Nun, da kannst Du eigentlich alles fangen. Ist meines Wissens alles drin. Der Karpfenbestand soll sogar sehr gut sein.
Der Boilie wird hier bestimmt auch ins schwarze treffen, aber bedenke das Du nicht der einzige Boilieangler sein wirst. Deswegen nimm welche
die die Jungs noch nicht kennen. (hilft bei mir immer)
Wo liegt den horchheim?????
Beiträge von sandmann1971
-
-
Meinst Du den Köttinger See in der Ville bei Erftstadt?
-
An der Autobahnbrücke gehts gut auf Zander und Barsch, aber die sind eigentlich überall anzutreffen!
Allerdings würde ich den Bereich um Roermond meiden, zuviele Hobbykapitäne!!!!!
Bei Wessem ist weniger los und genau soviel Wasser!!!
gruss sandmann1971 -
In Düren-Birgel oder in Stolberg-Gressenich sind noch 2!
petri Heil vom Sandmann1971 -
Ich wollte den Method Feeder mal zum Fang von Brassen und Satzkarpfen testen. Dachte mir eine Feederrute um die 100g WG müsste reichen, oder? Habe aber auch noch meine Karpfenruten von 2,75 lbs, die es dann aber tun müssen?
Wie lang, oder kurz, soll Deiner Meinung nach das Vorfach sein?
Gruss sandmann1971 -
Man hört viel drüber, aber wie setze ich den Method Feeder optimal ein?
Montage und Futter?
Bevorzugt Ihr bestimmte Modelle?
Gruss Sandmann1971 -
Sehen aus wie ne Bologneserute. Tele und mind. 5-6m lang.
Ich neheme für diese Angelei eine Matchrute 4,20 m lang. Das tut&s meiner Meinung nach auch! Außerdem kann man die auch woanders noch brauchen!!!
Gruss Sandmann1971 -
Das stimmt, echt schön!
Werde die Tage mal einen Ansitz wagen!
gruss sandmann1971 -
Kauf Dir doch das Blinker Sonderheft "Forellensee"
Da steht alles drin!
Du kannst Teig auf den Haken machen (So formen das er schön taumelt).
Ebenso Spagettiköder oder Bienenmade usw. Immer so anködern das die Fuhre verführerisch taumelt.
Da muss aber ein Sbirolino davor, damit Du das Ganze auch raus bekommst.
Sbiro = Unterwasserpose. Die durchsichtigen Dinger von unseren ital. Freunden. Guck mal in die Kataloge, sind welche drin.
Gruss sandmann1971 -
@ andal
Da haste wohl recht!
Das jetzt war ne Preiswerte ABU! Die liefen richtig rauh, und nach dem Fetten(Nicht zuviel,logisch) laufen die einfach besser. Hab die nur wegen dem superweichen Freilauf gekauft, besser als alles andere was ich bis jetzt in der Hand hatte.(Bis auf die extrateuren Modelle.)
Hab mir das Fett von Penn zugelegt, denke das ist in ordnung!
Bei meinen Daiwas(XT) gabs in dieser Richtung nix zu beanstanden.
Bei gescheiten Rollen und Herstellern wird da bestimmt nicht geespart.
Das war die letzte Superbilligangebotsrolle die ich gekauft habe!!!!
gruss sandmann1971 -
Eine Handvoll Forelli und ein Ei wird glaube ich wird jeder in einen Angeltag
investieren, oder?
Man muß ja nicht gleich ein Kilo herstellen! -
Ich finde das die Herseller immer sehr sparsam mit Fett sind.
Habe mal eine Freilaufrolle zerlegt um sie zu fetten!
Ging auch ganz toll, bis ich nach dem Zusammenbau eine Feder entdeckte.
Dreimal dürft Ihr raten wo die herkam....
Direkt aus dem Freilaufsystem!!! Habe die Rolle immerwieder auf und zu gemacht und immerwieder stimmte was anderes nicht!
Den Händler anzurufen kam nicht in frage, da ich ungerne mein Gesicht verliere. Nach 2 Tagen und etlichen Flüchen habe ich die S.. dann endlich wieder zusammengebracht, ohne das noch irgendeine Feder rumlag, und die Rolle funktioniert wieder.
Ich bin bestimmt nicht technisch unbegabt, aber eine Freilaufrolle baue ich nie mehr auseinander.
Warum zum Teufel kann man da nicht gleich anständig Fett ranmachen !!!!
Gruss Sandmann1971 -
Probiere beides aus!
Vielen Dank -
Wenn bei Ebay was angeboten wird was in irgendeiner Weise was taugt, dann bieten die gleich wie die Irren!!!(Zahlen scheinbar gerne viel!)
Der Rest ist meiner Meinung nach zu 99% Ausschuss den die Anglerwelt nicht braucht!!!!!!!!!!!! -
Einfach Forelli in der Kaffeemühle o.Ä. zu Pulver mahlen und dieses mit Rohen Eiern vermischen und Kneten bis der Teig die gewünschte Konsistenz hat. Ein bischen Glitter und fertig. Kostet fast nix und ist fängig.
Die Forellen werden schließlich mit dem Zeugs gemästet.
Gruss vom Sandmann1971 -
Zum Saisonende, wenn es sowas gibt, reibe ich die Korkgriffe mit Nassschleifpapier trocken ab. Allerdings nicht zu viel, die Rute soll schon ein paar Jahre halten. Sieht auch gut aus.
gruss sandmann1971 -
Hab mal mit der Feederrute versucht zu angeln und habe nach etlichen verwicklungen des Vorfaches um den Futterkorb aufgegeben und wieder zur Matchrute gegriffen.
Mir geht das Feedern aber nicht aus dem Kopf und ich bin gewillt es wieder zu probieren!
Bitte veratet mir welche Montage die Verwicklungen reduziert oder gar gänzlich verhindert! Welche bevorzugt Ihr? Wenn es geht mit nem Bildchen!
Habe von Seitenarm-und Schlaufenmontage gehört aber kann mir da nichts richtiges drunter Vorstellen . -
Beinenmade wie ein L auf den 8-10 er Haken mit langem Vorfach(150cm)
mit demSbiro angeboten oder mit Pose geschleppt. Alle Tiefen abangeln und Du gehst bestimmt nicht ohne Fisch nach Hause.
Gruss und Petri vom Sandmann1971 -
Ja, ich war schon ein paar mal dort. Die Tageskarten kosten üpige 8 Euros,
aber dafür sitzt man an einem Naturnahen und sehr schönen See.
Nachtangeln ist aber nicht gestattet, das ist leider ein erheblicher Nachteil!!!
Ich gehe demnächst mal den Köttinger See testen. Soll super sein und da ist das Nachtangeln erlaubt. Karten auch so um 6-7 Euros glaube ich.
gruss Sandmann1971 -
Du meinst sicherlich den Forellenteich in Kerpen-Horrem(NRW).
Liegt an der Erft. Ist Geschmacksache dort zu Angeln!
Gruss sandmann1971