oh ENTSCHULDIGUNG es heißt ja JETZT DASV richtig Herr Lehrer
Beiträge von Raini08
-
-
ALLE DAV GEWÄSSER ...
-
Also ob ihr mich ALLE STEINIGT oder nicht ich hab bei Gerlinger bestellt und bin sehr zufrieden BESSER ALS BEI ASKARI . bis bald Raini08
-
Zitat von HogyAlles anzeigen
ja da springen die lieben Fischlein von ganz ALLEINE auf dein Boot auch ohne Angel ha,ha,ha,viel Spaß bei ALLEM WAS DU SO TREIBST Gruß Raini
-
Mein Beileid denn Angehörigen und Freunden
-
Viel Glück beim angeln , und immer einen Dicken am Haken ... und niemals VERGESSEN !!! JEDE TAG IST EIN ANGELTAG aber nicht jeder Angeltag ist auch EIN FANGTAG Schneider sein ist keine Schande ... Gruß Raini08
-
Hallo zusammen meine Frage stelle ich deswegen , mit einer Posenrute kann ich Fried und Raubfische fangen ... mit einer Grundrute kann ich Fried und Raubfische fangen ... und mit einer Feederrute nun auch ... danke für eure Nachrichten bis bald und tschüß euer Raini08
-
Hallo zusammen , ich wollte mal fragen was ich mit der Feedderrute ALLES fangen kann ( z.b. Raubfische ... )
-
das ist wohl wahr ... aber die Realität ... ODER DIE SCHNUR sagt tschüß
-
es stimmt das wer billig kauft ,kauft zwei mal !!! ABER!!! ich weis auch aus eigener Erfahrung du kannst dich mit Teuren Ruten genauso ansch... wie mit billigen ... wenn eine Rute bricht dann bricht sie EGAL OB FÜR 30,-€ oder für 300,-€. Du kannst im Spreewald mit einer Grundrute angeln ... (mit einer Rute EGAL wie teuer ) MIT DEM RICHTIGEN FISCH AM HAKEN hast du Pech. Und diese FISCHE sind nicht selten !!!
-
ist nicht GANZ DIE WAHRHEIT ... und eine Teure Rute bricht im schlimmsten Fall GENAUSO wie eine billige ...
-
Zitat von Blackbard
Gerd:
Vielen Dank. Sowas hab ich mir schon gedacht. Allerdings hab ich die Ausdrücke noch nie gehört.Cool. Die Tipps werden konkreter. Da hab ich für die Tage was, zum nachforschen.
Hab mir jetzt auch mal den Askari-Katalog geordert. Auch im Hinblick auf die erwähnten Kogha-Rollen und -Ruten.Boah.
Meine Frau hat mich heute überrascht. Kam ich aus der Arbeit heim, meinte sie: Schau mal in die Küche.
Jetzt lagen da eine Tele-Grundrute (WG bis 100g) inkl. Rolle, Set mit Fischtöter, Rachensperre, Abköder-Werkzeug uvm., eine Box mit Grundangel-Kleinteilen, ein Kescher und ein Filetiermesser.
Die Frau ist absolut irre!!!! Ich freu mich tierisch!! Mit sowas hätte ich nie gerechnet. Sie meinte, das sei mein (vorgezogenes) Geburtstagsgeschenk.Gut, es ist zwar alles vom Discounter, also kein Marken-Zeug, aber ich find die Geste einfach Hammer.
Und Fische fangen kann man damit sicherlich auch.Jedenfalls hab ich jetzt etwas mehr Zeit, mich für eine "bessere" Steckrute zu entscheiden!
Ich freu mich einfach!
also ob Marken oder Discounter ist doch völlig egal HAUPTSACHE ES HÄLT -
Zitat von Blackbard
Hallo zusammen,
wie ich in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben hab, bin ich ein absoluter Neuling und habe in meinem ganzen Leben noch keinen Fisch gefangen geschweige auch nur geangelt.
Da ich drei Ruten geschenkt bekommen hab, die leider antiquiert und quasi nicht mehr gut nutzbar sind (anderer Thread), war die Empfehlung, nach was guten und preisgünstigen Gebrauchten zu suchen.
Dabei ergibt sich nun die Frage, was kaufen?Ich möchte es in erster Linie davon abhängig machen, was hier an Ratschlägen und Empfehlungen zusammen kommt.
Ich dachte mir, dass zum Lernen es wohl am besten wäre, wenn ich mich zunächst auf Friedfische konzentriere. Das hab ich auch als Empfehlung schon an einigen Stellen in Literatur und Internet gelesen.
Was haltet ihr davon?Oder generell die Frage: wie wäre der Einstieg am Vernünftigsten für jemand wie mich zu schaffen (Zielfische, Equipment, ...)?
Ich hoffe, mit so einer "banalen" Frage, erhitze ich hier keine Gemüter.
Falls doch: tut mir leid!!!Vielen Dank!
Grüße,
Blackbard
Willkommen im Club ich bin auch Anfänger !!! Also für mich ABSOLUT KEIN PROBLEM ... Egal wer,wann und wo wir haben ALLE MAL ANGEFANGEN ,und man lernt NIEMALS AUS ... und immer noch was mehr ... also bis bald Raini08 -
Schüni, Hallo Schüni die Baupläne für dein Räucherofen wären für mich SEHR INTERESSANT !!! Wie komm ich da ran ??? bis bald Raini08
-
wo wohnst du denn ??? ich komm aus dem Süden Brandenburg
-
Willkommen im Forum ich komm aus der Niederlausitz (OSL-Kreis) wenn du mal lustig bist VIELLEICHT können wir ja Gemeinsam angeln hab auch DIE SACHSENMARKE 2014 also melde dich mal bis bald Raini08
-
Hallo und Petri an alle , wer von euch angelt an der Schwarzen Elster im Bereich Sachsen / Lauta / Laubusch , danke euch für eure Tipps u. Ratschläge
-
Danke für denn Tipp , ich hatte vor denn Weichkäse in ein STÜCK FEINSTRUMPF
einzupacken MIT Haken , damit er sich nicht in seine Bestandteile ... usw ,usw,
Ich geb dir gerne mal bescheid wie es gelaufen ist ... mit deinen Problem PC-TECHNIK bin ich leider sa.... bl.... -
Ich hab da mal ne Frage zum Thema KÖDER ... in der Ausgabe 12/Dezember 2013 steht unter Fang des Monats folgendes Käsefressende Mega-Äsche ... nun meine Frage WELCHE FISCHE MÖGEN KÄSE / UND WELCHE SORTE Käse mögen sie (nur Hartkäse ODER AUCH Weichkäse z.B. Harzer/oder Limburger
Danke für eure Hilfreichen Antworten und Tipps + Petri Heil euer Raini08 -