Beiträge von Thomas777

Hallo,
    ich habe ja schonmal eine Frage gestellt welcher Köder sehr effektive ist bei großem Nahrungsangebot, und mir wurde gesagt das so Drachkovitch Systeme garnicht schlecht sind, jetzt hab ich mir mal eins besorgt und hab es mal ausgetestet, aber wenn ich den Köfi führ, dann dreht sich der wie ein Spinner, mir wurde mal gesagt das sobald ein Wobbler schräg schwimmt mit dem nichts mehr fängt weil der zu unnatürlich wirkt, ist das bei dem System auch so, bzw soll oder darf sich der Köfi drehen, wenn nicht was mach ich da falsch?

Freu mich schon auf eure Antworten :).

Gruß
    Thomas

Hallo,
    ich hab mal eine Frage an euch: Ein Kumpel von mir und ich hatten eine Diskussion, und zwar hab ich behauptet das man in der Hechtschonzeit spinnern darf, aber man es prinzipiell nicht macht um den Hecht zu schonen, mein Kumpel hat gemeint das es im allgemeinen verboten ist in der Hechtschonzeit zu spinnern ( auf Hecht), wer von uns beiden hat recht?

schonmal danke auf eure Antworten :).

Gruß
    Thomas

Hallo Zusammen,

an dem Weiher wo ich fische kommt jedes Jahr abartig viel Kraut, fast der ganze Weiher ist im Sommer davon bedeckt, man kann es aber abartig leicht raus reißen, ich vermute es wächst wegen dem zu hohem Fischbestand (Fischkot= Dünger) und weil er ziemlich niedrig ist und viel Sonne einfällt.
    Was kann man dagegen machen? Außer ablaufen lassen oder mit einem Boot abmähen... .

Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

Hallo Zusammen,
    an dem Weiher wo ich fische sind echt viele und große Hechte drin, aber auch abartig viele Köfi`s, in der Mittagszeit kann nicht einmal ein Wurm auf den Grund sinken bevor der von Köfi's aufgegessen wird. Jetzt hab ich auch die Vermutung das es deshalb so schwer auf Hecht geht, weil die nur ihr Maul aufmachen müssen und schon 10 Köfi's im Mund haben. Mit was würdet ihr an meiner Stelle probieren?

bin echt gespannt auf eure Antworten (: .

Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

Hallo Zusammen,
    an den Weiher wo ich fische sind viele kapitale Karpfen drin, meine Eltern meinen ich soll die Karpfen lieber weiter schwimmen lassen weil die nicht gut schmecken...
    Hätte jemand von euch mir ein paar gute Vorschläge wie man die lecker zubereiten kann?

Ich hab schon mal gedacht, Files in Bierteig eintauchen lassen und grillen, hat das jemand von euch schon mal gemacht?

ich freue mich auf euren Antworten :).

Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

Hallo Zusammen,,
    Ich heiße Thomas, bin 16 Jahre alt und komme aus dem Allgäu, ich bin leidenschaftlicher Fliegenfischen aber hänge auch gern hin und wieder mal ein Wurm ins Wasser, meistens auf Aal.
    ...

Mit freundlichen Grüßen
    Thomas