Hat jemand mit den Warrior Ruten von Fox erfahrungen gemacht?
Der Preis ist extrem heiß und die Dinger sehen geil aus!
Ein 3lbs Rutensatz (2 Stück) fehlt mir noch!
Sind eigentlich für the method gedacht!
Hier nochmal danke an andal
Beiträge von sandmann1971
-
-
So fein wie möglich
14er Hauptschnur, 12er Vorfach, 8er Gamakatsu Haken, Matchrute 4,20m
-20g WG. 2,5 gramm durchsichtige Avonpose, vernünftige. Rolle mit guter Bremse.
Köder beim letzten mal in Düren:
Weißer Power Bait (mit Glitter) mit Mehlwurm. War ziemlich erfolgreich.
Wichtig ist aber auch das Du die Montage in Bewegung hälst. Deshalb fische ich mit einer Rute. Damit kann ich mich besser auf Biss und Führung konzentrieren! Besser mit einer fangen als mit zweien Schneidern!!!!
Jetzt nicht draufloshauen, ist halt meine Meinung! -
Hab was vergessen:
Dreh einfach die Bremse auf oder leg den Bügel um!!!!! -
Warum den ne Freilaufrolle? Hab mich letztes Jahr zu dem modernen coolen BRs überreden lassen.Fazit, die Dinger sind bei Ebay über die Wupper gegangen!
Ich nutze zum Karpfenfang und auch für Räuber die XT5500s von Daiwa und die sind gerade für schlappe 70 Euronen zu kriegen. Aber das sagte geSTÖRt glaube ich auch schon in diesem Zusammenhang.
Wenns den unbedingt der Freilauf sein soll dann kann ich mich nur geSTÖRt anschliessen und Dir zu ner Mitchell Full Runner raten!!
Der Freilauf ist nach meinen Erfahrungen der beste(Leichtgängig)! Wenn auch nicht ganz billig! -
Wenn Du die große A-life Tasche von Ultimate meinst lautet die Antwort NEIN.
Aber trotzdem ne super Tasche die ihr Geld wert ist. Passt alles rein und meine Ausrüstung ist nicht grade die kleinste. -
Ich habe endlich die Familie (eher meine Frau) dazu überreden können
mal einen Angelurlaub zu starten. Wir dachten da einfach mal an eine Woche Campen( Back to nature ) !
Bei unseren entspannten Nachbarn in Holland kenne ich mich bestens aus,
aber da wollten wir nicht mehr hin!(Zocken mittlerweile gehörig ab, die Brüder )
Als Ziel für den Kurztrip dachte ich an die Lahn, Mosel oder Saar.
Nun die Frage: Kennt jemand einen guten Campingplatz direkt am Wasser(Das Zelt sollte auch direkt dort stehen um auch nachts zu fischen!)
in den o.g. Gebieten und am besten noch eine Nummer oder Web-Adresse.
Die Fischarten sind zweitrangig da ich mich da gerne anpasse. Müßte aber eigentlich eh alles drin sein.
Wenn jetzt noch die Sanitären Anlagen vorhanden und auch benutzbar sind ist alles pefekt. Für euren Rat bin ich schon jetzt dankbar. -
Eins habe ich noch auf dem Herzen!
Da ich mei&ne Vorfachhaken immer selbst binde bin ich auf Fluorcarbonmaterial gestoßen.
Soll ja für den Fisch "unsichtbar" sein. Denke da an vorsichtige Schleien und Karpfen. Macht das wirklich sinn oder dient auch dieses nur um Händler und Hersteller reich zu machen!
Hat jemand die Schnur schon probiert?? -
Da gibts viele. Schau mal im Forum unter Köder und Futter oder nutze die Suchfunktion. Da Ihr nur einmal zu testen rauswollt würde ich euch zu Frolic oder Forelliteig raten. Ich meine zur kalten Jahreszeit mögen unsere Lieblinge eher herzhaftes.
-
Sind doch gute Tipps drin, in den Komentaren!
