Beiträge von jona

    Danke für die tipps;)
    meine rolle und rute sind für hechte mit ´wums´ gut geeignet. ich versuche mal dropshot aber auch mal wobbler. meinen besten wobbler hab ich verloren weil ich noch ein anfänger bin der noch nicht so super werfen kann:D deswegen hab ich mir jetzt einen günstigen leichten blinker geholt und hoffe dass ich im kleinen wettbewerb mit meinem kumpel von erst 1 zu 0 vielleicht auf 2 zu 0 gehen kann;P
    mein kumpel fischt mit köfi und ich mit meiner spinnrute. Gleich gehts auch wieder zum wasser. da fische ich mit blinker die kanten ab:)
    jona

    Hallo zusammen
    ich bin am überlegen ob ich dropshot an einer brücke am einem max 2,5 meter tiefen kleinen fluss versuchen soll. ich freue mich über tipps zur rute und rolle sowie zum führungsstil und guten bewähten ködern:) achja mein zielfisch ist Hecht;)
    ich freue mich auf antworten;)

    Zitat

    Morgen noch schaffen und dann gibts "endlich" mal wieder ein langes Wochenende.
    Das heißt: Angeln, Angeln und nochmals Angeln....


    Ich würde auch gern wieder angeln gehen aber das wetter macht mir seeeeehr warscheinlich wieder nen schrisch durch die rechnung. aber mal gucken. wenn nicht am teich dann gehen wir am fluss unter die brücke. dann werd ich nicht so nass wie gestern;) und die fische sind dann auch unter der brücke weil die ja angst vor wasser habeb:D

    den zweiten laden kenn ich aber mit den ganze mittlelunter und mittelgrosfehn bick ich nicht durch:DDD
    auch einen dank für die tipps. für jungendliche kostet wochenkarte 10 euro??

    Weis einer wie das mit den papierkrams in niedersachsen ist?
    ich habe nen blauen fischereischein und einen sportfischerpass. da soll das doch sehr streng mit den papieren zugehen:)

    hi
    versuch es doch mal mit dem super catcher minnow von spro. läuft 1,5 meter tief. hab ich heute meinen ersten hecht mit gefangen:) drei mittelschnelle rollendrehungen und 4 sekunden auftreiben lassen. dann wieder kurbeln usw...
    der fängt gut und kostet ca 4euro
    gruß jona :D

    hallo
    ich habe heute meinen ersten hecht gefangen. auf kunstköder gefangen. ich hab mich schön erschrocken aber der anhieb ist gut durchgekommen. der hecht hat sich den köder geschnappt und ist sofort nach unten geschossen. dann hab ich ihn zur öberfläche gedrillt. ich hab gedacht dass er müde sei und er ist sofort aus dem wasser geschossen. tolles gefühl und adrenalin pur:D aber nur 40cm groß:)
    jetzt möchte ich wissen wie ihr euren ersten hecht erlebt habt
    jona :)

    Na also da bin ich keine viertelstunde am wasser und ich fange einen 40er hecht:) mein erster hecht den ich gefangen habe.
    erster biss
    erster anschlag
    erster fisch:))
    köder war der super minnow von spro läuft 1,5 meter tief und hat ein barschdekor.
    ich dachte ich fange meinen ersten hecht an der berkel, weil alle behaupten die vereinsteiche wären schlecht:D
    petri jona :dance:

    danke korisikaphil
    ich bekomme bald eine stellfischrute und solange ich die noch nicht habe werde ich spinnfischen ausprobieren. vielleicht gehe ich heute noch auf hecht am 0,5 ha ca 1,5-1,2 see. ziemlich klein aber da gibt es seerosen. da werde ich mal mein glück versuchen:)