Würdet Ihr da bestimmte Farben bevorzugen.
Der Bkick ins Regal ist aufgrund der Vielfalt recht verwirrend.
Sandmann1971
Beiträge von sandmann1971
-
-
Sorry, nachdem ich meinen Beitrag reingeschrieben hatte
sah ich das über den Quellengrund Tonnenweise Berichte verfasst wurden.
Fair oder nicht, die typischen Weltverbesserer gibts doch immer. Wenn Du fragst ob jemand hingeht wird die Nase gerümpft. Frage mich nur wieso die ganze Teichanlage nicht schon längst Bankrott gegangen ist wenn keiner hingeht.
Für den Winter stellt so ein Forellenteich zumindest einen ordentlichen Ersatz dar.
Gruss SandmannP.S. Danke an Deckert
-
Hallöchen,
wer von Euch war schon mal im Quellengrund in Rupichteroth-Millerscheid angeln. Wie sind Eure erfahrungen und habt Ihr evtl. Tips parat?
Möchte es mal mit der Matchrute auf größere Kameraden versuchen.
Gruss und Petri aus Nörvenich
Sandmann1971 -
Hi,
schau mal auf der Karte die Umgebung von Roermond an. Liegt in Limburg unweit von der Deutschen Grenze entfernt. Da findest Du alles was Dein Herz begehrt. Campingplätze gibts da einige. Mein Tip ist der Platz "de Hatenboer" direkt in den Maasplassen.
Gruss und petri vom Sandmann1971 -
Vielen Dank für die Tipps!
Den Liblarer See hab ich auch in meinem Kalender stehen.
Bin nach 15 Jahren das Angeln in Holland satt und habe endlich den Schein gemacht. Jetzt lote ich erstmal alle Gewässer aus bevor ich mich für einen Verein entscheide.
Apropos Liblar: Wo geht den da was? Parkplätze?
Danke im voraus
Sandmann1971 -
Hi Kingfisher,
1 bis 2 km Südwestlich von Jülich liegt der kleine Ort Kirchberg.
Und da ist auch der See. Sind vielmehr 2 Seen. Alt-und Neusee!
Gruss Sandmann1971 -
Hi, schau mal bei unseren freundlichen Nachbarn in Holland (Maasplassen bei Roermond z.B.) vorbei. Da kannste prima tagelang angeln ohne das ein Hahn danach kräht. Vorrausgesetzt Du hast alle Papiere und Dein Zelt keinen Boden!
gruss und petri vom sandmann1971 -
Hallo Kingfisher,
versuchs mal am Kirchberger See. Der liegt bei Jülich. Guter Fischbestand
und sehr schön gelegen. (Jedoch kein kommerz. Forellenteich)
gruß und petri vom sandmann1971 -
Hallo,
möchte gern mal am Rursee angeln gehen. Hat jemand ein paar Tips parat wo man als Uferangler gut fängt und ans Ufer kommt ohne vom Hubschrauber abspringen zu müssen. (Überall zugebaut,Zäune o.ä.)
Danke im voraus.
Sandmann1971 -
Hab ich gemacht. Finde aber nix gescheites!
Danke trotzdem -
Also zuerst benötigst Du eine Sportvisakte die Dich berechtigt in den Niederlanden mit einer Rute in öffentlichen Gewässern zu angeln. Desweiteren benötigst Du die gelbe Vergunning für die Maasplassen und die Blaue für die Maas. Damit darfst Du dann mit 2 Angeln Deinem Hobby frönen. (Blau gelb ? War 2003 so,habe dieses Jahr noch keine Papiere geholt.) Im Roermonder Angelladen bekommst Du alles was Du brauchst!
Gute Stellen sind an der Autobahnbrücke Maas(Zander)und für Friedfisch kannst Du eigentlich überall hin(Maas oder Plassen). Angle seit gut 10 Jahren dort. Mein Geheimtipp ist ein Kanal bei Wessem(Wessem-Nederweert-Kanal) um auf Karpfen zu fischen. Aber unbedingt vor der Schleuse(Die letzte vor der Maas). Dahinter ist nicht so doll. Sind kräftige Überraschungen zu Tage gekommen. Kein Anglerlatein!
Wenn Du mehr wissen willst meld Dich.
Petri Heil in Holland
Sandmann1971 -
Hallo Ihr da im Netz,
ich komme aus dem Großraum Köln-Aachen (genauer gesagt aus Nörvenich) und suche nach einem geeigneten Forellensee. Sollte nicht 10 mal 10 Meter klein sein !!! Grins
Kann mir da jemand helfen.
Danke und Petri Heil
Sandmann1971