Beiträge von Doze

da baue ich mir lieber ein Dropshot ... Statt das DS Blei einfach einen Spinner hinten dran und an den oberen haken einfach einen kleinen Schaufler viel besser ...

Wenn ich das Sehe stelle ich mir immer vor das man dann mal eine stelle hat wo 4-5 so Dinger im Wasser liegen ..

Doze

ja 39 cm :) haste das jetzt geraten ?`

war aber eine echt schwerer tag nur der fisch und sonst nix einer der gerade 20cm hatte :(

und jetzt geht erstmal der wasserstand hoch ...

Doze

hast du einen speziellen online shop in dem du bestellst ?

Ich habe mich Anfang des Jahres genau so gefühlt wie du!

und am ende alles aussortiert und neu eingekauft ...

ich schätze da du in einem see angelst reichen kleinere köpfe oft aus ich mache das dort von der Wurf weite abhängig was ich da nehme :) ob 7. oder 14g oder mehr.

Normal reicht dann eine Packung Low/No Aktion Shads und paar Aktion Shads evt noch ein wenig mit der Farbe spielen und gut ist die Sache.

Wenn du günstig einkaufen kannst reichen 25-40 euro aus und du hast genug Gufis und Bleie zum rumspielen :)

Ein spinner mit einzelhaken oder drilling damit kannst du von der rutenhaltung und geschwindichkeit viel der wasserhöhe anpassen oder ästen ausweichen :)

Gummifisch mit offsethaken

doze

wir haben das bild auch im vereinsheim hängen vor dem ausschank ...

darüber steht ein text"Für Jäger angler und andere Lügner" !

Doze

nicht wirklich :)

aber beim topwater angeln gehts mir eh nur um die spektakulären attacken :)

wenn ich den fisch einfach nur fangen möchte greife ich auf 0,5 meter laufen köder !

Doze

Zitat von Onkel Tom

Tut er aber nicht, den der Fisch ist nicht "schlau" so wie es ihm manchmal nachgesagt wird. Hechte, Barsche und auch Rapfen knallen immer wieder auf denselben Köder, wenn man die Köderführung beibehält und nicht plötzlich aufhört. Besonders bei Stickbaits ist das zu beobachten. In "Pausen", die mancher bei der Führung von Oberflächenködern empfiehlt habe ich übrigens noch nie einen Biss bekommen. Daher führe ich den Köder schon seit langer Zeit ausschließlich durch, ohne ihn stehen zu lassen und das funktioniert super.

so mache ich es auch nur fange ich damit ausnahmslos barsche ...

egal wie groß der köder ist ... an meinem see zumindestes das ist aber nächstes jahr vorbei :)

ich fange meistens auf 12 cm stickbait 20 cm barsche ....

bist du dir den überhaupt sicher das es ein hecht war ?

doze

ich fische eine 1000er exage von shimano keinerlei probleme mit.

für 50 euronen zu bekommen

habe am wochenende an der lahn auch endlich mal die 30 cm geknackt :)

vier fische um die 30 cm waren es und 20 kleiner um die 20cm !

alles im allen ein erfolg :)

ein bild von dem 32 cm barsch den ich auch zum grillen mitgenommen habe .