Beiträge von ilias

    Hey Leute!
    Wollte fragen ob jmd von euch schon Erfahrungen mit der Range von Strategy baits hat? Wenn ja welche ? Und welche Sorten habt ihr mit welchem System gefischt ?


    Lg

    Also wenn schon welche schimmeln, dann kannst du den Spot für mindestens 2 Wochen vergessen. Ich würd mir hochwertigere Boilies suchen und evt. auch einen anderen Platz. Ich weis nicht wie warm der See ist aber in dieser Jahreszeit leg ich meine Montagen meistens gar nicht so tief ab. Ich such mir im Uferbereich einen Spot der so 1-2m tief ist, wo es evt. Kraut, Seerosen, Muscheln, Schilf etc. gibt und füttere dort an. Über 1 Woche mach ich das. Die Menge wird festgelegt durch Bestand und wie gut das Futter aufgenommen wird. Wenn ich Readymades verwende dann nur hochwertige ansonste rolle ich die Boilies selbst und die lösen sich im Wasser auf BEVOR sie zu schimmeln beginnen.

    Ich denke so allgemeine Aussagen zu treffen ist sehr schwer. Da vermutlich die wenigsten hier schon mal dort gefischt haben wird es noch schwerieger spezifische gute Antworten zu erhalten. Grundsätzlich würde ich erst mal ausloten! Köder ...hmm wenn man keine Ahnung was auf einen zukommt pack ich immer die ganze Pallette ein!

    Ich denke am wichtigsten ist erst einmal die Stellenwahl! Such dir Hotspots indem du Karpfen beoabachtest, Tiefen auslotest, den Boden abtastest usw. Wenn du sowieso nur wenig Zeit hast, dann setz doch lieber auf Köder die schneller zu arbeiten beginnen als Boilies. Verwende Frolic oder Halibut Pellets auch aufällige Pop ups können einen Erfolg bringen!
    Zum Anfüttern kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weis wie viele Karpfen sich in deinem Gewässer aufhalten und wie viel natürliche Nahrung sie haben bze. wie viel andere Angler füttern.
    Zu Beginn würde ich dir empfehlen etwa 0,5kg Futter pro Rute. Da es schnrll gehen soll geb ich dir ein bei mir bewährtes Rezept ;) Weizenmehl, Vogelfutter, Mais und Semmelbrösel und oder Haferflocken mit Kokosmilch mischen und zu Bällen formen etwa 5 cm durchmesser.
    dazu noch eine Handvoll vom Futter das auch dein Hakenköder ist und das wars :)


    Hoffe ich konnte dir helfen!
    Gibt aber bestimmt noch andere fängige Methoden für einen Kurzansitz!
    ps: lies mal den wichtigen thread von andal !!!

    Hallo, wollte fragen ob schon jemand Erfahrungen mit den neuen Boilies von Spro gemacht hat? Mir ist klar, dass ein Boilie über einen langen Zeitraum getestet werden muss um zu sehen, ob er erfolgreich ist. Dennoch würde ich mich über jede Antwort freuen von allen die schon was mit den Boilies von Strategy Baits zu tun hatten! Vorallem welche Sorten den Erfolg brachten bzw. Misserfolg brachten!

    Hi
    ich fahre mitte Juni 1 Woche nach Koronco zum Karpfenfischen. Jetzt wollte ich von euch wissen wieviel und was für Futter ihr zu solch einem Trip mitnehmt bzw. mitnehmen würdet!?


    Mein Plan sieht so aus: etwa 14 kilo Partikelmix bestehend aus Hartmais, Rapssamen und Tigernüssen in Standartgröße. zusätzlich Paniermehl und "Frolicmehl" um mir "Bomben" zu basteln. damit fütter ich immer an zusätzlich noch Boilies....Apropos Boilies: ich werde von Dynamite Baits aus der High Attract Serie, Monstercrab und Strawberry Icecream verwenden, weiters die dazu passen Pop Ups und von Strategy Baits die Garlic Robin Red Fish und die Pink Peach wieder + Pop Ups. Von jeder Sorte werde ich 3 Kilo Mitnehmen. Natürlich fehlen Dips und Powder Dips nicht im Sortiment.
    Was meint ihr ? Bin ich damit für eine Woche Ungarn gerüstet?


    beste grüße ;)

    Hallo!


    Könnt ihr mir ein paar gute Köder empfehlen?
    und wie montiert ihr eure Köder?
    auffädeln wie gufi mit bleikopf oder nur durch den kopf stechen ??


    hab schon beides gesehen, aber weis nicht was "besser" ist!?

    naja. ich war letztes wochenende auch schon mal mit einer rute unterwegs und hab nur mit dosenmais und maden 9 Karpfen zwischen 1 und 2,5 kilo überlisten können ;) ist nicht unmöglich wenn man sieht wo sie sich gerade aufhalten.
    dafür hab ich ein paar tage darauf in nem anderen gewässer an nem echten hotspot gefischt...hab 3 tage bisschen vorgefüttert und bin schneider heim :P