Beiträge von Döbelkiller
-
-
An deiner Stelle würde ich eine einfache Grundmontage anbieten, mit einem 8-12 Haken mit Muschelfleisch,Würmern oder Seegurken bestückt,damit fängst garantiert was.
Außerdem könntest du es mit einem kleinen Twister oder Gummifisch ausprobieren. -
Ob das jetzt einen großen Unterschied macht, ob der Wels einen Aal,,Karpfen,Rotauge oder eine Karausche vor sich hat ???
-
haben die Haken dran?
-
Sie stehn halt eher am Grund oder Mittig und was ist Softjerks!
-
Ich habe gestern in Burkheim in einem Nebenfluss vom Reihn geangelt ich habe gehört das es große Hechte, gibt ich habe auch einen kleinen Hecht gefangen mit ca 20 cm mit Spinner aber ich möchte einen großen hecht fangen da der Fluss sehr verkrautet ist ist es schwer mit Gummifischen zu angeln ich möchte wissen wie könnte ich eine Hecht fangen und möchte fragen mit welchem Köder es klappet würde.
Außerdem ist der Fluss ca 2-3m tief,und 20m breit -
Das sind sogar einer der besten GuFi Köder auf dem Markt
-
Also ich bin zwar kein Profi beim Thema Drop Shot, doch ich würde den Haken nur durch den Kopf stechrn, den dan hat der Köder mehr Spielraum.
Als Köder benutzt man soweit ich weiß oft No Action Shads. -
Habe ich au schon probiert, doch die Strömung ist zu stark und der Wobller spring asu dem wasser
-
ES kommt drauf an ob das WASEER TRÜBE ODER KLAR IST
-
Hallo zusammen,
wollte diese Woche nochmal bevor der Zander Schonzeit hat , auf Zander bzw. Barsch angeln mit eher kleineren Twistern.
Ich angle an einem kleinen See der ca 4m tief ist. Doch es gibt auch flache Stellen mit ca. 1m tiefe.Nun wollte ich euch fragen was ihr mir empfehlen würdet, eher ihm flachen Wasser oder im Tiefen Wasser zu angeln. -
Deshalb bestell ich keine Schnüre aus dem Internet, und hole sie mir beim Angelladen.
-
Das ist ja eigentlich das selbe Prinzip wie mit der Schnurmakierung
-
Dan kannste lang auf nen Biss warten.
-
Du kannst auch einfach ein Wurmhaken mit langem Schenkel nehmen ,der schon am Vorfach vorgebunden ist, dan klemmst du ein 1g Bleischrott ca. 2-3 Zentimeter vor den Haken.
Der GuFi muss ja nicht den Grund berühren, es reicht aus wen in nur sehr kurz absinken lässt. Dan führst du ihm noch ein bisschen Bewegung mit paar Zupfern ein. -
Du kannst sie auch dafür benutzen, doch da du nur an kleinen Bächen und mit kleinen Wobblern angelst, würde ich dir eine Rute von einem von einem WG von 5-10g oder -15g.
-
Du kannst es auch so machen, nach dem ersten mal Auswerfen makierst du die Schnur an der Rolle, so musst du beim nächsten Wurf nur in die selbe Richtung werfen und kurbelst bis die Makierung kommt.
-
Hallo zusammen,
bin übers Wochenende bei meinem Onkel, und hab mal meine Spinnrute mitgenommen(2,4m WG:20-40g) und jetz habe ich eine Stelle gefunden, wo sehr viele Karpfen nach Futter suchen.
Und da ich keine Karpfenrute dabei habe, wollte ich euch mal fragen ob meine Spinnrute eine 5-8kg Karpfen aushalten würde. -
Diese hier könnte ich weiter emfehlen.
Von Spro die Passion -
Dan probier es mal so.
Du fütterst 3-4 Tage vor deinem Angeltag an.
Dan gehst du so unaufällig wie möglich an die Stelle , wirfst aus hängst die Schnur in den Bissanzeiger ein und entfernst dich von der Stelle.Fals dan ein Fisch anbeisst wirst du es ja hören.