Beiträge von *Chorche*

Zum Vertikalangel-Tackle findest du viel auf dieser Seite:

http://www.vertikalangeln.com :)

Wenn du nur vom verankerten Boot aus Angeln darfst würde ih aber eher zum normalen Spinnfischen mit Gufis tendieren, da der Sinn beim Vertikalangeln ja ist, dass du über die Standplätze der Räuber treibst...
    Ködergroße wäre in etwa auch die gleiche :)

Beim Grundangeln würde ich einen nicht zu kleinen Einzelhaken im Afterbereich nehmen, da die Zander (zumindest bei mir) den Köfi meist mit dem Schwanz zuert schlucken.
    Wichtig ist halt, dass der Zander beim Abziehen null Widerstand spürt :)
    Und nicht zu lange mit dem Anschlag warten, sonst kannst du bei einem Untermaßigen da nHaken kaum noch lösen ;)

LG

Hallo, ich habe eine Frage zum Meeresangeln in Italien (Spinnfischen vom Ufer). Braucht man einen Angelschein bzw. wo kann man Erlaubnisscheine bekommen?

Bin dankbar für jede Antwort da zu diesem Thema absolut nichts zu finden ist :)

LG

Ich nehme an du darfst ein Boot benutzen? Dann würde ich dir Vertikalangeln mit Gummifischen zwischen 10 und 15 cm empfehlen :)
    Alternativ kannst du auch ein kleines Rotauge am Vertikalsystem anbieten :)

Sonst viele mir vom Boot nur Drop-Shot mit etwas größeren Ködern ein, aber da ist Vertikal wohl besser ;)

Vom Ufer würde ich eine leichte Grundmontage mit Fischfetzen oder kleinem Köderfisch (vorzugsweise schlanker Köfi) versuchen :)

Ach ja, falls Hechte im Gewässer sind, unbedingt ein Stahlvorfach nehmen! ;)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen?

LG

Das glaube ich dir aufs Wort :) es gibt solche und solche Forellenseen :)

Auch in meiner Gegend gibt es die typischen Puffangler, aber die gehen meist an andere Teiche (bei meinem "Stammsee" verweist der Besitzer diese "Angler" sowieso, sobald sie auffallen)...

LG

Brassen kriegen seeehr viel in den Rüssel ;)

Aber Riesenboilies sind wohl die einzige Methode :)

Ansonsten würde ich in der Situation wohl auf leichtes Gerät und Mini-Boilies umstellen und Brachsen in Massen fangen :D

LG

Danke mal an alle für die Antworten :)

Zitat

Unethisch ist es aber in jedem Fall

Da muss ich dir beipflichten. Einen Fisch durch halb Europa zu karren um ihn dann wieder zu angeln ist komisch...

Zitat

Ich persönliche sehe dies ziemlich emotionslos, ob die Fische bei uns nun direkt am Gewässer geknüppelt werden (hier wird alles geknüppelt, sofern es kein Karpfenangler von weiter weg ist) oder die Fische zum Forellenpuff gefahren werden

Auch das ist natürlich richtig, aber immerhin wird der Fisch sehr gestresst (und ich weiß nicht, wie viele es dann auch überleben...) :)

Zitat

Und die Familien freuen sich noch, was sie doch für einen tollen Angler im Hause haben! Diese Typen würden in feier Wildbahn keinen Tag überlegen, weil sie zu doof sind

Da muss ich dir allerdings widersprechen. Das mag auf einen Teil der Forellenseeangler zutreffen, aber ich bin auch an Forellenseen (sogar recht oft) und kann trotzdem in Freigewässern genauso gute Fische fangen :) da darf man nicht alle über einen Kamm scheren ;) genauso ist es an dem Forellensee, den ich oft besuche: Die allermeisten Angler sind gut, haben einen Schein und sind weidgerecht, aber e gibt leider die berühmten Ausnahmen und die fallen halt leider am meisten auf....

Trotzdem noch eine Frage: Weiß jemand, ob wirklich in deutschen/österreichischen Angelseen Wildfangstöre schwimmen oder sind das nur Vermutungen?

:)

LG

Habe es in den letzten Wochen ein paar mal auf Stör versucht, mein einziger Fang war ein 2 Kilo Karpfen.....

Muss wohl meine Strategie ändern ;)

Fängt denn heuer sonst keiner Störe???

LG

maggot: Ich meinte eigentlich nicht raubfische im speziellen (ein Hecht im Forellensee macht diesen ja deutlich interessanter) sondern z. B. 2m-Waller, Hausen o. Ä.

andal: Bei der dubiosen Herkunft muss ich dir widerspruchslos beipflichten. Welcher Züchter kann z. B. über 2 Meter lange Waller oder Hausen bieten? Gerade bei den großen Störarten weiß ich nicht, ob ein Züchter die Mengen an Riesenstören für alle Teiche Europas überhaupt produzieren können...
    Gibt es dokumentierte Fälle von "Kapitalenraub" ;)?

Weiß vielleicht jemand mehr über das Thema Hausen, Waxdick, Sternhausen u. Ä. Arten in Angelteichen? :)

LG

Hallo an alle, frage jetzt mal was, was mich sehr interressiert:

Was haltet ihr davon, dass viel Forellenanlagen jetzt z. B. auch Stör und Waller bestzten? Ich meine damit nicht die kleinen Afrikawelse oder die kaum über einen Meter langen Sibirischen Störe, bei denen finde ich das in Ordnung, sondern ich meine jetzt z. B. Hausen, Waxdick, Waller und Großkarpfen :) ist das artgerecht?

Würde mich freuen zu hören was ihr dazu meint :)

LG