Hab nicht mehr oder weniger gefangen. Damit wird wieder mal der Angler gefangen der seine sauer verdienten Euros im Laden läßt!
Das einzig künstliche was fängt,ist meiner Meinung nach rotes Mystic!
Beiträge von sandmann1971
-
-
Teuer Teuer der Laden wo Du einkaufst!!!
Solltest Dir mal nen neuen suchen! -
Den Zülpicher See kann ich auch empfehlen!!!
Wenns mal Friedfisch sein soll, da gibt Riesenbrassen!! (Klodeckel über 8pfd!!) -
Hab sie mir gekauft, geiles Ding!!!
-
Wenn Du eh nur in der Fulda fischst ist die bestimmt OK!
Habe mir gestern die Cherrywood in 4,50m und 250g !!! WG zugelegt.
Geiles Teil, verarbeitung klasse und 5 Spitzen für jede gelegenheit dabei.
Für 109 EURONEN kann man nix sagen.
Am Samstag gehts ans Wasser zum Testen!
Petri Heil in der Fulda und Grüsse aus Nörvenich -
Ich denke das man mit einer sehr kräftigen Feeder auf so ziemlich jeden Fisch angeln kann. Mit der feinen Spitze fange ich meine Köfis, und das im Rhein. Durch die Strömung bin ich für eine lange Rute dankbar. Deshalb würde ich die 3,60 oder 3,90 lange Rute stehen lassen.
Warum Browning? Ich war nicht sonderlich zufrieden damit. Zu Teuer und dafür mager ausgestattet und schlecht verarbeitet. Meine ist bei Ebay über die Wupper gegangen! -
Habe die Rolle auch gekauft. Ist eigentlich o.K.!
Perücken hatte ich noch nicht. Für 27 Euronen kann man nicht viel falsch machen. Der Freilauf arbeitet sehr fein was man nicht von jeder anderen Baitrunner behaupten kann. -
Ich würde eine längere Rute bevorzugen um soviel Schur wie möglich aus der Strömung zu halten.
Ich denke ab 4,20 m länge und 100g WG geht das in Ordnung.
Ich habe mir vor Monaten die Titanium Feeder vom Mosella zugelegt und bin hoch zufrieden. Die 100 g steckt die Locker weg und sieht edel aus. Der Preis von 59 Euronen geht voll in Ordnung. Ausserdem wird die Rute in einem Transportrohr und mit 3 Wechselspitzen geliefert.
Wenn Du allerdings in starker Strömung auf Barben gehen möchtest würde ich eine Stärkere Rute nehmen. XXHeavy(150-250g WG).
Ich werde mir deshalb die Berkley Cherrywood 4500 Feeder zulegen. -
Hallo,
habe vor mir eine X-Heavy Feeder zu kaufen. Die Berkley Cherrywood Feeder in 4,50 m und 250g WG ist mir da ins Auge gerückt. Hat jemand erfahrungen mit Berkley-Ruten oder spez. mit dieser?
Ich möchte die Rute in starker Strömung im Rhein auf Barben einsetzen. -
Ich bringe es auf 3 mal ohne Fisch!
-
Nimm ein entsprechend schweres Rhiser oder flaches Tellerblei!
Montiere den Köder an einem Seitenarm und nutze eine Heavy Feederrute. -
Habe übrigens mit Hardmono-Schnüren beste erfahrungen gemacht.
Mit der 25er ist noch keiner davon gekommen. Nur quetschen sollte man es nicht. Lieber knoten! -
Ich fische in einer Hafenzufahrt ( DEA-Oelhafen in Wesseling). Diese Stelle hat mir immer guten Fisch gebracht. Die Strömmung hält sich in Grenzen. Beim Feedern reicht ein 50 gramm Körbchen aus!
-
Versuchs mal mit dem Methodfeeder! Diese Fuhre kannst Du sehr weit werfen. Zur Not solltest du aber eine Futterschaufel erwerben. Das schont die Rute wenn man Einkaufwagen große Futterkörbe rauswirft!
-
Stimmt, und die kleinen Stachelritter werden auch von großen Artgenossen nicht verschmäht. Und das ist doch auch was, oder?
-
Habe es auf Meister esox abgesehen. Der ist doch ab 01.05. wieder auf freiem Fuß.
Habe eine gute 34er Schnur (Stroft) und 25er Hard Mono Vorfach. Ich hoffe mal das das reicht!! Die Köfis sind ca. 10-15 cm lange Rotaugen und Rapfen!
Reicht da ne 15 gramm U-Pose? -
Ich möchte am Wochenende gerne mal einen Köfi mit der Unterwasserpose anbieten. An der Stelle im Rhein herrscht mittlere Strömung so das ein 100 gramm Blei ausreicht.(Schätze ich?)
Zu welcher Montage würdet Ihr mir raten?
Soll man den Bereich um den Köfi herum anfüttern?
Wie hoch würdet Ihr den Köfi anbieten?
Für eure zahlreichen Antworten bedanke ich mich schon jetzt! -
Fang im Mittelwasser an mit Pose zu schleppen (gaaanz langsam)!
Alle 20 Würfe stellst Du den Köder (Bait/Made/etc) 20 cm tiefer.
Dann wirst Du sie schon finden! -
Fahr doch an den Rhein. Fisch ist sicher genug da. Ob Fried- oder Raubfisch. Nachtangeln ist erlaubt und Ruhe wirst Du dort auch finden.
Ansonsten ist der Liblarer See ganz ok. Auch dort ist Nachtangeln erlaubt
und Karpfen, Wels und co. sind in ausreichender Menge vorhanden.
Mein Tipp bleibt aber der Rhein, ja auch ruhige Stellen-(Strömmung)- gibts da!!!! 40 gr. Körbchen reicht an versch. Stellen schon völlig aus! -
Die von mir verw. Vorfächer waren einen Meter lang. Meint Ihr das es zuviel ist?
Soll ich einfach in 20 cm schritten verkürzen?