Beiträge von Horst_Günther
-
-
Petri zum schönen Barsch.
Bei so einem Fang kann man doch auch verschmerzen, dass NUR ein paar kleine Zander gefangen hat -
Andal, wollte dir nochmal Danke sagen, habe das Messer und die Scheide soweit fertig. Ein wenig Feinarbeit und fertig :).
P.S.: Kann mir jemand sagen, wie man Fotos reinstellt!?! Dann könnte ich auch noch Fotos vom Messer reinstellen.
-
-
Versuchs damit:
http://www.livetargetlures.com…shwater/crawfish-trap.php
http://www.livetargetlures.com…hwater/crawfish-crank.php
Krebspest frei
Nein, man darf es nicht unterschätzen
-
Danke Tom, also darf man sammeln
-
Was hälst du von Lucky Craft Sammy? Ich denk mal ich muss noch ein paar Köder kaufen allein um meine Sammelleidenschaft zu befriedigen
-
@ maggot Habe mich nicht so präzise ausgedrückt, da gebe ich dir Recht! Welchen Rapala Wobbler meinst du? So weit ich weiß gibt es den Original nicht in 12 cm (11 cm oder 13 cm). Oder meinst du den Husky Jerk? Naja, ist ja nicht ganz so wichtig, der Original in 13 cm kommt natürlich auch mit. Der ist aber nicht ganz so gut zum Werfen geeignet, da er sehr leicht ist. Hat jemand schon mal mit der 18 cm Version des Original Erfolg gehabt? Mein Händler hat davon noch ein paar hängen in RT und S!
-
Zander fressen auch Krebse, vor allem Flusskrebse! Nicht umsonst bringen manche Hersteller Krebswobbler usw. neu auf'm Markt. Bevor du aber Flusskrebse aus deinem Gewässer entnimmst, musst du dich erstmal erkundigen, ob die nicht geschützt sind und welches Mindestmaß sie haben!
-
Ist die Farbe egal? Was hältst du von Bone?
Ja, das sind die Mäuse und Frösche, haben aber auch coole Wobbler im Programm. -
Hm, für mich ist ein 17 cm Wobbler groß, weil ich sonst hauptsächlich mit kleineren Wobblern auf Barsch unterwegs bin. Aber für den Anfang reicht das doch, oder? Das Gewässer ist max. 6 Meter tief und es gibt dort auch ein paar Häfen, die sind immer einen Versuch Wert, da die teilweise noch tiefer sind und dort auf Spundwände verbaut sind! Haben dort im Frühjahr dort schöne Hechte und Barsche bis knapp 40 cm gefangen!
Was hältst du sonst von meinen Wobblern, Denk die sind brauchbar, oder?
-
Moin,
habe mir heute bei meinem Händler die oben genannten Wobbler geholt, wollte mit denen Hechten nachstellen. Wollte in einer Woche mit meinem Kumpel vom Boot aus angeln, wollen auch ein wenig schleppen. Ist der Freddy gut zum Schleppen? Der Super Shad Rap hat sehr dicke Drillinge, sollte man die eventuell gegen dünnere austauschen?
Habe auch noch andere große Wobbler, die ich mitnehmen wollte u.a. Turus Ukko in 16 cm, Mann´s Follow me und andere Wobbler zwischen 10 und 14 cm.Bin ich damit erstmal einigermaßen gut gerüstet?
Danke!!! -
Ich würde jetzt sagen, dass Popper am leichtestens zu führe ist. Stickbait ist schon etwas schwieriger zu führer.
Hat schon von euch jemand die Koppers Live Target ausprobiert? Habe mir ein paar Videos im Netz angeguckt, sehen schon sehr geil aus. Wollte mir im Winter vielleicht ein paar zu legen.
Oder habt ihr vielleicht ein paar bessere Köder, die ihr mir empfehlen könnt?
-
Ja, danke! Passt auch besser!
-
Moin,
Ich spiele schon seid längerem mit dem Gedanken mir ein Messer selbst zu bauen. Da mir aber das Know-How und das passende Equipment fehlt wollte ich mir gedacht, dass ich mir eine " fertige" Klinge hole und selbst den Griff und die Lederscheide selber fertige! Habe mir eine Full-Tang Klinge aus Kohlenstoffstahl vorgestellt, sie sollte ca 10 cm lang sein!
Kann mir jemand sagen, wo ich so eine Klinge herkriegen kann?
Falls jemand noch so eine Klinge zu Hause liegen hat, kann mir diese ebenfalls gerne anbieten!Vielen Dank!
Achja, wenn jemand schon mal selbst so ein Messer hergestellt hat, bitte ein paar Fotos posten! Danke!
-
Wenn du im Garten etwas Platz hast, dann besorg dir mal ein Treibhaus! Habe in unserem dieses Jahr ne gute Ernte gehabt! Es lohnt sich! Chilis hatte ich zwar keine aber dafür Tomaten und Gurken!
Achso, es muss nicht unbedingt gleich ein Mega teueres sein! Unsers hat mein Schwiegervater selbst gebaut!
-
Moin liebe Angelkollegen,
ich bin noch auf der Suche nach einem Mann's Loudmouth " Follow me" Wobbler. Farbe ist mir relativ egal, genau so der Zustand! Bitte alles anbieten!
Vielen Dank
Horst_Günther
-
Petri zu der schönen Strecke.
-
Danke, für die schnelle Antwort.
In welcher Größe angelst du den Skiiter Walk und den Doiyo Supido?
Das heißt ich muss noch üben und üben
Soll man es jetzt noch mit den Topwaterbaits versuchen, oder ist es schon zu kalt? Wollte morgen früh wieder los, muss meine letzte Tage der Semesterferien geniessen .
Das Ufer ist mit Steinen befestigt, diese reichen tief in den Fluss hinnein. Es gibt wenig Abwechslung, bis auf ein paar Erhebungen wo ich vor ein paar Wochen, als es sehr heiß war den ersten Biss hatte. Ich angel dort eigentlich immer parallel zum Ufer.
-
Da ich bisher nur Lachskaviar und Forellenkaviar gegessen habe, kann ich nur das beurteilen, finde aber Lachskaviar besser.
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist, dass man Kaviar vom Stör nur konsumieren sollte sofern es sich um Nachzuchten bzw. Fische aus Aquakulturen sind.
Der richtige Kaviar ist mir als Student auch zu teuer.