Beiträge von jona

    Solche Spezis haben mein Kumpel und ich beim Angeln auch oft.
    Das waren es ca 12 und 14 jährige Kinder. Die haben erst Radau gemacht als wir mit der Stippe einen Gründlingsschwarm gefunden haben.
    Erst hätten wir in einem Naturschutzgebiet geangelt. Nur neben uns stand auf einem Schild `Pachtgewässer des ASV-Stadtlohn:D
    Dann wollten sie die Polizei holen und schmissen Steine ins Wasser.
    Und dann hätten wir auf einmal eine Ente getötet, die am anderen Ufer lag.
    Ach ja und dann hatten die Gründlinge auf einmal Schonzeit. Und so was wegen genau 32 Gründlinge:D

    Hört sich schon gut an:)
    Bei den Bleien würde ich mir noch eine größere Auswahl zulegen damit du in allen Strömungen fischen kannst:) Desto stärker die Strömung umso schwerer muss das Blei sein:)
    Und im Sommer lass kleine Köder zappeln und in der kalten Jahreszeit Große:)
    Petri

    Ich kenne deine Seen zwar nicht aber wenn sie sehr groß sind solltest du dir ein Echolot besorgen. Dann kannst du dir ein Bild vom Gewässer machen und leichter Standplätze finden:) dann kannst du gut mit schwimmenden und sinkenden Wobblern( je nach Wassertiefe und Bodenstruktur ) arbeiten.
    Wie sehen denn deine Köder und dein Gerät aus? Gerade wenn du neu einsteigst solltest du dir noch nicht Sachen vom Allerfeinsten holen sondern erst ein mal mit preiswerteren Ruten und Köder, weil wenn man das mit dem Werfen noch nicht richtig raushat geht schnell mal was daneben. Die Rolle und die geflochtene Schnur können ruhig teurer sein, weil weil man sie dann länger gebrauchen kann;)
    Aber du musst selbst wissen wie viel du ausgeben willst;D
    Zum Zanderangeln kann ich dir Gummis empfehlen:)
    Ich habe die Rute CORRIGATOR von JENZI mit wg von 7-21g und dazu eine COMORAN Rolle mit 0,10 gut sichtbaren Geflochtenen;)
    Günstig aber gut.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen:)
    http://www.hobby-angeln.com/tippsundtricks_dropshotting.php

    Alligatorhechte können bis zu 3m lang werden:)
    Aber das ist kein Alligatorhecht und auch kein Anderer großer Hecht. Das ist ein Fake!;D

    Hallo Leute,
    da ich im einem kleinen Fluss ca 4m breit mit Totholz und stärkerer Strömung schon einige Bachforellen und gute Barsche mit Tauwurm/Wurm gefangen habe, möchte ich es dort einmal mit Kunstködern versuchen. Die Wassertiefe vareiert unregelmäßig von ca. 0,5-1,5/2,0m und viel Holz liegt herum, die Köder sollten nicht anfällig gegenüber Hänger und Strömung sein und als Anfänger wie ich leicht zu Fischen sein.
    Ich darf beim Angeln kein Boot benutzen sondern darf nur vom Ufer Fischen.
    Ich würde mich über Tipps für Köder und alle anderen Hilfen sehr freuen;)

    Der Anhänger lohnt sich immer. Ich habe meinen Hänger hinter mit Röhren ausgestattet. Da kann man schön die Ruten reinstellen und zwei Rohre an den Seiten reichen eigendlich:)

    Ich habe scon mal etwas über Glasstäbe gehört. Das war allerdings zum Posenangeln im Forellensee. Die Dinger haben aber den Voteil, dass sie unter Wasser unsichtbar werden;) Und sie haben den selben Zweck wie Blei:)

    Hallo Leute
    ich habe letztens auf der Rückseite vom ESOX von März das Umbrella Rig gesehen und mir Filme über das Fischen damit angesehen.
    Jetzt möchte ich wissen was ihr davon haltet.
    ob ihr damit angelt?
    und wie ihr es einsetzt?
    Ich freue mich auf Antworten;)
    jona

    In NRW darf man das wenn man selbst Fischereipächter ist.
    Wenn man z.B ein Fluss am/im Grundstück hat und in der Fischereigenossenschaft ist darf man ohne Schein angeln. wenn aber dein Kumpel dort mit dir angeln geht braucht dieser eine Fischereiberrechtigung und damit auch einen gültigen Fischereischein.
    So haben wir es jedenfalls letztes Jahr vor der Prüfung gelernt:)