Eher schlecht, im Winter zieht staionäres Naturköderangeln am besten!
Beiträge von *Chorche*
-
-
Bienenmaden mit dem Waggler stationör, ca. 0,5 -1m über Grund
Nach dem Abtauchen der Pose etwa bis 3 zählen, dann anschlagen
Bringt oft auch fette Saiblinge!
LG
-
Ich nehme im Fluss 0,16mm bei der Trockenen und 0,18 bei der Nymphe.
Im See sind es 0,15 für Trockene und 0,16 für Nymphen.
Streamer fische ich mit 0,20mm.Ich nehme eine Rute #4 für Trockene und Nymphe im See und eine Klasse #5 im Fluss. Beim Streamer verwende ich eine #5/6.
Alle Werte sind auf das klassische Forellenfischen bezogen.
-
Super Aktion! Habe in meinem Bekanntenkreis auch einige Betroffene... Gut dass jemand darauf aufmerksam macht!
-
Wenn du verdächtige Stellen kennst, leg einen Köfe von ca. 10cm mit feiner Posenmontage dorthin und warte Da sollte was gehen
-
Also ich würde als Vorfach Mono oder eher sogar Hardmono nehmen... Geflochtene kann sich leider doch an den Welszähnchen durchscheuern
-
Entweder "Gangam Style" oder "Touch the Sky" on Sean Paul
-
Ich nehm mal an du meinst mit max. Gewicht die Tragkraft?
Wie dick ist sie denn? Geflochtene oder Mono?LG
-
Taxler: gefällt mir
Finde ich genau so! Ich rede sehr gerne mit Passanten, nur einmal hatte ich ein wirklich interessantes Erlebnis: 2 unsere Vereinsseen liegen direkt an einem Spazierweg wo auch an jedem See ein Platz ist, wo Enten mit Brot gefüttert werden und dort warten dann auch die Karpfen auf mein Schwimmbrot
Das aber nur so am Rande. Jedenfalls saß ich etwa 10 Meter entfernt und drillte gerade einen kleineren, für die Küche bestimmten Karpfen. Ich keschere ihn, lege ihn ab und schlachte ihn, alles ordnugsgemäß wie es sich gehört. Plötzlich höre ich hinter mir ein junges Paar, das mich mit strafendem Blick ansieht, laut sagen: "der arme Fisch, einfach so umgebracht...".
Währenddessen essen die beiden herzaft eine Schnitzelsemmel... In dem Moment dachte ich mir auch "und euer Schnitzel wächst auf einem Baum?"Sonst hab ich immer nur gute Erfahrungen mit Passanten gemacht
Ach ja, Lommel:
Wer so wie du mit Passanten, die nichts böses im Sinn haben, umgeht, braucht sich nicht zu wundern, dass wir Angler in der Öffentlichkeit so schlecht dastehen...
-
Mich haben 2 Dinge überzeugt:
1. Das FLIEGENFISCHEN (habe heuer meinen ersten Fliegensaibling gefangen :D)
2. TELESKOPRUTEN !!! Sie sind einfach so viel praktischer als Steckruten, vor allem bei längeren Fußwegen
-
Ich verwende, um die Fische zu finden, Acion Shads (man muss sie irgendwie "aufwecken")
Wenn ich einen guten Hechtstandplatz gefunden habe, kommt ca. 40cm über Grund ein Köfi an der Pose hin -
Petri an alle hechtfänger!:)
-
Ich dachte zwar es sei spektakulärer aber trotzdem ein hammergeiles Bild :D:D:D
-
Cowboybild!
-
Es ist ja nicht nur dieses Forum. Auch wenn nur wenige User da sind, kann man ein Forum gut halten, ich bin selbst in einem solchen Beispiel (aber aus einer anderen Interessensrichtung) registriert und sehr aktiv.
Auch der Blinker selbst gefällt mir seit der "Neuaufmachung" nicht mehr so wie früher. Er erinnert mich mehr an eine Werbezeitung als an eine Angelzeitschrift... 60 Seiten sind Werbung...... Was soll das darstellen? Eine Werbezeitung oder ein Zeitschrift mit Angeltipps?
Mittlerweile gibt es (leider) einige Zeitschriften, die mir deutlich besser gefallen...Ein Beispiel gefällig, wie es im Forum ausschaut? Im Karpfen-Fangberichte-Thread: im gesamten Oktober nur 6 (!!!!!!!!!!) Beiträge!
Da überlege auch ich mir lieber zweimal, ob ich hier noch viel posten soll...
@44erbarsch: ich befürchte, dass das Forum nicht mehr so wird, wie es einmal war. Allein der Thread rund um das FT 2012 sagt schon so einiges... Wenn es solche Grabenkämpfe gibt, kann das keine funktioniernde Community sein.. Schade!
-
Ich nehme am liebsten Rotfedern (wegen den leuchtend roten Flossen) in ca. 20cm
Alles ab 25cm , was ich entnehmen darf, geht auf den Teller und wird nicht weiterverfüttert
-
Tolle Färbung.... Petri!
-
Sehr viel! Gerade in angetrübten bis trüben Gewässern ist er echt super, er sendet starke Druckwellen aus und blitzt super unter Wasser. Mein Favorit ist die Ausgabe mit blauer Oberseite mit rotem "Kopf" und einer einfachen silbernen Rückseite
Ich verwende ihn vorwiegend im Frühjahr und Sommer, denn im Winter ist er als schwerer Metallköder nicht so gut für langsame Führung geeignet...Ach ja: wenn man stärkere Drillinge dranhängt ist er durch sein Klatschgeräusch beim Eintauchen auch ein toller Sommerköder auf Waller
-
eigentlich fällt mir nur noch fliegenfett ein.... fliegentrockner finde ich absolut unnötig, mach ein paar leerwürfe und gut ists
-
Ich bin ja eher für 5 Zoll..
Auf jeden Fall eine schöne Köderangabe