Also wenn du an dem Sbiro einen Kunstköder führst...mache ich es bei Forellen immer so: Also natürlich erst auswerfen dann etwas absinken lassen und etwa 1-2 meter einholen. Wieder absinken lassen.(Damit die Forelle Zeit zum anbeißen hat) Und dann vielleicht auch mal ruckartig einholen! Ich hoffe das hat dir einbisschen geholfen!
Beiträge von schrat66
-
-
Also ich mache es ein bisschen anders!(Also für Süßwasser) Auf eine Hauptschnur fädele ich einen Sbirolino dahinter eine Kleine Gummiperle damit der Knoten geschont wird. Ich verwende auch immer 1oder2 Dreifachwirbel. Das Vorfach sollte nicht über 2meter lang sein aber nicht unter 1,50m!
MfG Dennis
-
Ach ja und was ich noch sagen wollte...alle sagen ja das es am besten ist auf einer Pferdekoppel nach Tauwürmer suchen zu gehen! Also wir haben Pferde und die stehen auch auf der wiese! Und wenn wan dann nachst rausgeht und auf ganz normalem Rasen guckt und 150 Würmer findet,findet man auf der Pferdewiese keinen einzigen! Also so ist es bei uns!
-
-
[quote='MeFo-Angler']Hi,
Süß- oder Salzwasser?[/qu
Süßwasser
-
Hi! Ich wollte mal fragen was eure besten Sinner für Forellen sind! Also bei mir sind es alle Mepps! Und ich wolte fragen ob man auch mit Wobbler auf Forelle gehen kann! Und wenn ja welche Marke und welches Desing? Danke für eure Antworten!
MfG Dennis -
-
Moinsen!
Ich angle öffter in einen Bach(mittelschnell fließend,20cm-1.70mtiefe,sandiger bis schlammiger untergrund) auf Bachforelle. Aber natürlich nicht in der Schonzeit! Und ich angle meistends mit Spinner. Diese bewegen sich jedoch beim langsamen einholen fast gar nicht mehr! Und da wollte ich fragen ob ihr vielleicht spinner kennt wo sich das Spinnerblatt besser im Wasser bewegt! Na ja,wäre dankbar für Antworten!
MfG Dennis -
-
Danke für deine Antwort! Das hat mir sehr weiter geholfen!
-
Erstmal danke für eure Antworten! In welcher Tiefe steht die Äsche denn? Am grund im mittelwasser oder an der Oberfläche? Na ja und falls mir noch jamánd genaue Montagen schreiben kann wäre das ganz nett!
MfG Dennis -
war denn noch keiner dort? Wäre gut wenn mir wenigstends einer antwortet!
-
Moin! Ich wollte mal fragen od ich in einem Fluss auch auf Äsche angeln kann...es ist ein schnellfließender Fluss und etwa 80cm-1.170m tief! Könntet ihr mir vieleicht gute Köder sagen und mit werlcher Montage ich sie anbieten soll! Wäre nett wenn ihr die Montagen auch geleich beschreibt!
MfG Dennis -
Könnte vielleicht einer von euch mal genauere Rezepte beschreiben? Zum beispiel wiviel gramm mehl,salz und so...Weil mit so ungenauen Rezepten kann man nich wirklich viel anfangen! Danke im Vorraus!
MfG Dennis -
Hi Frank Pollmer! Woher bekomme ich denn diese geheime Zutat? (Kardamom)
-
HI! Ersmal danke für eure Antworten! Könnt ihr mir vielleicht sagen,in welchem Laden(EDEKA Aldi oder so) ich Lebensmittelfarben herbekomme? Danke im Vorraus!
MfG Dennis -
Hi! Ich suche ein Karpfenteig den man selber machen kann! Ich habe gehört,dass Vanille Aroma sehr gut auf Karpfen geht! Könnnt ihr mir vielleicht ein paar Rezepte schreiben? Und vielleicht auch verschiedene Aromen
MFG Dennis -
Danke für deine Antwort! Aber ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen,das ich ein Rezept für Forellenteige brauche die ich selber machen kann! Und deswegen auch die frage mit den verschiedenen Aromen!
-
Hi! Ich suche einen guten Forellenteig! Der aber nicht ganz so teuer sein soll! Da ich sehr viel mit Teigen angel,wäre es auch nett wenn ihr mir ein paar Aromen nennen könnt auf die Forellen gut beißen?
-
Hi! Ich wollte mal fragen,woher ich den Glitter bekomme,wenn ich ihn in den Teigg mischen will... Danke für eure Antworten!