Probier doch mal ein Stück PowerGum nach dem Auswerfen auf die Spule zu knoten. Diese danach in den Clip und fertig. Wenn der Karpfen losrennt
rutscht der Gummi von der Spule.
Stand vor längerer Zeit mal in der Blinker oder ä. Zeitschrift.
Funktioniert gut. Hab ich zum Karpfenfischen dran um immer die gleiche Entfernung zu Treffen.
Petri Heil vom Sandmann1971
Beiträge von sandmann1971
-
-
Von allen Schnüren die ich gefischt habe ist eigentlich nur wenig in bleibender Erinnerung geblieben. STROFT
Von Quantum die Forellenschnur finde ich auch klasse. Ist im Wasser nahezu unsichtbar und hat ordentliche Tragwerte.
Mit der Big Game Schnur von Berkley (Speciman) gibts ne preisgünstige Alternative (1800 m 27er zu ca.15 EUR)
Zum Feedern hat mit kürzlich jemand Championsline Schnur von Balzer empfohlen. Habe ich schon öfter gehört das die gut sein soll. Werde ich jetzt testen.
Auf jeden Fall, Finger weg von Billigschnur ala Perca oder Trödelmarkt!
Gruss vom Sandmann1971 und Perückenfreie Angeltage -
Nu, ich bin nicht sicher ob die was taugen. Habe die Dinger auch bei Ebay gesehen.
Für 40 Euros würde ich einen Striker tsl vorziehen.
Mal sehen was die anderen dazu meinen.
Gruss sandmann1971 -
Hi,
kommt wohl drauf an wie oft man seinem Hobby frönt, und welche Erwartungen man an das Gerät stellt. Ich habe sicherlich bereits einige tausend Euros angelegt. und es kommen wohl noch viele Euros dazu. Leider! Immer wenn ich glaube alles zu haben, sehe ich was neues oder muss was neues ausprobieren. Dazu kommt noch, das ich noch nie Schrott gekauft habe (glaube ich zumindest )
Auch wenn der eine oder andere mit dem Korf schüttelt, ist halt ein Hobby und Hobbys waren noch nie billig.(Was nix kostet ist meistens auch nix )
Allerdings viel Geld für Vereine und Tageskarten gebe ich nicht aus.
Jahreskarten und Vereinslosigkeit sind meines Erachtens billiger und so kann man die Kohle entweder sparen oder in neues Gerät stecken.
Bin mal gespannt was die anderen so ausgeben.
Gruss vom Sandmann1971P.S. Nichts gegen Vereine, aber mit den Aufnahmegebühren kann und will ich mich nicht anfreunden.
-
Ich habe letztens eine Shimano Technium DF in 4,20m benutzt und die war nicht verkehrt. Die bändigt auch 10 pfd. Forellen ohne mühe und am See und Fluss kannste die prima nutzen.
petri vom Sandmann1971 -
Ich möchte gern im Rhein mit dem Feedern anfangen. Am besten auf Barben. Wo sind denn da ein paar schöne Buhnenfelder mit gutem Bestand.
Hab irgendwo gelesen das der Bestand im Rhein immer besser wird, oder?Gruss vom Sandmann1971
-
Welche Mono-Schnur nehme ich am besten zum Feedern in Fluss und See.
Oder brauche ich da andere? Nicht die Stärke sondern den Typ (Stroft, Ironsilk etc) meine ich!
Danke im voraus Sandmann1971 -
Hab leider nix anderes gefunden. Können ja mal zusammen fischen, dann zeig ich Dir alles.
gruss sandmann1971 -
Hallöchen,
habe mir gestern eine Feederrute von Mosella angeschaut.
Weiß nicht mehr wie sie heißt. 100 g WG 4,2m lang aus Carbon mit einer Chrombeschichtung(oder sowas, sieht super aus). Drei Wechselspitzen 1,5 oz,2 oz und 3 oz sind dabei.Kostet knapp 60 Euros.
In den Katalogen von Mosella und Bode ist sie drin.
Gibt auch ne Matchrute in gleichen Design.
Hat jemand erfahrungen mit diesen Ruten gesammelt?
Taugt die was für den Feedereinsteiger?Gruss aus Nörvenich vom Sandmann1971
Für die Boloangler unter euch hab ich was schönes:
Ne Zebco-Trophy in 7 m. Einmal benutzt. (NP 89EUR)Bei Interesse mailen! -
Na, schlecht finde ich den Quellengrund nicht!