O.K. Also probiert mal was geht.
Nimm aber mal ne Kartoffel und Teig(evt. auch Frolic) mit, falls sich auf die TF-Boilies nix tut!
Und noch was, nicht den ersten Platz am Parkplatz, je weiter um so besser. Kein Scherz!!!
Viel Erfolg und schmerzende Arme fürs erste mal. -
Ja, das hab ich auch gehört. Ist nicht nur bei euch in Bayern der fall!
-
DAM ist wieder da! Steht zumindest in der Fachpresse!
Wie denkt Ihr drüber
Ich meine, das die Sachen früher (vor über fünfzehn Jahren) mal gut waren!
Habe noch ein paar antike Vorkriegsmodelle im Keller. Die funktionieren noch immer, und das soll einem der heutzutage angebotene Angebotsmüll mal nachmachen
Soweit ich mich jedoch erinnere hatte DAM zuletzt auch damit angefangen, verstärkt die sogenannte Anfängerschiene zu fahren (Rollen die nix kosten und die nach einmaligen Gebrauch in die Restetonne gehören).
Wenn die so weiter machen wirds bestimmt nix und sie verschwinden wiedermal in der Versenkung! -
Meine beiden sind reif fürs römischgermanische Museum:
Alter amd-Desktop und ein Powerbook -
Da haste wohl recht
Außerdem ist der Trolley irgendwann auch voll!
Ich probier es aus. Meine gute stelle ist etwa 20-30 m weit draussen. Das wird wohl zu schaffen sein -
@ andal
genau mein reden!!!!!!!
Ich brache lange um einen richtig guten Platz zu finden um dann das Futter und Hakenköder erfolgversprechend badenzuschicken!
Da fragt man sich, ob man nach langer (gern) getaner Arbeit die besten Plätze preisgibt, um sie dann mit allen was die Läden hergeben zubomben zu lassen!
Die besten Plätze sind zum Glück von Parkplätzen weit entfernt so das die meisten "einmal-im-monat-am-wasser-angler" da gar nicht erst hinwandern. Und das ist auch gut so! -
Ich überlege schon ein ferngesteuertes Modellboot umzufunktionieren!
Wie denkt Ihr darüber?
Weil, das Teil von Hand auszuwerfen sieht irgendwie "unprofessionell" aus!!! -
Ich glaube das die Jungs im See die Zusammensetzung Deiner "Geheimtuttifruttiboilies" bereits auswendig kennen. Mach mal selbst was (Rezepte gibts reichlich)!
Allerdings sind die "alten" Köder wie Kartoffel ( von truebrotherofmetal empfohlen ) und co. nicht schlecht! Versuch doch mal Teig!!!!
Ich meine die hunderte von versch. Geschm.-Richtungen-und Verirrungen fangen auch hier den Angler und Bereichern die Händler bzw Hersteller! -
Also wenn ich das richtig verstehe wird aus dem stark bindenden Futter ein "Coladosen"-großer Futterball geformt? Gefüllt mit allem was der Karpfen (oder Schleie) so mag. Richtig?
P.S. Die Schleie empfinde ich aber nicht als unwillkommenen Beifang.
Wie gesagt, lieber Schleien als Schneider bleiben!!!! -
@ gizzmo
Probier mal Hard Mono. Das lässt sich prima knoten und hält jedem Hecht stand!
Von Ultimate habe ich fertige Montagen für Hecht und Co. gesehen. Ob, die was taugen weiss nur der Liebe Gott oder reverend ! -
Habe dieses Problem nicht. Meine Balzer Maj. spinn ist Tadellos verarbeitet.(O.K. die Ringbindung hätte besser ausfallen können!)
Mit anderen Produkten bin aber des häufigeren enttäuscht worden, so das ich keine Balzer-Geräte mehr kaufe. -
Ein Filetiermesser vom Schlachthof für 4 Euros! Das ist richtig klasse und scharf.
Muß nicht immer teuer sein!