Beiträge von Spinnfischer98

Zander angeln hab ich eig. drauf mit Wobblern sowie auch mit Wobbler!

So viel wie ich mir bis jetzt von Uli Beyer und co abgekuckt ist
    - kein faulenzen
    - Gufi ruhig auch mal einfach einholen
    - GuFi hoch hüpfen lassen (große Jigbewegung)
    - je nach Wobbler einfach einkurbeln oder auch twitchen (letztetes mach ich normal öfter)

Wenn was falsch ist oder ich was vergessen hab bitte schreiben!

Zander angeln hab ich eig. drauf mit Wobblern sowie auch mit Wobbler!

So viel wie ich mir bis jetzt von Uli Beyer und co abgekuckt ist
    - kein faulenzen
    - Gufi ruhig auch mal einfach einholen
    - GuFi hoch hüpfen lassen (große Jigbewegung)
    - je nach Wobbler einfach einkurbeln oder auch twitchen (letztetes mach ich normal öfter)

Wenn was falsch ist oder ich was vergessen hab bitte schreiben!

An alle aber besonders an Raubfisch-Fan danke für die Hilfe!

Kann mir vielleicht jemand sagen welche Gummifisch farben sehr gut auf Hecht gehen?

Oder auch Farben die bei klarem Wasser,drüben Wasser, schönem Wasser und auch schlechten Wetter funktionieren (allrounder) ?

Das heißt wenn ich 1x7 hab ich genau den der für meine Zwecke gebraucht wird!

Weiß jetzt auch das ich mit meinem Jugendfischerreischein in MV nicht Angeln darf also kauf ich mir halt nen Touristenfischereischein!

:D

Was benutzt ihr denn jetzt genau?
    - normal Stahl
    - Titan
    - Sevenstrand

Und wie viel muss ich für das Vorfachmaterial denn ungefähr ausgeben damit ich was ordentliches hab? Kann ich für die Angsthaken das selbe Material verwenden für das Vorfach an sich oder muss ich da was anderen nehmen?

Naja war beim Nachtangeln mein Kumpel hatte nen Zander am Band ich bin hin und als ich zurückkam waren meine 2 Köderboxen weg!

Vorher hatten wir mit Schwimmer auf Barsch geangelt das ganze Zubehör war auch noch da außer meine 2 Köderboxen und auch seine,waren weg von daher kann man ausschließen das jemand dachte die Boxen seinen vergessen worden!

Ps: Bei meinem letzter Antwort is mir der Satz "Ich angel nicht so gerne mit Blech!"
    In die falsche Zeile gerutscht! Sollte eig. heißen das ich ein bisschen nen falschen Eindruck von mir vermittelt hab nen bisschen Ahnnung vom Spinnfischen hab ich ja doch schon!

Nur beim Hechtspinnen wollte ich mich nochmal versichern!

Soll ich es nun wagen mit meiner Rute!
    Oder soll ich mir noch ne günstige kaufen (HOFFE ICH NICHT)

Hab jetzt nen falschen Eindruck verschafft!
    Mit Blech Angel ich jetzt nicht so gerne!

Ich hab schon einige Zander, Barsche und Forellen mit Gummifisch,bWobbler und co gefangen!

Wegen Köder frag ich jetzt nur weil mir neulich als ich Angeln war meine 2 Köderboxen geklaut wurden! In der einen mehrere Hochwertige Wobbler mind. 100Euronen wert.

Hab mir jetzt so eine Ködertasche von Berkley gekauft (4 Boxen)!

Brauch ich sonst noch irgendwelche kleinteile!

Für Köder vorschläge bin ich natürlich jederzeit offen!

Habs zwar noch nicht im Bach bzw. Fluss probiert aber warum sollte das mit dem Abtreiben nicht Funktionieren!
    Im Teich gehen sie besser auf die Mini-Wobbler als auf TroutBait, Bienenmade usw.

Grüße Nico