Beiträge von mr_einsa

    Wenn man sich nicht dumm anstellt und beherzt zupackt klappt es auf anhieb. Muss man nicht auch die korrekte Tötung eines Fisches mit dem Totschläger erst lernen? Wo man genau hinzuhauen hat? Wir können hier Monate diskutieren ... das hat kein Sinn ich steig mit diesem Kommentar aus.

    "Wenn man in Deutschland ein Wirbeltier töten will, dann hat man sich eben an die Vorgaben zu halten. "


    Oha Telefonieren am Steuer ist verboten ... wieviele machen es trotzdem?


    Mir geht es hier nicht umd die gesetzlichen Vorgaben, sondern um das Wohle des Fisches. Wenn man es kann mit den Genickbruch, ist es für mich keine "Tierquälerei".

    Meiner Meinung nach ist das Töten mit Genickbruch zwar nicht die "Legale" weiße, jedoch bei richtiger Anwendung denke ich sogar die beste für den Fisch.


    Wie viele Angler gibt es die 2 oder 3 mal auf den Kopf knallen müssen um den Fisch "richtig" (man schaue sich die Augen an wenn man den Fisch dreht) betäubt?


    Wenn ich selbst beim Barschfischen mit der Hegene bin und regelmäßig 2-5 Barsche in ner guten Größe habe nutze ich auch den Genickbruch, jedoch sollte mal ein Barsch (was passieren kann) trotzdem noch zappeln, widme ich (bzw. alle Barschangler hier in der Gegend) mich sofort dem Barsch und erlöse Ihn.


    Ach ja euer "korrektes" Töten, ist es weniger qualvoll wie ein schneller Genickbruch? Denkt mal darüber nach, nur weil jemand sagt wie man es machen "muss" heißt es noch lange nich dass es so auch richtig ist. Ja auch beim "korrekten" Töten kann man fehler machen.


    Jedoch sehe ich eines genau so wie ihr. Wenn ein Fisch nach dem Töten zappelt, muss man schnell und gewissenhaft handeln.

    Zitat

    im aquarium überschüssige piranhias ? nachdenklich


    bilder wären echt hilfreich.


    gruss


    Nie im Leben, ersten greifen die keine Menschen an die nur Schwimmen, nichtmal wenn Blut im Wasser ist, denn sie greifen nur an wenn eine extreme Situation ensteht und viel tam tam + Blut im spiel ist. Zudem würde ein Piranha eher großflächigere Wunden hinterlassen, da er blitz schnell rumknabbert und keine langen Zähne hat.

    Gerade am Sonntag habe ich mit den Haken mit Draht gefischt und siehe da nicht einen Fisch verloren ... es waren insgesamt 4 Stück. Ich kann nichts negatives über diese Haken berichten, denn diese Spiralen sind bei guten Haken recht biegsam und somit werden sie einfach beiseite gedrückt.

    Oh man wer lesen kann ist klar im Vorteil ... du kannst auf die Rolle bieten.... nicht Sofort kaufen.

    Ahhhh jetzt habe ich sie erkannt. Danke dir vielmals und du hast da persönlich recht viele Schwarzbarsche gefangen? Sind da auch Zander und Hechte anzutreffen...? Und die Jahreskarte für alle Flüsse in Fr zählt da auch?

    Hallöchen liebe Angelkollegen,


    vom 10 - 23.Juli werde ich nach Avignon gehen und ein bisschen in der Rhone angeln. Ich beschränke mich jedoch nur auf das Uferangeln und das Spinnfischen. Mir würden ein par Tipps oder Erfahrungen an diesem Gewässer sehr weiterhelfen, da dies das erste mal für mich ist. Dazu muss ich sagen ich werde max. 5 Tage zum Angeln kommen, da ich ansonsten etwas mit meiner Freundin unternehmen werde. Jedoch konnte ich schonmal 5 Tage raushandel.


    Ich habe von einem Forenmitglied hier gehört, dass an dem nördlichsten ende der Flussinsel einige Altarme sein sollen die voll mit Schwarzbarschen sind. Wo genau ist denn das? Ich habe hier mal selbst eine Stelle markiert und hoffe ihr könnt mir helfen ob es diese ist:


    Gehe einfach auf GoogleMaps: https://maps.google.de/


    Suche nach diesen Koordinaten: 44.016305, 4.833384



    Vielen Dank für eure Hilfe,



    mr_einsa

    Vielen dank Rhinefisher für deinen Beitrag,


    ich hätte noch ne frage und zwar kannst du mir vielleicht die stelle auf GoogleMaps markieren? Und den Link hier Posten? Das wäre echt spitze auch andere Tipps wären sehr hilfreich, da ich mich nicht wirklich mit den dortigen Bedingungen auskenne und einfach Blindlinks mein GuFi - Sortiment + ein paar Wobbler mitnehmen werde. D.h. Ansitzangeln is nich ...




    Vielen Dank

    Hi Leute,


    ich bin vom 10. Juli bis 20. Juli mit meiner Freundin in Avignon bei ihren Verwandten. Ich dachte mir wenn ich schonmal da bin kann ich ja auch gleich mal an der Rhone auf Wels angeln. Da sie eh für 3 Tage in Paris ist und ich lieber zum angeln gehe liegt die Rhone sehr nahe. Ich brauch antscheinen vom Haus aus nur 5 Minuten an die Rhone. Da von den verwandten keiner nen Plan vom Angeln hatt, wollte ich euch mal fragen ob jemand dort Erfahrungen sammeln konnte und ob es überhaupt möglich ist nen par Welse in 2 - 5 Tagen Spinnfischen zu überlisten. Natürlich vom Ufer aus. Oder sollte ich eher auf Zander gehen und mit Wallern als Beifang rechnen?


    Vielen Dank für eure Zeit,




    Fabi

    Hallo,


    ihr könntet mir mit eurem alten Zubehör eine riesen Freude machen. Da die Shimano FX 4000F eine meiner ersten Angelrollen war und ich sie bestimmt 14 Jahre fischte, hat sie auch einen Symbolischen Wert für mich.


    Leider ist mir letztes Jahr beim Zanderangeln die Kurbel auf dümmste weiße abgebrochen. Und die Anfrage bei einigen Händler und Shimano direkt ergab leider garnichts.


    Deshalb würde ich euch beten, euere alten Angelrollen auszugraben und mal nach dem Modell zu suchen.


    Natürlich übernehme ich die Versandkosten und würde auch etwas Zuckerli hinzufügen ;).


    Hier noch ein Bild der Rolle:




    Ach ja das ist nicht die defekte Rolle. Das Bild soll nur das Modell zeigen.


    Bitte einfach eine PM an mich schicken.



    Vielen Dank