aus eigener erfahrung bin ich der meinung dass du die knicklichert einfach nur vor licht schützen musst damit sie auch nach längerer zeit kräftig leuchten.manche billige knicklichter verlieren aber auch ihre wirkung wenn man sie zu lange(ein halbes jahr circa) aufbewahrt egal ob sie vor licht geschützt sind oder nicht
Beiträge von nadja1994
-
-
bei uns im wald liegt ein see der die letzten 20 jahre bestimmt von keinem menschen gesehen wurde aber vor dem see steht ein kleines schild auf dem steht"angeln verboten....der bürgermeister"
unten rechts in der ecke dann das jahr(1989).der see ist so tief im wald und auch wegen dem sehr starken bewuchs kaum zu erreichen daher angel ich dort ab und zu um mir köderfische zu besorgen.ich sehe dort ständig grosse barsche und hechte rauben.im sommer stehen an den seerosen riesige pechschwarze karpfen.ich angel aber trotzdem immer nur auf köfi da es dort viel zu viele gibt und ich mir sicher bin damit keinen schaden anzurichten(ich glaube ich kann das besser behaupten als der bürgermeister).generell halte ich komplett garnichts vom schwarzangeln und das risiko wäre mir auch ausser im o.g fall ansonsten viel zu hpch(=
-
ich mache circa meinen 20l eimer halb voll und übergiesse den mais dann mit kochendem wasser und lasse den eimer dann 24 stunden stehen(mit deckel drauff damit die wärme länger vorhanden bleibt)nach der zeit koche ich ihn dann bis er weich ist und im inneren der körner nichts mehr weisses zu sehen ist
-
ein kilo kostet bei mir 60cent.
-
du musst nicht nur auf die schnur sondern auch auf die rute achten und vor allem auf das gewässer wo du fischt.in den meisten fällen wirst du mit der o.g schnur auf der richtigen seite liegen
-
wow echt ein schöner hund.hatten mal einen ähnlichen.ich mag vor allem diese power und neugier die vor allem jüngere hunde haben.beim angeln sind finde ich die meisten hunde echt klasse begleiter und unser hund hat mich auch schon vor 3 wildschweinen beschützt(=
echt super die zeit! -
da fehlen mir echt die worte...
aber back to topic.
ich habe bei der nanofilen schnur kaum vorteile gegenüber "normaler"schnur gesehen und bin daher etwas enttäuscht.ich habe bei der schnur sämtliche knoten ausprobiert aber jeder ist bei belastung aufgeplatzt(wie auch schon ein kollege oben erkannte).für mich ist diese schnur geschichte. -
wow vielen dank für die ausführliche und schnelle hilfe
-
willkommen hier im forum,
machst n sympathischen eindruck(= -
mist(=
genau so solltest du es aber meinung nach anstellen
-
hallo zusammen,
am karfreitag wollen wir am knockster tief angeln.genauer gesagt ab schöpfwerk mahlbusen.
da wir vor karfreitag nicht nach ostfriesland kommen habe ich das problem das ich nicht weiss wie ich bevor wir dann karfreitag "angreifen" an erlaubniskarten kommen.
soweit ich weiss brauch ich ja die bvo kartevielen vielen dank wenn ihr mir aus meiner not helfen könnt(=
-
schau dir dieses video an...
so mach ichs auch immer und es klappt super:P
-
einfach einfrieren!klappt perfekt.manche karpfen vor allem sehr misstrauische können sensibel auf sowas wie streusalz etc reagieren
-
kauft die schnüre die guten ruf haben und lasst die finger weg von den schnüren die einen schlechten haben.dann sollte man immer auf der sicheren seite sein
-
dann nehme ne grundbleimontage mit schwerem blei und circa 1,20m langem vorfach an dem kurz vorm haken eine ganz kleine styroporkugel als auftriebskörper vorgeschaltet ist.als köder kannst du dann einfach einen wurm nehmen den du dir einmal am ende aufpsiesst(damit der sich in der strömung bewegt)
-
auch ne sehr gute idee
-
aber trotzdem kann man mal das ueberfliegen was man geschrieben hat.
aber egal.darum gehts ja nhier nicht(= -
BISHER NOCH NIX GEBISSEN AN FORELLEN
-
in der letzten zeit sehe ich weniger.
kann mir jemand einen nachteil nennen diese vögel einfach zu töten?
-
Wassermaxe,
wer sich so ausdrückt wie du ist......
ausserdem haben die von dir genannten personen höchst warscheinlich mehr ahnung als du.das sieht man auch was sie hier geschrieben haben.alles ist vollkommen logisch und meiner meinung nach korrekt.
wenn ich solche antworten wie deine hier sehe wird man einfach nur wütend!***editiert von Gerd aus Ferd am 19.03.2012, 6:49 Uhr***