Beiträge von ktp

    So morgen legen wir erstmal die frischwasserzufuhr des baches ! Danach werde ich mal weiter sehen . bis die Fische zu mir kommen kann noch nen monat oder so dauern ...


    Nur kann ich das wasser was abhläuft auch wieder in den gleichen bach reinlaufen lassen wo es herkommt oder sollte ich es in einen anderen reinlaufen lassen was ergibt mehr sinn (denke mal in den anderen ) oder

    Klar habe ich ahnung .... das mit dem gras habe ich grade im i-net gelesen gehabt ... Aber bevor man hier sofort rumblöckt könnte man mir doch mal tipps geben was ich den forellen bzw den karpfen geben kann an futter


    Forellis wollte ich ihn zwar geben also den forellen nur ich wollte nen bisschen auf den preis achten deshalb fragte ich ob man weizen bzw mais den haben wir onmass den fischen geben kann ( wollte sie paar stunden in einer tonne einweichen lassen damit sie besser verdaubar sind )


    was könnte ich den karpfen -forellen alles zu fressen geben was sie auch fressen bitte mal erfahrungsberichte

    Mal zum thema futter ...


    kann ich den forellen / karpfen die wohl dann in einem teich sind weizen/ mais einweichen und ihnen das dann zu fressen geben ??


    wie sieht es den mit rasenschnitt aus ? dürfen sie das auch fressen also forellen und karpfen

    ich könnte ja mal futter reinschmeißen ob sich was regt ...


    so weit wie ich weiß soll unten schlamm sein deswegen will ich ihn ausbaggern (habe nen eigenen bagger ) ... oder mögen forellen schlamm ??

    nene ... natürlich mit nem bagger was ihr denkt hallo ...


    Kann ich die kleinen forellen den in den see reintun ?


    Wie ich schon schrieb , weiß ich nicht genau wie viele Fische in dem Teich sind .!. bzw . was für welche dort drin sind ... Ich wollt auch nicht reinschauen !

    Zitat von Schimpi

    Grad ihn so tief aus wie du kannst. Um so tiefer, umso besser.


    Was ist denn so schlimm daran, wenn sich die Fische erschrecken und wegschwimmen ????? Die bringen sich halt in Sicherheit. Ist doch normal.


    Wenn du mit ein paar Kumpels rumstehst und einer haut ne Schaufel zwischen euch, springt ihr doch auch erstmal weg um euch zu schützen, oder ? ;)



    ich meine wenn ich mit der schaufel darein gehe schwimmen die wische dann weg ja oder

    in der mitte war ich noch nie am rand 2 meter ... und du musst dir das so vorstellen in der mitte ist halt das haus und drum herum der teich so 1/4 ums haus herum wie so ne alte burg halt weiß nicht wie ichs erklären soll ich werde nicht bis ans ende kommen aber einiges kann ich schon ausbaggern .... ich dachte wenn die schaufel halt reingeht das die sich erschrecken und wegschwimmen

    ja nen paar kilo wiegt das schon ;) Aber der dachboden ist richtig stabil ...


    Aber warum nicht auf dem Dachboden der ist im Sommer kühl!


    Mal ne andere Frage ... wollte den teich mal ausbaggern ist das sinvoll ich denke unten wird nen bisschen dreck liegen nur wenn ich mit der schaufel da rein gehe werden die fische wohl abhauen ... oder soll ich sie noch nicht reintun ?

    weis nicht ... ganz ehrlich ich weiß nicht wie viele Fische da drin sind wollte ich auch nicht nachschauen da der teich zu riesig ist mir geht dadrum die sind ja dann so klein deswegen will ich sie größer züchten im großen becken aufem dachboden ... wollte mir so 200 stück holen und die dann einsetzem


    bitte gibt mir tipps

    Hallo ,


    ich habe mal ne Frage die sehr komisch sich anhört . Ich möchte bei uns auf dem Dachboden (riesen Groß über unserer Scheune ) Forellen Größer züchten d.h. kleine baby Forellen kaufen und die in einem 1000 L Fischbecken größer züchten ... Ich habe angst das wenn ich sie sofort in den teich reinsetze der nen paar hundert qadratmeter hat ... habe angst das sie von den 2 karpfen die drin sind gefressen werden möchte das aufjeden fall machen mit dem großzüchten !!!


    Nun meine Frage da ich das zum ersten mal machen will mit den forellen größer züchten wollte ich wissen was ich alles dazu brauche bzw was fürn zuchtbecken (größe sich lohnt ) was für pumpen brauche ich usw ...


    könnt ihr mir tipps geben Danke