Teich 13 ist soweit ganz O.K.! Über die anderen Badewannen brauche ich wohl nichts zu sagen.
Trotz schlechtem Beissverhalten wurde ich und meine Familie von den Forellen satt! Die größte war ca. 5 pfd. Wurde vom Nachbarn auch eine von 11 pfd. auf Rogen gefangen. Meine gingen alle auf Made-Teig-Mix und sehr feines Geschirr (12er Vorfach etc.) an den Haken.
Entgegen der Meinung das einem die Fische von alleine in den Kescher springen muß ich sagen, das es so einfach nun auch nicht war!(Zumindest in Winter bei Schneefall). Einige (3 Düsseldorfer) haben sich unter der Belustigung des Betreibers ohne Forelle auf den Heimweg gemacht. Waren aber auch die letzten Henker (Bier und laber, Laber...).
Kurz gesagt, für den Angler ein guter Grund die Ruten nicht einzumotten.
(Auch wenn das den ein oder anderen auf die Palme bringt )
Petri und Gruss vom Sandmann1971 -
Hi,
das hast Du von mir gehört! Es handelt sich um einen alten Baggersee der zwischen Kirchberg und Jülich liegt. SDort gibt es den alten und den neuen See. Auf der Straßenkarte sieht man beide ganz gut. An der B56 Kreuzung
L241 ist es der größte von den abgebildeten Seen. Der Bestand an Raubfisch ist sehr gut! Karpfen "sollen" recht groß sein, habs aber noch nicht probiert.
Ich schaue mal am Wochenende nach ob ich bessere Bilder von dem Gewässer finde und wie der See genau heißt. Unter uns Kumpels nennen wir den Kirchberger See. Der ASV Jülich bewirtschaftet den See.
Leider ist das Nachtangeln nur Mitgliedern vorbehalten.
Gruss Sandmann1971P.S. Melde mich auf jedenfall diesbezüglich noch nochmal.
-
Apropos, Bissanzeiger, was haltet Ihr von den Nash-Dingern? (Sind im Askari-Katalog zu sehen) Totgeile Optik, Oder?
Sandmann1971 -
Ich habe die Z3s vor einem Jahr bei Bode in Frechen gekauft. Bin sehr zufrieden mit den Dingern und glaube das Fox-Bissanzeiger nicht besser sind. Über Delkim kann ich nichts sagen, da ich noch keinen hatte.
Der Bode ist Preislich o.K. und wenn denn mal was kaputt ist tauscht er ohne spiel zu machen um. Mein Kumpel hat sich 2 Striker lsi Digital gekauft. Die sind wohl auch klasse.(Haben zumindest die erste Saison durchgehalten was von meinem blauen nicht sagen kann) Vor allem der Preis (ca.34 Euro das Stück) ist o.k.
gruss sandmann1971 -
Na, den bin ich euch doch schuldig!!
gruss an deckert
sandmann1971 -
Ja, da ist mir schon passiert.
Auf Blau-Weissen Teig den ich mal probieren wollte ist mir ein Hecht (ein kleiner) an den Haken gegangen. Aber nur durch die Bewegung als den Köder reinholte. Gezielt lassen sich solche Räuber glaube ich nicht mit Teig fangen, oder?
Gruss Sandmann1971 -
Die Zucki´s in verbindung mit ner Made sind ganz o.k.
Besser aber noch ist Mystic in rot!! Ist auch billiger!!!
gruss sandmann1971 -
Wenn ich alles aufzähle sieht womöglich meine Frau bei Surfen was ich so in das Hobby investiere!!!
Ist auf jedenfall jede Menge Gummi drin. Größtenteils von Storm. Am Liebsten die Suspender und Minnow Shads.
gruss Sandmann1971 -
Rote Kunstmade (Berkley) und n´ paar Maden auf einen Haken und fertig!
Noch n´bischen Glitterpulver (JC) dran und schon klappts auch mit der Forelle! -
Hallöchen,
habe mir ein paar Gläschen Forellenteig in weiß und grün/gelb zugelegt und
möchte wissen ob jemand mit dem Teig auch ausserhalb von Forellenseen
stippt und wie Ihr dann anködert.
Sandmann1971 -
Danke, dann will ich es mal probieren.
Hoffentlich ist es nicht all zu schlimm im "Forellenpuff"!
Danke und allzeit Petri Heil wünscht der Sandmann1971