Beiträge von Doze

mein see ist ähnlich aufgebaut nur etwas tiefer!
    bei mir hatte ich das selbe problem und da jetzt die brut kommt und die kerle in massen flach stehen habe ich gute barsche 30+ ist bei uns schon gut auf popper und stickbaits gefangen :)

teste die mal da stören auch die wurzeln am grund nicht :)

Doze

Also das gewässer befische ich intensiv seit januar also sprich 2-5 mal die woche 4-5 stunden (wie es die arbeit erlaubt)

Zudem meinte der herr am see (gewässerwart/vorstandmitglied) das er beim barsch eine schuppe hat nachschauen lassen und er 15 jahr alt wäre bei 20 cm größe ?..... welche schuppe beim barsch bitte ?

Hecht Zander sollten angeblich gut besetz sein bis auf dieses jahr gab es dort kein schonmaß oder schonzeit auf hecht .... wobei ich dort relativ wenig hecht erwarte aber evt einfach noch nicht raus wo die räuber stehen oder worauf die gehen. Wenn es etwas wärmer ist und die schonzeit rum ist werde ich öfter mal köfis baden :)

Hier mal das bild von dem see :
    http://maps.google.de/maps?hl=…&resnum=1&ved=0CHEQ8gEwAA

links der neben den hotels der kleinere :)

weiß nur das er an 2 stellen ca 18 meter tief ist schnell absinkt und südlich die zunge ist relativ flach und schongebiet :)

Doze

EDIT: Der Größte räuber bis jetzt war ein ca 65 cm rapfen mit 4,5 kilo :)

so ich wolte das thema nochmal zurück ins leben rufen , da ich seit januar neu an einem baggersee angel und relativ sperrlich informiert bin und informiert worden bin!

Meine Fragen
    an dem baggersee sprach heute jemand davon das der see total verbuttet wäre und ein barsch der ü25 ein 6er im lotto wäre da ich schon viele kleiner barsche beobachten konnte und auch fangen 15-22 cm alle am dropshot mit tauwurm.

Und auf gummi ein mitte 30 barsch.

was mich jetzt einwenig verwirrt ist das die barsche um die 18 cm schon leich in sich trugen ist das bei normal abgewagsenen barschen schon die Größe oder das alter wo sie laichen oder kann man dort schon von verbuttung sprechen ?

größe des gewäßers suche ich noch raus.

was ich noch beobachten konnte das dort viele Kröten gelaicht haben ich denke es sind laub-gröten (also große braune) und flusskrebse.

also was denkt ihr ?

ich frage hier nach weil mit jedem angler mit dem ich dort spreche höre ich was anderes ....

Doze

Ich war auch einmal kurz am wasser mit der rute habe sie mir auch per abo hier geholt.

FAZIT:2 Würfe .... beim einholen meines dropshot köders Knack Rutenspitze gebrochen ... Jetzt kämpfe ich seit 2 wochen für den umtausch gestern habe ich an die abo abteilung die bilder geschikt ... 2 wochen brauchte ich um da mal einen zu erreichen jetzt begutachten die anhand der bilder ob ich die rute direkt entsorgen kann oder erst zusichken muss .... glaube bis das über die bühne ist darf ich wieder auf heut angeln ..

ABER beim ersten wurf war ich eigentlich sehr zufrieden , natürlich war die bremse eingestellt das gewicht waren 5g also scheint ein fehler bei der produktion gewesen zu sein..

Doze