naja so ganz stimmt das nicht...am kleinen see braucht man kein boot..und der is wie ne wundertüte...meistens sinds karpfen..aber es kann auch ein aal , zander, hecht oder waller(!!) sein
Beiträge von Fischer-Freak
-
-
@ molenangler..sorry wenn ich dieses thema zum 100000 mal bringe aber es gibt vllt. neue im forum die gern etwas dazu posten möchten
-
das ist genau meine meinung esox..diese forellenpuffs sind abartig und pervers...
ich habe dort nur einmal gefischt....und sachen gesehen das es auch gleichzeitg das letze mal war....
eine forellen wurd mit nem chic die andere auf den blanken haken gefangen...sowas ist ncihts für ernsthafte fischer... -
danke deckert...hast recht
-
Also wie die Überschrift schon andeutet gehts hier um Eure meinung zu Forellenseen...positiv, negativ, ab und zu ...
-
@ lemiracell
meine schlechten erfahrungen mit kunstködern
@ jakob
ja da hast schon recht und ich sag das auch nicht ohne damit gefischt zu haben...aber ich bin eben mehr der passive angler und da man sich für einen köder entscheiden musste den man nicht mag kam bei mir halt nur der kunstköder in frage
nichts für ungut -
also ich hab erst letztens ein 60cm seeforelle in der laiblach gefangen *freu*
aber ich war am österreichischen ufer...(da hab ich auch die karte) und sonst n paar kleinere forellen....die alande beissen aber zzt. nicht sehr gut..höchstens auf mais.. -
sorry ich hab ausversehen auf alt+s gedrückt..
also was ich sagen wollt ist das KUNSTKÖDER mein anbsoluter antifavorit ist (wenns sowas gibt)
ich besitze massen an kunstködern (aus dem reservoir meines onkels) und benutze KEINEN davon..
ich bin nicht überzeugt von der fängigkeit und bin stell mich auch absolut dämlich an im umgang mit blinkern....
ich ziehe jeden naturköder vor...JEDEN..da weiss ich halt wenigstens was ich hab und steh nicht nen tag mit absolut unfängigen kunstködern am see..
das is halt meine meinung und damit will ich nicht die fängigkeit von kunstködern an sich bestreiten..sonder nur meine erfahrungen wiedergeben -
also man hats zwar jetzt schon oft genug gehört aber ich sags trotzdem nochmal
-
HI leute..
mein onkel hat mir vor ca. 3 wochen mehrere Perlmutt blinker aus Neuseeland mitgebracht die er dort von einem fischer erworben hat...
er sagte das seien dort absolute top köder..
handgearbeitet und sehr fängig..
jetzt meine frage..
kann ich mit diesen blinkern auch die bei uns heimischen fische überzeugen oder sind diese blinker nur was fürs meer?? -
ja also danke für die genaue antwort
ich hoffe das noch ein paar andere ihre meinung abgeben...aber wenn ich bis zum meterhecht gehen kann bin ich schon mal vollkommen beruhigt -
hey danke für die antwort...
klar das wenn mans kann fast jeden fisch holen kann..aber was meinst du mit weicher??
und wer weiss wieviel sie neu gekostet hat ?? -
HI leute...ich wollt mal eure meinung hören zu der Dam para zander steckrute...
is zwar schon etwas älter aber hab sie beim probeangel sofort ins herz geschlossen und gekauft...jetzt wollt ich eure meinung über diese rute hören..
WG 10-30 gr -
Hi, ich hab mal ne frage wie das wurfgewicht mit der stärke der Angel zusammen hängt...
gibt es irgendeine "gleichung" mit der man die belastbarkeit der rute rauskriegt ?
ich hab z.B. die DAM-Rute "Para Zander"...WG 10-30 gr. (etwas älter ;))
zum hechtangeln würde ich diese Rute ganz ehrlich nicht benutzen auch wenn ich nur mit köder von z.b. 20 gr angeln würde..mir kommt sie mit max. 30 gr WG etwas zu zerbrechlich vor für einen stattlichen hecht ^^..mein kumpel benutz dieselbe Rute aber auch laufend auf hecht und er meint das ine Rute mit max. 30 gr. wurfgewicht niemals zu zerbrechlich sei einen hecht zu landen...
hängt also die belastbarkeit mit dem wg zusammen...und wenn wie? -
jo da fisch ich auch meistens...^^
nur is aal nicht grade mein traumfisch...lieber ein paar schöne barsche als nen aal.. -
alles klar danke..ich hab jetzt endlcih die karte..ich bericht dann mal was cih so gefangen hab..
bye -
hi leude
danke für die antworten....wie stonefish schon richtig gesagt hat handelt es sich um diese art von spinner bzw. vorfach..
ich werd einfach mal mein glück versuchen....wirkt das eigentlich auch für andere fische oder nicht so doll? -
danke das du geantwortet hast aber könntest du das etwas genauer sagen..
ich soll einfach forellenköder an den haken hängen und spinnen??
langsam oder schnell?
sbirolino?? -
Ich habe mir gestern auf der AQUAFISH-Messe in Friedrichshafen 3 Forellenvorfächer mit vorgeschaltetem Forellenspinner bzw. -rotor gekauft...
Heut hab ich festgestellt das ich garnicht weiss wie ich damit am besten fische...
Wie erzeile ich die beste wirkung??
Die Vorfächer sind von Sänger...ich hoffe von euch ist einer dabei der sich mit sowas auskennt. -
@ hannes
kannst du mir sagen wie ich da am besten auf die hechte geh?? blinker..köderfisch..oda ganz was anderes???
bei mir beissen da immer nur alande an und das is net grad mein lieblingsfisch (zum essen mein ich)