Beiträge von heretik

Hi!

Wie die Überschrift schon sagt, würde ich gern wissen, ob in Thüringen die Möglichkeit besteht, noch vor Herbst den Fischereischein zu machen?!
    2 Freunde von mir haben sich leider etwas spät entschieden, nun sind die Frühjahreskurse schon durch und bei den meisten geht es erst wieder im Herbst los.

Wisst ihr, was man noch für Möglichkeiten hat? Leider kann man ja in Thüringen keine Prüfung ohne die 30h Theoriekurse machen. Zurnot hätte ich mich auch mit den Jungs hingesetzt.

Vielleicht hat ja jemand nen Tip ob es in Thüringen noch Kurse gibt, oder Anbieter, die das ganze Jahr über schulen... Wäre echt klasse, wenn ich mit den Jungs dieses Jahr schon gehen könnte.

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß Stefan

Sauerrei sowas! Ich weiß schon, warum ich immer meinen Müll mit nach Hause nehme... Ist mir auch egal, wenn ich immer als Mutti bezeichnet werde, wenn ich andere zusammenscheiße, dass sie gefälligst nicht ihren Müll rumliegen lassen sollen...
    Mal abgesehen davon, wer hat schon was von dem Anblick, wenn leere Flaschen auf dem Wasser treiben und überall bergeweise der Müll am Wasser liegt. Mich nervt es, wenn ich zu einem Angelplatz komme und erstmal den Müll von anderen wegräumen muss.. Aber diese unverbesserlichen Idioten wird es wohl immer geben..

Wie heißt es doch so schön: "Die Natur ist das beste was wir haben, also sollte sie jeder wie seinen Schatz behüten"

Hey Leute!

Da stell ich mich doch auch gleich mal vor:

Ich bin der Stefan aus Greiz (Ostthüringen), bin 24 Jahre und hab das Fischen leider die letzten 3 Jahre etwas vernachlässigt, was sich jetzt wieder ändern soll.

Bei der Gelegenheit dachte ich, nichts verkehrt zu machen mich hier mal anzumelden. Ich würde mich immernoch als Anfänger einstufen, da ich wie gesagt die letzten 3 Jahre garnicht fischen war und vorher nur selten bis fast nie. Leider hat es meist am Gerät und/bzw. am Geld gefehlt aber meistens an der Zeit...

Jetzt soll es aber wieder los gehen, und ich hoffe hier vielleicht auch etwa s Unterstützung beim "Wiedereinstieg" zu bekommen und wertvolle Tips für die Zukunft.. Man lernt ja nie aus :o