Beiträge von nadja1994

die technik von heute macht doch jeden irgendwann verrückt.früher war doch alles besser(=

es kann sein dass wenn du die webcam anschliesst direkt ein installationsprogramm gestartet wird falls dein laptop die cam nicht unterstützt.das kann das programm sein was gerade verwendet wird

ich bin mir sicher dass der grund dafuer dass du nichts gefangen ist der ist dass du dich zu auffällig verhalten hast.an einem so schmalen gewässer kann man sich schon fast garnicht zu unauffaellig verhalten.pirsche dich extrem langsam an.am besten kriechst du dorthin.wenn du dort bis bleibe am besten so tief geduckt wie möglich.am besten wäre natuerlich liegen bleiben und dabei irgendwie auswerfen.ich würde eine feine posenmontage fischen.feststehende schmale pose mit circa 3 gramm tragkraft und dann n mittleren wirbel woran das vorfach mit dem 4er bis 8er haken dran ist.stelle die pose so ein dass der köder auf grund liegt.am besten kann man glaube ich eine kombination aus mais-made oder mais-wurm nehmen und zusätzlich mit einer hand dosenmais anfüttern.
    achja:die pose sollte klein und unaufaellig fuer die karpfen sein da sie sonst vor allem bei so flachem wasser sehr scheu sind

an dem oben genannten kanal war ich bisher noch nicht unterwegs.aber die typischen stellen wo man es an einem kanal versuchen sollte sind natürlich bootshäfen,brückenpfeiler,spundwände und wendestellen für boote.an den wendestellen wird duch das ständige drehen der boote der grund hart gespült und daher ist es dort auch meist tiefer.ausserdem wird dauernd nahrung aufgewirbelt was natuerlich weissfische anlockt und somit auch die raubfische.

irgendwo unten herum 3 kilo rumhängen zu haben ist echt eine grausame vorstellung...

weg mit den gedanken:D

WAS HALTET IHR VON BAYERNS ERGEBNIS BEIM LETZTEN SPIEL?

ich war seit samstag 18:00uhr bis gerade auf karpfen an meinem vereinssee los.die karpfen stehen alle noch sehr tief.allerdings fische ich bei diesen temperaturen immer mit wagglermontage und mais/wurm kombinantion.klappt meiner meinung nach viel besser als mit schwerem gerät auf grund und boilie als köder.ich konnte 3 karpfen fangen der grösste war 64cm lang und wog 18 pfund.ein paar brasssen und 2 schleien haben auch gebissen.es geht so langsam los(=

den fisch kannst du nach dem entfernen der egel essen.wie oben schon gesagt setzen sie sich vor allem in der nähe der augen,kiemen oder flossen ab wenn die fische im winter noch in der nähe des grundes stehen.

ich habs heute mal ausprobiert mit einem circa 4cm langen blauen tentakel am carolina rig.hat echt wunderbar funktioniert.da hat sich der stechende geruch im auto echt gelohnt.
    wenn ich auf barsch mit dem dem carolina rig fische werde ich ab jetzt oefters tentakel nehmen

ich bin begeistert!

ich kann dir den vereinssee des asv gescher empfehlen.
    geh einfach mal unter http://www.asv-gescher.de
    der verein hat einmal mehrere teiche bzw kleinere seen nähe der gescheraner innenstadt gepachtet zudem haben der verein aber auch noch 2 seen in stadtlohn die ich dir für graskarpfen,spiegel und schuppenkarpfen bestens empfehlen kann.gastkarten gibt es in der auf der homepage genannten gaststätte.der see liegt kurz vor stadtlohn.die einer hälfte ist stark verkrautet aber die andere seite ist komplett frei.die durchschnittstiefe liegt so bei 1,5m.schilfgürtel und ein grosses seerosenfeld ist auch vorhanden.parken kann man direkt am see und eine holzhütte mit fliessend wasser und sgemütlichen sitzmöglichkeiten gibt es auch.der andere see ist etwas kleiner aber dafür auch tiefer.karpfen,barsch und zander beissen dort sehr gut.
    am besten platzierst du deine maiskette am rig+leichtem grundblei direkt zwischen dem kraut oder am seerosenfeld.graskarpfen sind sehr viele vorhanden da sie järhlich in grossen mengen besetzt werden.

ich hoffe ich konnte etwas helfen(=