Beiträge von ilias

zum bild: barsch

bei mir in der nähe gibt es neben einem fluss etwa 50 entfernt ein richtiges sumpfgebiet...das wasser dort ist ca 0.5 m hoch und es sieht aus wie im urwald....letzten sommer ging ich dort mal spazieren und entdeckte in einer kleinen sumpflacke die kaum tiefer als 30 cm war einen babyhecht mit ca 10-12 cm länge !!!!!

gern :D

also das mit der kürbiskernplatte hab ich oft an einem Natursee in Kärnten gemacht. Die bodenbeschaffenheit war leicht schlammig, das Wasser klar und im sommer bis 28° grad warm. bin dann mit montage und kürbiskernplatte zum rand eines seerosenfeldes geschwommen und hab die montage in ungefähr 1,5 bis 2 m tiefer knapp davor abgelegt. die kürbiskernplatte zersetzt sich langsam und bildet dabei eine richtige wolke um meinen boilie. das hat in meinem fall oft viele rotaugen und rotfedern aufmerksam gemacht aber die konnten weder mit dem boilie noch mit der harten platte was anfangen. bis dann schließlich eine schule von karpfen gekommen ist... so hab ich meinen größten karpfen gefangen :D hatte leider keine waage dabei aber geschätzt hatte er ca. 20 kilo +- 2 gefangen mit einem chodrig und einem weißen monstercrab pop up auf der kürbiskernplatte!

die maispellets verwende ich oft in wenn der boilie auffallen soll... zb: dunkle boilies fallen in trüben gewässern nicht so super auf und helle boilies fallen zb in klaren schottergruben nicht auf. also stopf ich den boilie zusammen mit den maispellets und was sonst noch rein komt in den pva beutel. der boilie liegt dann inmitten eines gelben futterteppichs und fällt gut auf. mir ist auch schon aufgefallen dass sie die maispellets eigentlich nicht fressen und auch weißfische verschmähen sie, aber der hookbait wird einfach auffälliger durch den gelben teppich. mit dem "system" hab schon mal in nem trüben donauhafen ein paar karpfen überlisten können und in einer großen klaren schottergrube. und wegen dem preis der maispellets ...das find ich nicht so schlimm hab mal von top secret (obwohl ich die firma nicht mag) 1kilo gekauft um 3€ ...das geht eigentlich

mfg

Hi.

Kürbiskernplatten: verwende ich sehr gerne, besonders dann wenn man die möglichkeit hat im wasser zu schwimmen...ich nehm meine montage in die hand und die kürbiskernplaate in die andere. tauche zum gewünschten spot und leg auf der kürbistkernplatte mein boilie ab (karpfen), oder auch mal nen tauwurm wenns eher auf schleie gehen soll. hat schon oft super funktioniert!

Maispellets: Verwende ich manchmal in trüben gewässern im pva beutel wenn ich dunkle boilies fische. die maispellets machen einen gut sichtbaren futterteppich auf dem dann der boilie liegt ;)

In meine fischigen Selfmades gebe ich gern Sardinen dazu und/oder Wasserinsekten (Mückenlarven, Daphnienen, Artemia,....bekommt man in der Aquaristikabteilung als Zierfischfutter). Hatte damit schon ein paar Welsbeifänge...nichts kapitales aber immerhin ;)

Zitat

Was ich auf alle Fälle machen würde ist mal mit Schwimmbrot zu angeln...
    Grade die Dicken die zwischen dem Kraut sich an der Oberfläche sonnen, werden da bestimmt nicht abgeneigt sein!!!

Das werd ich auf jeden Fall mal angehen :D

ich freu mich schon so drauf! nur leider bin gerade im Matura (Abi) - Stress und muss daher wohl das Fischen noch für kurze Zeit hinten anreihen...
    aber wenn ich dort war folgt sicher ein ausführlicher Bericht mit Fotos !!!

Kann ja da auch mit sovielen Ruten fischen wie ich möchte ! 8)

Zitat

Du willst doch fangen und nicht füttern, oder ? Ein paar Kostproben beim angeln an der richtigen Stelle und gut ist.

Das ist ja mein Problem... wie gesagt der See ist SEHR verkrautet und da eine freie Stelle zu finden, an der sich auch noch dicke Wasserschweine aufhalten ist gar nicht so einfach! :?
    Jetzt denke ich mir nun mal, um die Karpfen an meinen Platz zu locken brauche ich Futter. Da es im Kraut genug Futterangebot (Zooplankton, Schnecken, Würmer etc.) gibt werden sie das wohl nicht wirklich freiwillig verlassen oder?

Hi, werde dieses Jahr die Möglichkeit haben an einem völlig unbefischten Gewässer zu angeln. Der See misst ca. 10 hektar und war vor vielen vielen Jahren eine Schottergrube die mittlerweile völlig verkrautet ist. Der Fischbestand ist sehr hoch. Im sommer habe ich schon Karpfen zwischen 5 und 20 Kilo an der Oberfläche gesehen, Hechte und viele Weißfische hab ich auch schon gesehen.
    Meine Frage ist jetzt wie gewöhne ich die Karpfen am besten an meine Selfmades? Da das ja die ersten boilies ihres Lebens sind.... Oder gibt es für solche Situationen bestimme readys die ihr mir empfehlen könnt? Mein Plan wäre dass ich im April zu füttern beginne mit gekochtem hartmais, Haferflocken, frolic und Selfmades. Ich werde ca. 1 Woche füttern. Und dann mal 24 Stunden angeln.... So der Plan... Was meint ihr wie ich das angehen soll??? Da hier noch nie gefischt wurde bin ich ratlos!

Hi, ich bin neu im Blinker Forum!

Mein Name ist Georg, bin 19 Jahre alt und ich komme aus Niederösterreich, wo ich auch am häufigsten fische. Ich würde mich selbst als Allrounder bezeichnen, jage aber am liebsten dicke Karpfen! :D
    Ich fische eigentlich seit ich die Rute halten kann und hab das meiste von meinem Vater gelernt, der selbst passionierter Fischer ist.

Tja ich würde mich sehr freuen wenn ich hier und da mal ein paar gute Antworten auf Threads bekomme, ansonsten versuche ich zu helfen wo ich kann ;)

Mfg

hi bin aus sankt pölten und kenne einige einige gewässer in niederösterreich wenn du mir sagt was oder wo du gerne fischen möchtest kann ich dir weiterhelfen!

mfg