnlich aus, nur das da wo der Feeder eingehängt ist die Vorfachschlaufe sitzt! Und länger natürlich! in einer alten Fisch und&Fang hatte Uwe Böttcher zu dieser Montage geraten.
Der Angelsport Bode ist nicht weit weg von Dir, da bekommst Du die Schnur in 30lbs -70 meter für 4,50 Euronen!
Apropos Futter:
1 kg Explosive von Mosella
1 Pkg Paniermehl
1 Hand voll Forelli
1 Pkg geriebener Käse (den vom Aldi)
10 EL Parmesankäse
-Probiers mal aus!!!! Fange gut mit der Mischung!
Als Köder einfach 3-4 Maden! -
Hi, auch ich angele im Rhein und meine Montage ist etwas einfacher anzufertigen!
Ich hatte noch nie Probleme oder Tüddel damit!!!
Man nimmt ca 1 m Amnesiaschnur (20-30lbs), ans obere Ende knotest Du einen Wirbel(stärke wie Amnesia)-an diesen wird später die Hauptschnur geknotet. Ans andere Ende knotest Du einen Wirbel mit Karabiner- an diesen kommt später der Futterkorb. Ca. 20 cm oberhalb des Karabiners knotest du einen Achtknoten und 4 cm darüber noch einen. Zwischen die beiden Achtknoten wird das Vorfach einfach eingeschlauft, Fertig!!
Da Du mit der Amnesiaschnur als Verbindung von Hauptschnur und Vorfach so ne art Puffer hast kannste auch geflochtene einsetzen!!
Würde ich aber nicht tun. Die Dehnung ist mir ganz recht, da ich sehr fein fische und immer wieder Barben einsteigen die ich ohne ein bisschen Dehnung sicher verlieren würde! Hatte gestern früh eine 61er mit knapp 7 Pfd.
Nimm eine Monofile mit geringer Dehnung. Ich benutze die Balzer Championsline in 22er Stärke. Als Vorfach Daiwa Samurai 12er Stärke auf 14-16 Feederhaken!!!! -
Nimm doch die Samurai 7i als 3500er. Die ist dicke Ausreichend.
Sehr stabil und Formschön zu nem guten Preis. Ich nutze die Rolle zum Feedern im Rhein und bin sehr zufrieden. Läuft sehr ruhig, es wachelt nix und schlechter als ne shimano ist die bestimmt nicht. Mit Daiwa habe ich durchweg gute erfahrungen gemacht. Bis auf wenige ausnahmen nutze ich nur noch Daiwas! Die Mitchells kannst Du auch bedenkenlos kaufen, obwohl ich finde das die 300/308er ein bisschen altbacken aussehen!!