Heute habe ich mal am Vereinsee ein neues Futter getestet das war die Ausbeute
Beiträge von *Chorche*
-
-
Wird wohl 1,05m gewesen sein
-
Herzlich Willkommen im Forum! (und viel Erfolg bei der Prüfung)
-
Heute war ich zum ersten mal am Neusiedler See fischen. Ich konnte neben vielen Fehlbissen (muss mich wohl erst an das Gewässer anpassen) auch die erste BRACHSE des Jahres mit gut 25cm fangen
Bilder habe ich leider keine.LG
-
Ich würde sagen, dass du wahrscheinlöich einfach schon angeschlagen hast, als der Hecht aus dem Wasser geschossen ist, und nicht, als du ihn in der Rute gespürt hast so geht es zumindest mir hin und wieder....
-
Toller Fisch! Ein Brassen der den Haken nicht im Rücken hat ist beim Spinnfischen auch selten
-
Zum Oberflächenangeln: Du angelst etwa 10 Minuten und bist 5 Stunden am Platz Die Technik macht aber echt Laune
Am besten du suchst die Karpfen, wirfst dann ein paar Semmelstücke hin und wenn sie die Köder fressen, folgt dein mit einem Semmelstückchen beköderter Haken an der freien Leine Dann warten, bis von unten das Maul kommt und das Brot nimmt Ach ja: den Anschlag nicht setzen, wenn der Fisch das Maul schließt sondern erst, wenn er abdreht (der Haken sitzt dann fast immer perfekt im Maulwinkel
Viel Erfolg!
LG
-
Kürzlich konnte ich diesen Riesen überlisten...
ein 4 cm langer Bitterlingsmilchner Der Fisch wurde ordnungsgemäß auf der Abhakmatte gelöst und zurückgesetzt....
Der Zwerg ist mein neuer kleinster Fang (vorher war es eine 5 cm Elritze)LG
Chorche -
Ich verwende zum Posenfischen eine 2,70m-Rute, aber wenn sie 3,10m ist kann es auch nicht schaden.
Zum Spinnfischen nehme ich 2,40m bis 2,70m -
Geniale Fische, Petri!!!
-
3 Köder: 1. Platz: Tote Rotfeder/Rotauge (also Köfi)
2. Platz: Vibrax-Spinner Gr. 6 (Schwarz-gelb)
3. Platz: Crankbait von der Firma Byron (4m Lauftiefe, Blau-Silber)LG
-
Netter Hecht und tolles Bild mit dem Blinker von vorne!
-
Schöne Fische! Petri!!!
-
Ok dann hab ich ihn deutlich zu leicht geschätzt ich hätte so 20 Kilo getippt
Mich freut das Erlebnis jedenfalls trotzdem riesig, weil das der erste Waller war, der sich an meine Angel verirrt hat so ist es mir relativ egal, dass ich ihn nicht rausbekommen hab
LG
-
Hechte stehen prinzipiell immer gerne unter Stegen, Brücken, Ästen, Büschen und Ähnlichem...
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass große Rebos auch auf Crawler beißen. probier es doch einfach mal aus!
-
Petri an Veit unglaublich, was er immer rausholt
Ich fing heute am Vereinsteich den ersten Zander des Jahres um halb 12 bei prallem Sonnenschein und über 30 Grad war schon ein irrer Tag heute...
Der Fisch war ca. 60cm lang und biss auf eine für Hecht ausgelegte SardineLG
-
Heute war ich mal wieder am Vereinsteich unterwegs ein echt verrückter Tag heute....
Ich beobachtete gerade eine Entenfamilie als in der Nähe ein großes Maul auftauchte... Also montierte ich die Calamari, die ich zum Karpfenangeln mitnahm, auf einen großen Einzelhaken und warf an der freien Leine an diese Stelle. Kurz nach dem Einwurf kam schon der Einschlag! Ich drillte erstaunlich kurz und sah dann einen fetten Waller an der Oberfläche auftauchen!!! Der Fisch muss ca. 1,40-1,50m lang gewesen sein leider ist der Haken dann vor dem Ufer noch ausgeschlitzt...
Für mich war das jedenfalls der bisherige Fisch des Lebens!
LG
P.S.: Weiß jemand, wie schwer ein nicht übermäßig dicker aber auch nicht sehr schlanker Waller bei der Größe in etwa ist?
-
Weil deine Frage im Unterforum "Angeln am Forellensee" steht und es in einigen auch schöne Hechte gibt
-
Ich würde mal sagen: Herumhüpfen lassen, kurze Stopps, schnelle Strecken usw...
Willst du Hechte in Forellenseen beangeln?
LG
-
Zitat
Die Frage meinersetis ist, ob man überhaupt auf gut bedrohte Arten fischen muss? Aus der Tiefe gefangen werden sie es kaum überleben. Just my two cents
100% Zustimmung Andal!