Petri heil allen, die der Hitze trotzten und schöne Zander fingen.
Besonders natürlich "an die Konkurrenz" von der Ostelbe.
Manni, wieder schöne Fische die Deine Gäste und Du landen konnten.
Klasse!
Ich war nicht faul, weil ich hier kaum noch poste. Nein, ich war am Wasser
und verbrachte dort meine Zeit bei den Fischen 
Ewige Hitze bis zum Herbstanfang, man mochte meinen der Sommer nimmt kein Ende.
Der August endete für mich mit Fischen bis 81 cm, nicht übel.

Bemerkenswert, die Zander wollten nur größere Köder. 20 cm Twister, 15 cm US-Shads und Kopytos in Größe 5 und 6 waren gerade maulgerecht.
September.
Der Fluss führte immer weniger Wasser, die Fischsuche wurde schwieriger. Nur noch wenige Fische je Angeltag gingen an den Haken, jedoch waren das meist Gute.
Ich war oft an unserem Kanal. Ein feister 84er läutete den September zünftig ein.

Die Elbe forderte den Angler heraus. Geduld und Ausdauer waren angesagt. Die Fische wollten gefunden sein.
Sauberes Flachwasser machte das Angeln nicht gerade einfach. Unter den Bedingungen trumpften plötzlich wieder kleinere Köder, Kopyto 4 z.B. oder Fin-S Fish 5,75“ waren fängig.
Einige Brocken konnte ich dem Strom entringen. Die Zander sind jetzt wahre Kämpfer und gut gemästet.

Endlich naht der lang ersehnte Herbst. Jetzt kann ich meiner wahren Liebe nachstellen, den Hechten. Gummifische über 20 cm und große Wobbler kommen nun an die Reihe, gerade richtig für die dicken Langzähne.
Der September endete für mich mit einem 96er Esox, so kann es meinetwegen im Oktober weitergehen.