Beiträge von reeZe

Ich würde gerne aber morgen früh gehts los und ich muss heut noch alles zusammenpacken. Außerdem ist das mitten in der Stadt immer so ne Sache :)

ja hab son Tape mit Struktur benutzt und die erste Wicklung noch mit Klebeband gesichert. Aufgespult hab ich schön unter Spannung. Hoffe das läuft alles. Mitten in der Wildnis hab ich nicht die Möglichkeiten zum Nachbessern. Ne Ersatzspule hab ich leider auch nicht.

Am Anfang erstmal Vorsichtig auswerfen oder wie war das :)

hab die Schnur relativ stramm draufgehauen...jetzt habt ihr mir Angst gemacht.

Naja, wenn es Perücken gibt, kommen die ersten Meter ja eh runter ;)

Hallo Angelfreunde,

ich fahre morgen nach Schweden und habe eben zum ersten mal meine Rolle (Shimano Alivio 3000 SFC) mit geflochtener Schnur selbst bespult.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der Füllgrad so in Ordnung geht oder ob die Spule zu voll ist. Ich habe mit Tape unterfüttert und hatte 110m Spiderwire. Ich konnte quasi nur auf Augenmaß unterfüttern und würde gerne die ganzen 110m mitnehmen. Deshalb die Frage.

So sieht das ganze aus:

Vielen Dank schonmal!

Hall zusammen,

ich habe mit einigen Freunden eine Kanutour über 9 Tage vom 1. Juni an gebucht. Es geht für uns nach Schweden in die Provinz Nordmarken/Dalsland. Genauer gesagt werden wir uns wohl auf dem Foxen und Stora Le bewegen. Ich habe vor in der Zeit dort oben viel zu Angeln und erhoffe mir einige Tips, damit es auch ein erfolgreicher Urlaub wird ;)

Meine Zielfische werden Barsch, Hecht und Zander sein. An Ködern will ich Spinner (Mepps Gr.3), Effzett Blinker (6,5 cm) und GuFis (ca. 8-10 cm mit 10g Kopf) mitnehmen. Wobbler und Köfis mag ich persönlich nicht. Meine Frage bezieht sich im wesentlichen auf Köderfarben und Gewässertips.

Das Wasser soll wohl sehr klar sein (Trinkwasserqualität) welche Farben würdet ihr empfehlen?

Hat irgendjemand Tips, wo die genannten Arten in der Jahreszeit zu finden sind? Wir haben im Kanu ja leider weder Echolot, noch eine Karte mit eingetragenen Tiefen. Wie würdet ihr vorgehen, um die Kollegen ausfindig zu machen?

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge!

Gruß,

Florian