Beiträge von Petrusbruder

Hi

bei den Öhr-Haken die ich selbst binde, habe ich einfach mehr Vertrauen. Besonder gut finde ich diese, wenn ich einen Haken mit Haar binde. Am liebsten benutze ich diese von Owner. Fertig Gebundene benutze ich nur bei den ganz feinen Haken, mit denen ich Köderfische fange.

Servus,

gestern war ich wieder und ebenfalls kam mein fang wieder zur dämmerung.
    Wir sagen im frühling "dämmerts dann hämmerts". Allerdings war es nur ein
    satzkarpfen mit 44cm und 1,5 kg den ich mit nach hause nehmen konnte.
    Dann war ich schon zufrieden hab zusammengepackt und bin heim :D

oft misch ich einfach rein, was so in der küche gerade zu finden ist wie zum Beispiel Cornflakes, Haferflocken oder Weizen. Den Weizen solltest du allerdings vorher aufquellen lassen. Mais kommt bei mir immer dazu, den zerdrück ich etwas in der Hand bevor ich ihn beimische, dann gibt er schön Flüssigkeit ab.

Servus :D

Ich heisse Georg und bin 19 Jahre alt. Ich komme aus Weiden in der Oberpfalz, was in Bayern liegt und freue mich euch anzuschließen. Meinen Angelschein habe ich nun schon seit 2007 und war allerdings noch nicht sehr oft angeln. Ich bin im Angeln ein Allrounder, doch am liebsten fische ich in stehenden Gewässern auf Fried- und Raubfisch. Bisher waren meine Fänge nicht die besten, doch dieses Jahr wird sich das ändern. Ich kann es kaum erwarten diese Saison zu starten und bin mich nun schon stark am vorbereiten. Das wars dann erstmal soweit.

Gruß Georg