Beiträge von sandmann1971

Habe endlich die vertüddelungsfreie Montage beim Feedern gefunden!!!! :D
    Hab aber trotzdem noch was auf dem Herzen.
    Anfangs (Morgens) ging super und einer nach dem andern wandert in den Kescher. Dann irgendwann gegen Mittag hab ich nur noch ausgelutschte Strümpfe (Maden) am Haken ohne einen Biss zu sehen!
    Gegen Nachmittag gehts auf einmal wieder hervorragend.
    Wie kann ich die Fehlbisse (und somit die Strümpfe)gegen Mittag vermeiden!
    Für euren Fachkundigen Rat bin ich sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!

Danke für die Tipps an alle!
    @ zanderschreck:
    Dann fällt die Lahn flach. Ich weiss nicht recht wieso für Gastangler in vielen Vereinen Nachtangelverbot herrscht? Das stärkt meine Abneigung gegen Vereine und dessen Meierei!!!! Zum Glück gibts ja noch kulantere Vereine und den Rhein!!
    Nichts für ungut und Frohe Ostern

Ich finde das Ding nicht schlecht, aber zu teuer!
    Das kann man locker selber bauen!
    Aus Fimo die Teigform kneten-Trocknen und danach ein Negativ abdrücken-fertig. Das Material für Formen kriegt Ihr in jedem Bastelladen!
    Dann machste gleich mehrere davon und vertickst noch ein paar bei Ebay.
    Ich werds mal machen wenn ich Zeit habe. Gleich mehrere(L-Form, Schraube.....).
    Wenns gut klappt setze ich mal ne Bauanleitung mit Bildern rein (wenn von euch gewünscht!?)

Den Sbiro gleichmäßig führen bringt meiner Meinung nach mehr Bisse. Der Köder (Teig-Mehlwurm-etc.) sollte straff hinter dem Sbiro "schwimmen".
    Um versch. Tiefen abzuklappern, gibts versch. Sbiros!
    Ich verwende am liebsten Saltarellos, im Forellensee reicht daswegten Wurfweite etc. aus. (3-5g schwer)
    Was auch gut geht, zumindest im mWinter, ist ein weißer Minitwisterschwanz auf einem 8er Haken.
    Probiers mal aus!

Hi Leute,
    das soll jetzt keine Kontaktanzeige sein, aber das man immer allein los geht ist auf die Dauer sch....! Besonders beim Nachtansitz wäre jemand zum unterhalten mal ganz nett. (Meine Frau hat keine Lust mitzufahren :evil: )
    Also Kameraden, wenn jemand, aus der nähe von Nörvenich (liegt am A.... der Welt bei Düren), auch nicht allein losziehen will, dann bitte ich um Antwort.
    Auto ist vorhanden und habe für alle Gewässer und Techniken (Außer Fliegenfischen) ein offenes Ohr!

Im Kanal fische ich mit Matchrute oder Kopfrute!
    Nehme feines Geschirr: Max 14er Schnur, 12er Vorfach und 16-20er Haken
    1-2 gramm Pose.
    Ich füttere relativ süßes Futter an. Bei Brassen auch reichlich nachfüttern!
    Als Köder nehme ich in der Regel Made/Caster-Mix. Köder am Grund!Anfangs beissen kleine und halbstarke, später aber auch die großen.
    P.S. Lege Dir zwei Futterplätze an. Nach dem Drill nimmst Du den anderen wenn am alten Platz nichts mehr läuft. Die großen sind recht schreckhaft.
    Wo in Holland ist den der Campingplatz!

Von Mosella gibts ne Titaniumbeschichtete in 4,20 m 20g WG. Ist superleicht und wird mit einen Super Transportrohr geliefert. Kostet 59 Euros und habe sie bei Angelsport Bode gesehen.(Auch im Netz)
    Für die paar Euronen kann man da sicher nix falsch machen.
    Ich selber hab ne technium DF und kann die weiterempfehlen, aber die kostet ein paar mädchen mehr :( !

Ich nehme immer dieses Zeugs mit:
    1 Matchrute
    1 Feederrute seit neuestem
    2 Karpfenruten
    1 Kopfrute
    1 Spinnfischrute für Gummikram
    Dazu garniere ich meine Taschen mit bestimmt 30-40 pfd Zubehöhr incl. Rodpod, Bissanzeigern und den Rollen. Diese wären:
    2 Daiwa XT für die Karpfen
    1 ABU Centerdrag zum Spinnen
    2 Shimano Sedona für Feeder und Match
    Der Ganze Krempel ist dann noch mit Carpchair auf nem Trolley ohne Motor verstaut.

Mach Dich nicht älter als Du bist. Oder stammt das Foto von Dir aus den dreißigjährigen Bananenkrieg?
    Wenn man nen E-Trolley brauchst bekommt man bestimmt von der Krankenkasse was dazu, was meinst Du? ;)

Technik ist gut und schön, solange es irgendwie Sinn macht! Aber nicht zu laut über andere schimpfen, denn wenigstens kaufen die was. Und das bringt Umsatz und jede Menge Steuergelder die unser Hans doch so sehr braucht. :lol:
    Aber spass beiseite, ich habe gehört das in England bereits Trolleys mit E-Motor-Antrieb :shock: im Handel sind, und da hörts wohl langsam auf, oder?
    Bissanzeiger, Echolot, GPS usw. OK. aber das!!!!!!