Beiträge von *Chorche*

Eigentlich wollte ich mich an der Diskussionnicht beteigen, tu es aber nun doch:

karpfengott24: beziehst du dich auf mein entsprechendes posting im barschfangbericht?

Zum Thema große karpfen: ich habe heuer karpfen von 2, 3, 6, 9, 11 & 18 kilo entnommen und kann euch sagen, dass die 3 größten am besten geschmeckt haben. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass es fùr ein gewässer besser ist, 1 großen fisch als 10 halbstarke zu entnehmen. Soviel von meiner Seite.

LG

Zitat

warum entnimmst du ü40?

Hmm. Vielleicht aus dem gleichen Grund warum wir alle Fische entnehmen? Zum Essen? Gerade große Barsche schmecken herllich.... :D Mhm ;) jetzt hab ich Hunger auf barsch ;)

Ganz im Ernst, ich sehe kein Problem darin. Ich selbst entnehme von alleen Fischen (Barsch, Karpfen, Forellen, etc.) am liebsten die Kapitalen, da diese eh schon mehrfach abgelaicht haben :)

In diesem Sinne: Mahlzeit und ein Dickes PETRIIIIII zu den Riesen ;)

Ich wohne im Raum Wien....

Ich kenne 3 Bächlein wo es noch Gründlinge gibt... Sonst sind sie weg!!!
    Und Nasen sind in der österreichischen Donau auch gerade am Aussterben...
    Karauschen gibt es dagegen bei uns zwar in wenigen Gewässern, wenn dann aber in Massen ;)

Hallo an alle!

Ich wollte mal eine Umfrage machen, ob ihr Kaviar mögt bzw. wenn ja, welche Sorten ihr bevorzugt :) ich meine dabei nicht den Kaviarersatz aus Seehasenrogen, sondern nur die obrigen Sorten der Umfrage :)

Mein persönlicher Favorit ist der Asetra oder Ossietra vom Waxdick :)

Was haltet ihr eigentlich von den horrenden Preisen die man für echten Kaviar zahlen muss? ;)

LG

Karausche!

Der Gründling und VOR ALLEM DIE NASE sind hochgradig GEFÄHRDET! Wenn man den Nasen die Jungfische (oder willst du eine 2 kg-Nase nehmen?)wegnimmt, sind sie bald ganz weg!

Der beste Zanderköfi sind immer noch kleine Barsche (mit Flossen) und Rotaugen.

LG

Heute war ich am Forellensee auf Rebos unterwegs, natürlich mit meiner Lieblingsmethode: Matchrute mit feiner Pose und Maden.

Nach 2 Stunden kam neben den obligaten Salmoniden auch eine Überraschung dazu:

Nach dem Anschlag ein zäher Kampf und etwas später ein wundervoller Aitel im Kescher :)

LG

Alle Weißfische sind genial!!!

Vor allem kleine Rotaugen und Rotfedern (10-20cm sind echt toll, da schmeckt man die Gräten nicht ;))

Bei größeren nehme ich nur Aitel/Döbel, Karauschen und Rotfedern mit. Einfach seitlich fein einschneiden und ohne Gräten genießen ;)

Ich würde sagen lass sie doch einfach in Ruhe... Sie sind so selten, da sollte man sie nicht auch noch dort fangen wo es noch viele gibt :/

Und mit C&R wird bei Äschen nicht viel, die gehen meist ein :/

Also mein Rat: Freu dich daran sie zu sehen und lass sie in Ruhe :)

Mann, was für ein toller Fisch... Petri! :D

Ich habe heute mit einer ca. 15cm langen Rotfeder an der Pose auf Hecht geangelt: Ergebnis:

Ein 70cm Hecht, recht gut genährt :D (der größte von mir bisher) ;)

Fotos hab ich keine, hab ihn sofort schwimmen gelassen :)

LG

Hallo!

Ich habe heute beim Stippen einen ca. 8 cm langen Babyflussbarsch gefangen ;) Ist zwar ansich nicht erwähnenswert, allerdings ist es der erste Barsch der mWn in diesem Vereinssee gefangen wurde ;)

LG

1.

In der Morgendämmerung und zum Mittag schauen, ob man wo Karpfen ziehen sieht.

2.a.

Wenn ja, dann die Köder auf diese Zugrouten legen und fangen :)

2.b.

Wenn nein, dann versuchen, bestimmte Strukturen (Wasserpflanzen, leichte Kanten, Sand, Kiesflächen etc.) zu finden.

3.

Wenn das alles nichts hilft, dann einfach den Teich systematisch abfischen, irgendwann findet man die Viecher schon. Bei 280x20 m und 2 m Tiefe können die ja nicht weit sein ;)

LG und Viel Erfolg :)

Hallo!

Wunderschöne Fische, Petri!!! :D

Allerdings hätte ich die Viecher anders bestimmt ;) Die ersten beiden sind Weiße Störe (A. transmontanus), die Nummer 3 und 4 Belugas/Hausen (H. huso) :)
    Auf jedenfall tolle Fische, ganz dickes Petri!
    Woher kommen die Riesen denn? :)
    Ach ja, und womit fängst du solche Riesen? ;)

Ich konnte endlich auch wieder mal was auf die Matte legen:

Alles waren Sibirische Störe (A. baerii), wobei der größte etwas interessant aussah ;)

90cm

1,03m

1,10m und gut 8 Kilo :D Neuer PB :)

88cm

Alles spielte sich am Forellehof Kaumberg ab :)

LG

Also.....

Wenn du das Fliegenfischen beherschst, dann fisch mal mit einem Streamer.

Wenn nicht, dann Einfach eine Strömugspose, ca. 50-70cm langes Vorfach und verzögert durch die Rinnen treiben lassen.
    Als Köder würde ich einen schönen fetten Tauwurm empfehlen :)

LG