Beiträge von *Chorche*

    Zitat

    irgendwann erkennst Du auch, das es nicht schön ist, sich über Menschen mit geistiger Behinderung lustig zu machen.


    :clap:


    Absolut unlustig... Also einen Quarter ist das nicht wert :/

    Hallo liebe Forumsmitglieder!


    Heute habe ich einen 30er Hecht beim Einkurbeln von 2 Maden gefangen.... Darum wollte ich wissen, ob euch sowas schon mal passiert ist, dass ein Hecht auf einen ganz und gar nicht für ihn gedachten Köder biss :)


    Vielleicht muss man ja bald auch beim Friedfischangeln immer Stahl vor die Schnur schalten? :bindagegen: ;)


    LG

    Petri Tom! :D


    Das Bild ist super gelungen! {ß*#


    Heute hab ich beim Rotfedernfischen mit der matchrute außer einer großen Menge meiner Zielfische etwas ungewöhnliches gefangen!


    Schon den ganzen Vormittag hatte ich "Probleme" mit einigen Hechten, die meinen sorgfältig angelegten Futterplatz als Festessen unter Kleinfischen nützten... ;) Doch das soll mich ja nicht stören, wenigstens ist unser Hechtbestand gut :D


    Kurz vor dem Einpacken kurble ich meine feine Posenmontage noch ein Mal ein und plötzlich ein Einschlag (beim Spinnfischen selten so heftig) und ein ca.30cm langer Hecht kommt an die Oberfläche... Hat der Jüngling doch tatsächlich meine 2 Maden genommen... Das Vorfach war dann sehr arg demoliert (0,12er Vorfach mit 14er Haken) ;)


    Foto hab ich keines, da der sofort wieder schwimmen durfte :)


    Hier noch ein Bild von der Stelle :) da könnte sich mal ein Versuch gezielt auf Hecht lohnen...



    LG

    Danke! :D


    Zitat

    Allerdings ist dies kein Bachsaibling. Es ist ein Seesaibling dem Fisch fehlen die typischen schwarzen Bander an den Flossen, Deiner hat nur die weissen, die den Fisch als Seesaibling ausweisen.


    Auf der Brustflosse und auch der Bauchflosse hat er eine verwaschene schwarze Markierung, auch die relativ große Maulspalte und die leichte Rückenmarmorierung sind Merkmale, die ein reiner Seesaibling nicht haben dürfte. :)


    Zitat

    Bachsaiblinge leben im Fluss und nicht im See.


    In diesem See wurden angeblich öfter Bachsaiblinge besetzt.... Ich kenne auch ein paar andere Seen die einen guten Bachsaiblingsbestand haben.


    :)


    Aber wenn ich mir den Saibling nochmal genau anschaue glaube ich eher, dass es sich um einen ELSÄSSER SAIBLING handelt, also eine Hybride aus Bach- und Seesaibling, die oft besetzt wird :)


    LG

    Petri zu den schönen Bachforellen :)


    Ich konnte heute mit einem Rotwurm an einer schlanken Stiftpose eine wunderschöne 39er Regenbogen fangen :D


    Einen Fisch mit so einer tollen Zeichnung hab ich schon lang nicht mehr gefangen ;)


    Nachdem ich mich über die Nidda schlaugemacht habe bin ich mir nun ziemlich sicher, dass es ein Europäischer Edelkrebs ist :) das passt auch gut zu den Scheren mit rötlicher Unterseite ohne einen deutlichen weißen Fleck am Scherengelenk :)



    Jhr könnt echt froh sein, so was tolles noch in eurem Gewässer zu haben :D


    barsch98: Antennen hat wohl jeder Krebs... Das ist so eine Angabe wie wenn du einen gefangenen Hecht in der Hand hast und ihn als "Knochenfisch" bestimmst :?:


    LG

    Ohne genauere Fotos von den Scheren und den Kopfseiten kann man nichts sagen.... Nur der Kamberkrebs und der Rote Sumpfkrebs scheiden aus :) sonst könnte es eine der 4 europäischen Arten oder eine amerikanische sein.


    Habt ihr ihn zurückgesetzt?


    wo wurde er eigentlich gefangen? :)


    LG

    Zitat

    Im benutz aber auch beim Spinfischen nur Einzelhaken und empfehle es das Naturköderangeln zu lassen, bin kein Fan von verangelten Fischen...


    Dann müsste man aber nur Fliegenfischen.... und das mit Minihaken ;) Denn gerade ein großer Einzelhaken kann ganz schnell durchs Auge gehen... Ich hatte bisher deutlich bessere Erfahrungen mit einem 4er Wurmhaken, Rotwurm und einem Blitzanhieb :)


    Fast alle Forellen, die ich auf Wurm fange, waren gehakt wie die am Bild (also im Maulwinkel) :)