Hallo und herzlich willkommen!
Petri Heil!
Hallo und herzlich willkommen!
Petri Heil!
Unglaublich.... So viel Fisch
Dickes Petri!
Dass er wieder den Mini nimmt glaube ich eher weniger, vor dem wird er sich jetzt erst mal hüten
um Stahl kommt man nicht herum, unnd ich glaube auch dass für einen gut 70er-hecht ein geschmeidiges 9-11 kg Stahlvorfach gut ist
Und für einen 70er ist ein 15cm-Köder auf jeden fall kein Problem!
ich hatte mal einen 50er auf eine 20cm Rotfeder als Köder, die hauen sich ordentlich was rein
LG
Danke für die vielen Antworten!
Ich werde wohl alles außer Wurm mal probieren Spinnfischen geht leider erst ab Dienstag (Montag ist noch Hechtschonzeit....)
Werde auf jeden Fall berichten, ob es geklappt hat
Ich würde ein richtig fettes Tauwurmbündel an der Unterwasser-Pose nehmen aber wie schon gesagt 2 Meter-Waller auf Anhieb wär ja schon fast unverschämtes Glück ;);)
Wenn du weist wo sie jagen dann könntest du es dort auch mit Riesenblinkern, Riesengufis, XXL-Wobblern oder ähnlichem probieren
LG
Schimpi: die Barsche werden fast immer mit Tauwürmern und Mistwürmern gefangen
Okay vielen Dank werde das gleich am Montag testen
Hallo raubfischexperten
Ich fische an einem Gewässer, das ca. 500x500m groß und höchstens 5m tief ist. Ich weiß, dass dort viele ü35, sogar einige ü40-Barsche (hab sie schon heuer im Winter gesehen) schwimmen, doch gefangen werden nur Barsche bis 30cm, dann ist Schluss.
Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich dort die großen herausbekomme?
Zur Info: Bootsangeln und Köfi am Spinnsystem ist verboten, grundangeln fällt leider aus, da Unmengen Galizierkrebse am Boden unterwegs sind
LG und Danke
Chorche
Also ich glaube, dass man in Österreich in der Hechtschonzeit keine größeren Kunstköder oder große Köfis verwenden darf...
außerdem ist die Schonzeit ja dazu da, dass man eben NICHT gezielt auf den geschonten Fisch angelt also nehme ich an dass es verboten ist.
Erübrigt sich aber eh bald denn in 8 Tagen gehts wieder los mit den Hechten (zumindest in Österreich)
LG
Danke an alle für die herzlichen Begrüßungen!
LG
Dickes Petri an euch alle!
Schöner Hecht, schöner Zander und v. a. suuuper Barsch!!!
Hallo Jörn
Auch von mir Hallo und Willkommen
Genau die Suche nach erfahrenen Spinnfischern (ich angel auch erst seit einigen Jahren) war auch ein großer Grund warum ich hier bin
Hoffe man kann uns helfen
Hallo, willkommen und Petri Heil am Rhein
Gestern am gleichen See wieder eine Forelle, diesmal ein recht fettes Exemplar
Meine Störsaison geht munter weiter vor kurzem wieder zwei in der Größenordnung bis jetzt fehlen die ganz großen noch...
LG
Chorche
Petri zum ersten Ü-40-Barsch, darauf warte ich schon lange
LG
Chorche
Sorry, das mit dem Bild hat nicht funktioniert, ich versuch es nochmal:
Petri an alle!
@ Outlaw: Die 54er ist ja ein toller Räuber
Ich konnte gestern in einem kleinen See mit Pose und Maden die Saison eröffnen und fing neben einer knapp maßigen auch diese gut 30er Regenbogen-Schönheit (das Fleisch war extrem rosa, fast wie ein Seesaibling, gefärbt)
LG
Chorche
Am Gründonnerstag hab ich 2 Störe, der eine gut 80cm lang und der andere knapp kleiner am Forellensee fangen können
War lange nicht mein Größter aber trozdem ein super Drill
Köder war der Tilsiter-Stinkekäse
LG
Georg