Ich schließe mich dir an Sascha. Mir ist gestern ein schöner Karpfen (vermutlich hätte er sogar meine persönliche Bestmarke geknackt) auch ausgeschlitzt, aber man kann nicht mehr tun als sich ärgern!
Beiträge von julix/carp
-
-
Hallo Zusammen,
Ich hab vor in einem See (ca.10ha) auf Forellen zu fischen. Ich hab vor die Sache mit kleinen Blinkern und Spinnern anzugehen. Ich hab mich informiert und erfahren, dass ein relativ guter Bestand an Regenbognern vorhanden sein soll, und das keine weiten Würfe nötig sind. Welche Schnur würdet ihr mir raten?
Meine Rute hat ein Wurfgewicht von 2-15gr.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Mfg -
Ich würde auch Schimpi zustimmen und es mit kleinen Wobblern versuchen. Bei mir hat sich bis jetzt ein schwimmender Wobbler immer gut bewährt. Da ist dann auch die Hängergefahr kleiner, falls unter Wasser relativ viele Steine oder Geäst vorhanden ist
MFG -
Auf Barsch und Zander mit der D-A-M Devilstick Spin und als Rolle die D-A-M SLR Spin. Die Rute hat eine Länge von 2,70m und ein Wurfgewicht von 15-40 gr. Für den Preis eigentlich ganz ok.
-
Das sind doch ganz gute Bilder, und echt ein super Bericht.
Petri -
Ein netter Geselle
Ich schätz genau 80,5cm
Petri -
OK, ihr habt Recht, von daher hätte ich meine Aussage so formulieren müssen wie du es ja schon gesagt hast
-
Ich finde, so wie man seinen Angelplatz vorfindet, so sollte man ihn auch wieder verlassen. Dann geht so etwas nicht auf Kosten der Tiere!!!
-
Ok also nochmal vielen Dank für die ganzen Tipps
-
Wie lang dauert des dann, bis ich damit fischen kann?
-
Ok mach ich. Danke für den Tipp,
Vielleicht ist der ja die Lösung -
Das mitr der Donau ist vollkommen richtig, aber vielen Dank für all eure Tipps. Ich werd bestimmt den richtigen finden
-
Kann ich die einfach trockenen lassen?
-
Hoffentlich werd ich ihn haben
-
Mit was hast du jetzt endgültig erfolg gehabt????
-
Hey alle Zusammen,
Was ist den eure Meinung? Wie kann ich denn am besten den Köderfisch gezielt auf Hecht anbieten? Vielleicht habt ihr ja nen hilfreichen Tipp.
Viele Grüße von der Donau
Julix -
Ja, ich werds ausprobieren
-
Einen meiner größten Fänge bei der Oberflächenköderangelei hatte ich einem Stück einer trockenen Vollkornsemmel zu verdanken. Vielleicht klappts ja auch bei dir mit dieser Methode
-
Vielen Dank, habt ihr noch Vorschläge für eine besondere Sorte
-
Hey, auch ich wünsch dir alles gute nachträglich und immer einen großen Fang
Grüße von der Donau